wxt-rücken kind beugt sich nach hinten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rosemarie
gehört zum Inventar

Re: ^

Beitrag von rosemarie »

Montanara hat geschrieben:
Lovis hat geschrieben:Wenn sich das Kind nach hinten beugen kann, ist die obere Kante der Querbahn nicht fest genug. Mit zappeligem Kind ist das aber auch sehr schwer festzubekommen. Ich behelfe mir dann auch immer mit der Variante von Arilinn (ich kenn die als tibetische Variante des Kreuzrucksacks). Mit dem Strang übt man aber sehr viel mehr Druck auf den Rücken des Kindes aus, deswegen würde ich das nur machen wenn das Kind schon sitzen, besser noch stehen oder laufen kann.
Das muss dabei unbedingt beachtet werden!!!!!!

Meiner Meinung nach bekommt man das auch ohne diesen Strang bombenfest, wenn man nach Saras Video hier im Forum bindet und dabei besonders die Querbahn, und da wiederum die obere Kante, sorgfältig FEST (!!!) zieht! Nur dass dann der Rücken eher rund werden kann als bei dieser "Halb-tibetanisch"-Variante.

Herzlich
Dorothea

ähm welches video? habe keines gefunden... würdest du mir vielleicht den link verraten oder wo ich suchen muss? :)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wxt-rücken kind beugt sich nach hinten

Beitrag von Lovis »

Hier ist es. Wenn meine Tochter aber total zappelig ist, bekomme ich die obere Kante der Querbahn einfach nicht fest genug. Und als Notlösung, eh ich gar nicht trage, nehm ich dann die tibetische Variante. Mit Tragehilfen kann ich schlecht tragen, weil ich wegen einer Skoliose der LWS von der Last auf dem Hüftgurt recht schnell Rückenschmerzen bekomme.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich kann mir leider KEINE der Videos hier im Forum anschauen :(
Bekomme immer nur "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"

Hab nur Nicoles Videos von You Tube mir zu den Favoriten getan :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo!

Ich habe das nun auch mal ausprobiert und erstmal kam mir die Tragevariante seit gemütlich vor und Marc war schön an mir gepresst, er hatte die Arme raus und konnte sich trotzdem nicht weit nach hinten lehnen - das macht er nämlich gerne und das geht mir sehr auf den Rücken und tut mir weh.

Doch ein Rundrücken hat er nicht machen können, im Gegenteil, sein Rücken ist S-Förmig, wie kann ich das verhindern? Marc sollte ja noch nicht so sitzen...

Auch irgendwie ist er nicht richtig angehockt, die Beine sind eher im 90°-Winkel.... Mache ich etwas falsch?

Ich versuche, bei der normalen WXT ganz eng zu binden, doch das ist fast unmöglich, da ich schnell binden muss, Marc streckt sich sonst durch. Dann fange ich wieder an, unten das TT schön tief in die Kniekehlen zu tun, doch oben ists wieder zu weit. Dann binde ich dort straff, das nervt ihn, er streckt sich dirch und das Theater beginnt wieder von vorne... :roll:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Trageforum“