ich würde dir das auch raten! (((drücker-schick)))Anjuta2008 hat geschrieben:Du solltest ruhig noch zu einem Spezialisten gehen, damit Du nicht in ewiger Angst leben musst!
plötzlicher kindstod - heute beim Rückentragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- milkshake
- alter SuT-Hase
Re: plötzlicher kindstod - heute beim Rückentragen...
-
sabrina
- hat viel zu erzählen
... eben auch mal schnell ins Zimmer zum schlafenden Baby
wenn ich mich daran erinnere wie ich mich gefühlt habe, als meine Maus kurz nach der Geburt nicht atmend und blau zwischen meinen Beinen lag, wird es mir ganz anders wenn ich mich versuche in deine Situation zu versetzen... Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!!! Alles liebe
Liebe Grüsse von Sabrina
- Bettina
- Mod a.D.
Ich freue mich, dass Du immer rechtzeitg da warst, der Maus zu helfen, wieder hierher zu kommen! Gleichzeitig wünsche ich Dir, dass Du neben Alex auch noch jemanden findest, der Dir speziell bei der weiteren Verhinderung von Sauerstoffunterversorgung helfen kann!
Alles Liebe und Gute Euch!
Alles Liebe und Gute Euch!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
-
Nancy
- schreibt ganz schön oft
Oh man, das ist ja schrecklich, ich hab garade eine mega Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr das nieeeeee wieder erleben müsst!
-
EUfqtw
Ich schreibe das jetzt nur aus eigener Erfahrung, ist natürlich nicht allgemeingültig, nur weil es bei MEINEM Kind so war, aber: Wie schon geschrieben war er IMMER am Monitor, wenn er geschlafen hat. Die schlechteste Sauerstoffsättigung hatte er meist im Tuch, aber die beste immer dann, wenn er neben mir im Bett lag.Anjuta2008 hat geschrieben: Er schläft bei uns im Bett; ich weiß, davon wird eben wegen der SIDS-Gefahr abgeraten....![]()
-
Captainsparrow
Hallo, was Euch wiederfahren ist ist wirklich heftig. Unser Sohn hatte selbst mehrere ALTE´s und ist monitorversorgt, erst mit 7 Monten fand man heraus was es ist. Bei uns führt ein aufsteigen von Speisebrei in die Luftröhre (ohne richtiges Spucken!!)bis zum Kehldeckel zu einem Verschluss des selben. Die Atmung steht reflekrorisch still und der Sauerstoffgehalt im Blut beginnt zu sinken, was zu einer stark verlangsamten Herzfrequenz führt und ohne Simulation (kneifen, fest anpacken) bei einem solchen ALTE geht das in einen SID über.
Gerade da Ihr schon 2 ALTE´s hattet würde ich unbedingt auf eine weitere Abklärung bestehen, bisher wurde bei Euch nur ein Bruchteil von dem gemacht was nötig ist. Ich schicke Dir meine Telefonnummer und die von Hildegard Jorch. Sie ist die Ansprechpartnerin der GEPS und kennt sich damit am Besten aus, da alle Fäden bez. SIDS/ALTE bei ihr zusammenlaufen. Wenn Du nicht eine "wildfremde" Person anrufen möchtest kannst Du mich auch gerne anrufen, ich berate häufiger Eltern mit Monitorkindern und/oder Refluxkindern nach ALTE und bin auch in beiden Organisationen aktives Mitglied.
Bis ein Reflux ausgeschlossen ist: bitte trage Deinen Sohn vorne, auch wenn es schwerfällt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht dass er in dem Rückentrageweisen wesentlich mehr Probleme mit aufsteigender Säure hatte als in den Bauchtrageweisen, scheinbar hat er da mehr druck auf dem Magen.. Auf dem Rücken trage ich ihn eh erst seit der Reflux behandelt wird. Je nach Art des Monitors kann man mit ein paar Tricks auch mit Monitor tragen, gar kein Problem.
Gerade da Ihr schon 2 ALTE´s hattet würde ich unbedingt auf eine weitere Abklärung bestehen, bisher wurde bei Euch nur ein Bruchteil von dem gemacht was nötig ist. Ich schicke Dir meine Telefonnummer und die von Hildegard Jorch. Sie ist die Ansprechpartnerin der GEPS und kennt sich damit am Besten aus, da alle Fäden bez. SIDS/ALTE bei ihr zusammenlaufen. Wenn Du nicht eine "wildfremde" Person anrufen möchtest kannst Du mich auch gerne anrufen, ich berate häufiger Eltern mit Monitorkindern und/oder Refluxkindern nach ALTE und bin auch in beiden Organisationen aktives Mitglied.
Bis ein Reflux ausgeschlossen ist: bitte trage Deinen Sohn vorne, auch wenn es schwerfällt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht dass er in dem Rückentrageweisen wesentlich mehr Probleme mit aufsteigender Säure hatte als in den Bauchtrageweisen, scheinbar hat er da mehr druck auf dem Magen.. Auf dem Rücken trage ich ihn eh erst seit der Reflux behandelt wird. Je nach Art des Monitors kann man mit ein paar Tricks auch mit Monitor tragen, gar kein Problem.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Anjuta2008 hat geschrieben:..
Er schläft bei uns im Bett; ich weiß, davon wird eben wegen der SIDS-Gefahr abgeraten....![]()
aber das wird es doch gar nicht mehr
ich habs jetzt grade erst gelesen das es eben vorbeugt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10