Jetzt hat Emily gerade eine Phase, wo sie relativ gut und oft sogar durchschäft, nun raubt Jonathan mir meinen Schlaf: er schläft zwischen 19 und 19:30 ein, wird alle halbe Stunde wach und ist dann zwischen 4 und 5 ganz wach. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch, bin den ganzen Tag übermüdet, friere dauernd und kann mich schlecht konzentrieren - das geht so einfach nicht. Ich schaff es nicht mehr. Ich habe auch Angst, wieder krank zu werden.
Achso, tagsüber schläft er auch nicht viel: 2xeine Stunde, wenn er so früh aufsteht manchmal dann zwischen 6 und 7 nochmal eine halbe. Daran kanns also auch nicht liegen. Abends ist er auch todmüde und schläft auch recht schnell beim Stillen ein.
Wie mach ich diesem Baby nur klar, daß er nicht mitten in der Nacht aufstehen muß? Das dumme ist, ich MUSS dann mit ihm aufstehen, sonst wacht Emily auf. Heute habe ich versucht, mich im anderen Zimmer dann mit ihm hinzulegen, aber er weint und knatscht dann. schläft aber halt nicht mehr. Nach 2 Stunden, wenn er müde wäre und wieder schlafen könnte, bringt es mir nichts mehr, weil Emily dann wach wird.
Scheiße, das GEHT einfach nicht
Ganz ehrlich: das Familienbett und (nächtliche) Stillen nach Bedarf kann ich nicht mehr guten Gewissens anderen empfehlen. Für mich ist das kein Attachment Parenting mehr, sondern nur noch Aufopferung und Martyrium
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)