Trocknerfrage?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Isbel
Mod a.D.

Trocknerfrage?

Beitrag von Isbel »

Hallo

Also das Problem Popo von noémie ist noch immer nicht ganz vom Tisch,aber schon sehr viel besser.

Ich wickle alle 2 Stunden und lass sie auch mal windelfrei mit nur der Wollhose.

Nun meinte die KiÄ heute,dass die Einlagen doch recht hart seien und ich sollte mal Mull als Einlage verwenden,das wäre sanfter zum Po.

Wenn ich die Einlagen im Trockner trockne,werden sie ja weicher,oder?
Und kann ich auch Hanf und Bambus in den Trockener werfen?

Wenn nicht,dann versuch ichs doch mal mit Mull.

Danke für euren Antworten ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Trocknerfrage?

Beitrag von Meli 307 »

hast du die Windeln/einlagen mal entkalkt? Dann werden sie auch wieder weicher!
Hab ich erst vor kurzem gemacht , in verdünnter Essigessenz eingeweicht( nur die Einlagen, die Windeln entkalkt man besser mit Zitronensäure wegen der Gummis).
Ich schmeiß auch Hanf und Bambus zum Antrocknen und Fluffigwerden kurz in den Trockner u nd häng sie dann erst auf.Sonst werden mir die auch zu starr.
Gruß Meli
BildBildBild
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Unsere Hanf-Einlagen wandern auch öfter mal in den Trockner. Im Gegensatz zu Einlagen / Windeln aus anderem Material finde ich, dass sie auf der Leine leider recht hart werden. Aber ab und zu im Trockner (an-)trocknen und sie sind wieder schön weich :D
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich gebe die auch in den Trockner, gerade Hanf wird wesentlich weicher. Vielleicht reicht es aber auch, die nur mal kurz , so 10 Minuten, reinzugeben, damit sie so richtig durchgeschleudert werden.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Stille

Beitrag von Stille »

Ich schmeiße ja solche Einlagen mit in den Trockner. Antrocknen soll aber auch helfen (es gibt zb sogar spezielle Programme bei MIELE Wool finish) hier werden die Sachen schön flauschig

Aber sonst spricht nichts dagegen Hanf und Bambus in den Trockner zu schmeißen.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke,dann schmeiss ich die Einlagen mal mit in den Trockner ;-)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich trockne die Windeln auch nur etwa 20 Minuten jetzt im Winter an, dadurch werden sie natürlich viel weicher....
Hanf würde ich immer antrocknen. Die Idee mit dem Entkalken ist aber auch nicht verkehrt.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“