Trockene Haut im Bündchenbereich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Trockene Haut im Bündchenbereich

Beitrag von Jula82 »

Haben eure Babys auch ganz trockene Haut da wo hier Beinbündchen von der Überhose sind? Nika hat das ganz doll, irgendwie ist das auch noch genau in einer Speckfalte. Ich creme ihr die Stelle jetzt immer mal ein (mit der Gesichtscreme von Weleda oder dem Öl), aber davon wirds ja auch nicht so wirklich besser, weil die Haut dann nicht rückfettet...
Ist das normal? Vom Winterwetter vielleicht? Ansonsten ist sie eigentlich nirgendwo trocken, ab und an mal ein bißchen an den Waden oder an der Pobacke, aber das ist dann nach einmal cremen weg. Nur da im Bünchenbereich ists dauernd. Morgens nach dem Wollschlupf übrigens auch, sonst hätte ichs aufs Material (MF) geschoben.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Trockene Haut im Bündchenbereich

Beitrag von Jägerin »

Hallo Julia,

Jan hat das auch an einem Beinchen. Trocken und gerötet. Es geht nur weg mit regelmässigem eincremen und konsequentem Nutzen von Schlupfüberhosen. Er hat aber insgesamt recht trockene Haut.

Sorry, mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Stille

Beitrag von Stille »

Das hatte mein Sohn mal bei Plauschwindeln. Ich habe einfach Arnikasalbe drauf gemacht und es war wieder gut.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich hab jetzt auch einfach öfter gecremt bzw. ihr die Beine eingeölt und es ist viel besser. Wahrscheinlich liegts auch einfach ein bißchen am kalten Wetter, sie hat noch mehr trockene Stellen (z.B. an den Waden).
Ist das normal, dass man im Winter ein bißchen mehr an seinem Baby rumcremen muss? Ist ja bei Erwachsenen irgendwie auch so (bei mir zumindest).
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hat Lowis auch. Aber nur an der Innenseite der Oberschenkel.
Nehme die Creme von Weleda, die finde ich ganz gut. Ist seitdem auch besser geworden.
Woher das kommt weiß ich auch nicht....benutzen Wollüberhosen; vielleicht dass die Bündchen da ein wenig scheuern ...aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, sind ja nicht sooo enganliegend....

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Welche Creme von Weleda nimmst du? Die Popocreme oder eine andere?

Komisch, bei uns wird es genau mit Wollüberhosen besser und schlimmer mit anderen Ü-Hosen oder Bumgenius, sogar Pampers scheuern :?

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Ja, ich nehme die weiße Pocreme von Weldeda. Und zwischendurch auch die von Inge oder Ingrid Stadelmann, aber die ist bald wieder leer und es nervt, sie immer übers Internet zu bestellen, wegen der Versandkosten...

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Kathi 77
gut eingelebt

Beitrag von Kathi 77 »

Unsere KiÄ hat uns dafür eine Lotion aufgeschrieben, die die Apotheke dann angerührt hat. Eigentlich zur Hautpflege bei Neurodermitis/Ekzem, aber das war das einzige, was bei uns geholfen hat...
Es gibt da aber doch auch fertige, zum Beispiel "Hautruhe" von Eubos.
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“