Hilfe, welche Stoffwindel paßt in Spreizhose?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Aennmam
schreibt ganz schön oft

Hilfe, welche Stoffwindel paßt in Spreizhose?

Beitrag von Aennmam »

Lidia muß seit gestern eine Spreizhose tragen, da sie eine sehr schlechte Hüfte hat. Die Hose wurde zwar auf das Winelpaket, bestehend aus Popolino ultrafit mit Einlage und einer Wollüberhose, angepaßt. Aber irgendwie paßt das ganze doch nicht so richtig, da über den Beinen zu viel Stoff ist und die Beine somit nicht exakt eingehockt werden können. Außerdem ist der Saugbereich zu dick, so daß ich die Beinteile nur mit aller Gewalt zu bekomme. Wenn ich es dann geschafft habe, drücken die Schultergurte ziemlich stark.
Der Techniker im Sanitätshaus meinte, ich soll Wegwerfwindeln benutzen :evil: . Als ich da absolut nicht zustimmte, wollte er sie ohne Überhose in die Spreizhose stecken, weil "das gestrickte Ding einfach zu dick ist".
Suche jetzt nach einer Lösung, wie ich Stoffwinel mit Wollüberhose in unseren neuen "Freund" :cry: reinbekomme.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee bzw. Erfahrungen, wie ich das ohne großartigen Windelneukauf schaffen kann? Wäre gut, wenn das ganze auch recht saugstark ist. Ich besitze an Windeln:

- 25 Popolino ultrafit mit Einlage
- 11 Frottee-Einlagen
- 15 Mullwindeln 80x80
- 15 Moltons 40x40
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Hilfe, welche Stoffwindel paßt in Spreizhose?

Beitrag von missabonum »

Ohje Constanze, das ist nicht schön, dasss ihr eine Spreizhose braucht :( :(

Mein Idee wäre jetzt nur, mal auszuprobieren, Mullwindel in Drachenfaltung und eine Einlage mit rein , das ist vielleicht dünner als Popolino Ich habe dir hier mal die Seite mit den Faltmöglcihkeiten verlinkt.

Allerdings, finde ich es schon komisch, dass es nicht möglich ist die Spreizhose an die Stoffwindeln anzupassen, :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Vielleicht könntest du vorrübergehend dünne Mikrofaserüberhosen nehmen. Dann kannst du bei deinen Windeln bleiben, denke ich.
Ich mag Wollhosen auch lieber, habe zwei Mikrofaserhosen da, falls die Wollhosen alle nass sind, oder so. Da ist der Po deutlich kleiner!

Liebe Grüße und alles Gute!
Aennmam
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aennmam »

Danke für eure Tipps. Hab es jetzt erst einmal mit Mullwindel und Einlage probiert. Geht so einigermaßen. Aber mit der WWW ist eben doch wesentlich weniger Spannung auf den Schulterträgern :cry: .
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“