wxt-rücken kind beugt sich nach hinten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rosemarie
gehört zum Inventar

wxt-rücken kind beugt sich nach hinten

Beitrag von rosemarie »

tja... nun klappt das echt supi mit der rücken wxt aber... kind beugt sich mal eben aus langweile nach hinten und alles umsonst.
d.h. nicht beim binden, sondern wenn ich alles schon gebunden habe und er gut sitzt. mach ich da was falsch?
habt ihr mal einen tipp?
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: wxt-rücken kind beugt sich nach hinten

Beitrag von Lorelai »

abo :roll:
jadepax
gut eingelebt

Beitrag von jadepax »

ahh gute frage mir gehts momentan auch so:
felix sitzt drin, dann tut er ur aktiv herum, dann geb ich seine hände raus, dann drückt er sich mit den händen nach hinten, verbiegt sich wie eine gummiwurscht nach hinten.
tja und dann ist er nicht mehr schön drin.
ich trage ihn jetzt immer mehr im sling auf der hüfte, da hat er nicht mehr so den drang sich bei meiner brust abzustützen.
Bild
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Alex ist auch so ein Hampel auf dem Rücken. Der muss sich drehen und wenden, an der Seite nach vorne gucken, hintenüber in den Himmel starren usw. usw. Und Arme mussten natürlich auch immer draussen sein. Geholfen bzw sicherer hat die WXT bei uns zwei Dinge gemacht. Die unterste Bahn nicht auffächern, sondern als Strang über den oberen Rücken laufen lassen und schön festziehen oder die unterste Bahn richtig strammziehen im Bereich des oberen Rückens. Das zweite war bei uns eine gute Anhockung. Also so gut wie möglich den Beutel mit den aufgefächerten Bahnen binden. Dann sass er meist bombig und auch sein Herumwurschteln hat zumindest die Sicherheit nicht gefährdet.
Dani mit Bild & Bild
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

Arilinn hat geschrieben: Die unterste Bahn nicht auffächern, sondern als Strang über den oberen Rücken laufen lassen und schön festziehen oder die unterste Bahn richtig strammziehen im Bereich des oberen Rückens. Das zweite war bei uns eine gute Anhockung. Also so gut wie möglich den Beutel mit den aufgefächerten Bahnen binden.
hört sich gut an, aber ähm wie meinst du das denn? ich blick gerade gar nicht durch... :?:
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

^

Beitrag von Lovis »

Wenn sich das Kind nach hinten beugen kann, ist die obere Kante der Querbahn nicht fest genug. Mit zappeligem Kind ist das aber auch sehr schwer festzubekommen. Ich behelfe mir dann auch immer mit der Variante von Arilinn (ich kenn die als tibetische Variante des Kreuzrucksacks). Mit dem Strang übt man aber sehr viel mehr Druck auf den Rücken des Kindes aus, deswegen würde ich das nur machen wenn das Kind schon sitzen, besser noch stehen oder laufen kann.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Arilinn
gehört zum Inventar

Re: ^

Beitrag von Arilinn »

Lovis hat geschrieben:Wenn sich das Kind nach hinten beugen kann, ist die obere Kante der Querbahn nicht fest genug. Mit zappeligem Kind ist das aber auch sehr schwer festzubekommen. Ich behelfe mir dann auch immer mit der Variante von Arilinn (ich kenn die als tibetische Variante des Kreuzrucksacks). Mit dem Strang übt man aber sehr viel mehr Druck auf den Rücken des Kindes aus, deswegen würde ich das nur machen wenn das Kind schon sitzen, besser noch stehen oder laufen kann.
Kann es sein, das du die mal per Bild vorgestellt hast? Da ging mir nämlich auch erst ein Licht auf und wir machen das seitdem so.

Nicht auffächern heisst, dass ich das Tuch zu einem ca 20 cm breiten Strang sauber falte und erst nach dem Knoten (oder Twist) auf der Brust auffächer. Muss mal kurz schauen ob ich mein Kind zur Mitarbeit überredet bekomme, dann mache ich Fotos.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Ja ich war das. Soll ich die Fotos nochmal einstellen?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Habt ihr davon Bilder??
Kanns mir irgendwie grad nur so vaaage vorstellen ... ;)

Gerne, Lovis :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

Lovis hat geschrieben:Ja ich war das. Soll ich die Fotos nochmal einstellen?

oh ja bitte :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“