Ist das so in Ordnung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Ist das so in Ordnung?

Beitrag von mellipop »

Also mein Kleiner bekommt seit ca. 4 wochen feste nahrung...mehr oder wneiger.... :lol:

am anfang hat er sich egschüttelt mittlerweile tut er es nicht mehr..nein das mündchen geht ab und zu auf.... :lol:

es sieht so aus bei uns:

er bekommt mittags ein paar löffel karotte-kartoffel mittlerweile..wir sind jetzt bei 2 aufgetaute eiswürfel..hihi..und gestern hab ich apfelbrei probiert....banane gab es auch ma zwischendurch..nun scheint im apfel zu schmecken :)

kann ich es so machen, dass er weiterhin mittags karotte-kartoffel bekommt und abend etwas obstbrei, wenn wir halt essen?

achso mahlzeiten werden nicht erstezt, sonder er hat nur die nahrungsmittel kennengelernt...wir stillen ansonsten noch mit leib und seele..

wie seht ihr das mit fleisch? also ich würd ihm jetzt erstmal mittags nur karotte-kartoffel geben bis er da ne richtige menge hat und dann erst fleisch beigeben...

abends würd ich weiterhin dann obst geben...

das reicht doch erstmal so...oder? ich würd das jetzt so erstmal 2 wochen wieter machen bevor ich irgendwas neues probiere...vielelcih abends nur noch statt apfelbrei..apfel-bananen brei..

wie seht ihr das....

lieben gruß und danke
mellipop
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ist das so in Ordnung?

Beitrag von rubia »

Hallo Melli,
das kannst du halten wie ein Dachdecker :lol:
2 Eiswürfel - alle Achtung! Wir sind jetzt bei nem halben ;-)
Prinzipiell kannst du ihm so wie beschrieben, Beikost geben, du kannst auch abends Getreideflocken in den Obstbrei tun. Wenn ich abends esse, bekommt Lotta ein Stück Brot zum Knabbern in die Hand, das findet sie auch klasse :-)
Nur zu - wenn dein Kleiner Freude am Essen hat, ist es schon ok so, er ißt ja noch keine Riesenmengen.

lG!

Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ist das so in Ordnung?

Beitrag von mellipop »

nö mit dem getreide ill ich dann doch noch 2 wochen oder so warten :D

naja ich taue zwei eiswürfelgröße auf, was davon wirklich drinne landet keine ahnung :lol: ich wird viel gespielt, gemanscht und ein bisschen gekostet 8)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“