Auch eine Ebay-Frage...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Millefiori
Dipl.-SuT

Auch eine Ebay-Frage...

Beitrag von Millefiori »

so, jetzt hab ich auch mal eine frage - ein richtiges "problem" ist es ja (noch?) nicht...

ich hab vor einiger zeit ein lila indio bei ebay gekauft, es wurde mit sehr gutem zustand beschrieben.

ich habs dann nur einmal kurz aufgefaltet, als es angekommen ist und dann zusammengelegt in den schrank getan.

nun hab ich es vertauscht.

die neue besitzerin hat mir jetzt geschrieben, dass in der mitte einige gezogene und sogar gerissene fäden sind!!! :shock:

ich hab jetzt die ebay-verkäuferin angeschrieben... ganz lieb und freundlich... bin auf die antwort gespannt...

hab ich denn überhaupt jetzt rechtlich eine chance auf preisminderung oder rücknahme???

ich kann ja leider nicht beweisen, dass nicht ich diese gerissenen fäden verursacht habe :(
wobei ich schwöre, dass ich nichts davon wusste!!! :)

v.a. nervt es mich, weil es nun schon das 2. mal ist, dass ich ein "erstklassiges" tuch weiter gegeben hab, dass dann doch mängel aufweist - und ich einfach immer zu gutgläubig war und die tücher nie genau untersucht habe, nachdem ich sie bekommen hab :oops:

aber ab jetzt wird jedes neue tuch mit der lupe in augenschein genommen! :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Struppi
Profi-SuTler
Re: Auch eine Ebay-Frage...

Beitrag von Struppi »

Is mir auch schon passiert, dass ich nen TT nicht durchgeschaut hab, bzw. gemessen! Ich hab schon 2x ein 7er TT gekauft und es war letztendlich definitiv ein 6er! Ärgerlich, aber ich denke aussichtslos :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Naja, da es nun so lange her ist glaub ich keine Chance...also ich würd auch als Verkäufer nichts mehr machen. Vielleicht ist ihrs ja gleich ergangen?

Ich bin auch so ein Kandidat :oops:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja, das hab ich auch befürchtet... :(
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
paulanna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von paulanna »

draum schau ich mittlerweile immer ganz genau

lg anna
mit großem Schulkind (08/03) und kleinem Schulkind (09/06) und kleinem Stillkind (10/14)

von ganzem Herzen HEBAMME
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Ehrlich,ihr schaut euch eure neuen Tücher nicht an und bindet sie mal Probe?

Aber ich denk auch nicht, dass du nach so langer TZeit Chancen hast, aber berichte doch mal, was die Verkäuferin geantwortet hat.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja, ... eher nicht mehr.
ist mir auch schon passiert, aber ich kauf auch echt keine mehr bei eBay, weil ich die letzten Aktionen immer, aber auch echt immer, enttäuscht wurde...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

hab ich bis vor kurzem auch nicht gemacht.
Dann ein altes Moritz ersteigert als Gr.4, ist aber nur 3,40 lang( war mit 3,60 angegeben.)
Seitdem schaue ich zumindest auf grobe Fehler durch.
Wenn du das Tuch nicht gleich kontrolliert hast sehe ich keine chance mehr die Verkäuferin festzunageln.Denn nun mußt DU beweisen daß die Fehler bereits vorhanden waren und das kannst du nicht mehr.
Gruß Meli
BildBildBild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Millefiori hat geschrieben:
v.a. nervt es mich, weil es nun schon das 2. mal ist, dass ich ein "erstklassiges" tuch weiter gegeben hab, dass dann doch mängel aufweist - und ich einfach immer zu gutgläubig war und die tücher nie genau untersucht habe, nachdem ich sie bekommen hab :oops:

aber ab jetzt wird jedes neue tuch mit der lupe in augenschein genommen! :lol:
Erstaunlich, dass du nicht schon nach dem ersten mal draufgekommen bist (stilldemenz? :oops: )
Und ich habe immer angenommen, wenn mir z.B. bei Ebay sowas passiert ist, dass es ne blöde Ausrede sei (man kanns ja mal versuchen und vielleicht wehrt sich der Käufer ja nicht), aber anscheinend kommt sowas tatsächlich vor :shock: .
Wieder was dazu gelernt :D .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
jadepax
gut eingelebt

Beitrag von jadepax »

was mich an ebay immer so wundert, dass allleee tücher nur einmal ausprobiert wurden oder nur ein paar mal und dann nur einmal gewaschen. blabla
und die tücher sind ja ach so neu,.... nur gut das didymos die markierung in der mitte hat -- da kann man wirklich gut nachforschen wie alt das tuch ist. (ja natürlich verrät einem auch das markerl das ungefähre alter)
ich hab leider auch schon lange tücher gekauft die dann kürzer waren, dann hab ich lieb und nett nachgefragt und als antwort hab ich dann immer eine völlig ahnungslose person gehabt: "achso naja ich dachte immer....aber ...ähmmm...naja das tut mir aber leid......" blabla mit billiger war da leider nie was zu machen (es ist mir zum glück nur 2 mal passiert)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“