longies nicht krabbel tauglich?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Re: longies nicht krabbel tauglich?

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

jetzt muss ich aber mal was zur Verteidigung der Longie sagen: die verwendete Merinowolle ist einfach superdünn und fein und daher natürlich auch empfindlicher als eine "grobere" Wolle die auch noch gewalkt ist. Die Longies von Bille sind aus einem anderen Wollstoff, der ist angewalkt (in unterschiedlicher Stärke, je nach Stoff). Die von Babyidea sind "nur" gestrickt. Und bei Fliesen gibt es ja die Fugen und wenn da mal was etwas uneben ist, dann kann es arg strapaziert werden - das Garn. Aber dafür ist diese Hose auch wesentlich weicher und bei vielen auch angenehmer auf der Haut als andere Wollhosen. Viele glauben am Anfang gar nicht, dass es wirklich Wolle ist.

LetzteWoche hatte ich einen Filzkurs bei meiner Freundin die ja auch einen Wollladen hat. Und die weiß nochmal auf eine ähnliche feine Merinowolle hin und das diese natürlich auch wesentlich empfindlicher ist und auch weniger gut verfilzen, dadurch weniger fest werden etc.

Klar, es ist ärgerlich, aber es ist trotzdem eine gute Hose und schätze sie besonder auch als "Lange Unterhose" bei den Kindern.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Das stimmt alles, was Du schreibst, Sabine!
Man muss eben bedenken, was man für ein Kind hat, was man für einen Boden hat und wofür man diese Hose benutzen will - und als Windelüberhose ist sie sicher auch gut.

Aber für unsere Zwecke sind andere besser geeignet.
Als lange Unterhose allerdings ist sie unschlagbar (aber dafür auch teuer).
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Filzen - das wäre noch eine Idee. Falls Du das Zubehör hast. :lol:
So hat man keine Naht...

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Daria

ich kann schon den Ärger verstehen. Als meine Tochter noch klein war (also auch im Krabbelalter) da hatte ich zwei schöne wollene Hosen von Disana in uni blau und Reläx in weiß-blau geringelt. Und die sahen auch innerhalb kürzester Zeit echt verboten aus. Super verpillt - aber klar, das Kind rollte sich und krabbelte. Aber da kam ich auch erst danach drauf (und habe mich auch geärgert :(((

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ja, Sabine - so sieht's hier auch aus. Aber das Pilling ist ja wenigstens normal (okay, das andere Problem auch)...ich hab mich dran gewöhnt.
Ich glaub auch, dass man sich ja eher über die eigene Entscheidung ärgern kann, eben diese Hosen gekauft zu haben und dann zu sehen, dass man's hätte lassen sollen :roll:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“