Welche Tragejacke für diese knackigen temperaturen???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Welche Tragejacke für diese knackigen temperaturen???

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab einen Mamaponcho-Tragemantel und finde ihn mäßig warm. Für die Temperaturen unter 0, die wir jetzt haben, muß ich schon nen warmen Pulli unterziehen, sonst friere ich wirklich. Aber schick isser!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Also meine Favoriten für eisige Zeiten sind die Felix Pera und die neue Suses Allround. Die Felix Pera hatte ich schon bei minus 15 ° C an , ohne das ich gefroren habe und mit der Suses war ich heute bei minus 7 °C unterwegs. Ich hatte nur ein dünnes Shirt drunter. ..

LG
LG
Unsichtbar
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab die Suses Ski-Jacke und mir war nie kalt damit, obwohl ich drunter meist nur langärmlige Shirts anhatte
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Mondenkind hat geschrieben:Ich hab einen Mamaponcho-Tragemantel und finde ihn mäßig warm. Für die Temperaturen unter 0, die wir jetzt haben, muß ich schon nen warmen Pulli unterziehen, sonst friere ich wirklich. Aber schick isser!
Sowas hatte ich mir bei dem Mantel schon fast gedacht, ich hab ihn so um die 0-5°C getragen da war er super warm, aber ich dneke bei den Temperaturen zZ könnte er mir da er S ist mit dickem Pulli zu klein sein.

ZU dem Mantel noch ne Frage, es ginge ja theoretisch mit 2 Einsätzen zu tragen, also für mich, mit Babybauch (bald) und hinten Risi, oder auch mit 2 Trageeinsätzen? Geht ja alles gell??? Bei dem Mantel is zusätzlich praktisch, dass man diese Einsätze dann halt doppelt bei 2 traglingen bestellen kann :wink:
Also den sollte man dann eine Nummer größer Kuafen wenn man schnell friert und / oder in sehr kalten gebieten wohnt, wegen dicken pullis und so. aber ich trage 38/40 und S sieht total chic aus und nicht zu eng :mrgreen:

Hat wer den Aiska Poncho? Geht der bei so kalten temperaturen? Und dann grade für mich mit kleineren Mäusen? Im Winter 2009 wird mein Tragling dann ca. 2Monate sein und da frag ich mich ob der geeignet ist für so kleine ist ja schon ne Menge Luft am Hals gell? und auch von der Dicke her, ist der viel dünner find ich als zB der mamaponcho Poncho, der arber find ich zu kurz ist.

Die MaM ist super warm (unter ner normalen Jacke zieht man ja auch nen Pulli *g* aber die ist wiederum nicht so chic und man müsste sehen was man mit 2 Kindern macht :?

Die 2 Way ist auch eher für den Übergang würd ich sagen, sowie der mamaponcho Poncho, Die Suse's kenn ich leider gar net :(

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“