Advents-SuT-Treffen in Nabburg/Weiden

Moderator: Marla84

Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Advents-SuT-Treffen in Nabburg/Weiden

Beitrag von Nicole »

Ich bin auch gut wieder Zuhause angekommen. Es hat mir supergut gefallen. Ganz, ganz vielen Dank an Alex fürs Organisieren, Vorbereiten und Zuschließen ;)

Mein Mann war schon ganz ungeduldig, wann ich denn nun nach Hause komme :P

Aber ich habe mich so sehr gefreut, Euch wiederzusehen oder kennenzulernen. Für mich sind SuT-Treffen immer etwas ganz besonderes.

Und hier das Rezept von meinem Rührkuchen:

Zutaten:

500 g Butter oder Margarine
500 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
8 Eier
500 g Mehl
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
40 g Orangeat
40 g Zitronat
oder 1 Päckchen Haselnüsse oder Mandeln gehackt
150 g Rosinen
Stollen- oder Spekulatius- oder Lebkuchengewürz
etwas Rum oder heißer Früchtetee

Zubereitung:

Die Rosinen in Rum (oder heißem Früchtetee) einweichen und ca. 12 – 24 Stunden durchziehen lassen.

Die zimmerwarme Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Langsam Zucker und Vanillezucker einrieseln lassen und nach und nach die Eier hinzufügen. So lange weiterrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen, darüber sieben und gut unterrühren.

Das Orangeat und das Zitronat in feine Würfel schneiden. Oder statt dessen die Mandeln/Haselnüsse dazugeben. Die Rosinen aus der Flüssigkeit nehmen und zusammen mit den Früchten unter den Rührteig heben. Man kann einen Schuß Rum oder Früchtetee dazugießen. Zum Schluß noch mit dem Stollengewürz verfeinern.

Kuchenblech einfetten oder mit Backpapier auslegen, den Teig auffüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 170° Grad 60 Min. backen. Den Kuchen noch warm mit Puderzucker bestäuben.

Ganz wichtig:

Rührkuchen heißt Rührkuchen, weil er gaaaaaanz lange gerührt wird. Je länger man rührt, desto feiner und cremiger wird der. Ich benutze dazu meine Küchenmaschine, die rührt dann bis zu einer Viertelstunde ;) und länger, wenn ich es so will :twisted: 8)

Dem Kuchen genügend Zeit lassen, gut durchzuziehen. Ich wickle den nach dem kompletten Abkühlen in Alufolie in den Kühlschrank und lasse ihn dort gut 5 - 7 Tage durchziehen.

Und jetzt warte ich gespannt auf die Fotos von unserem Treffen *freumich*

LG

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Sooooo ich bin gerade heimgekommen (war mit meinen KG Mädels noch beim Griechen, mei war das ein verfressener Tag ;-)). Werd mich gleich mal über die Fotos machen :-). Aber sooo viele hab ich ja gar nicht gemacht, vor lauter Geratsche :lol: .

Danke danke danke liebe Alex fürs organisieren :-D.

Es war soooooo schön, aber fürs Tragehilfenverbot bin ich auch ;-). Mann, das kann ich nicht wirklich bringen mir das zu kaufen was ich da alles Schönes gesehn hab..... :shock:

Also, ich hab mich bei Euch wirklich sauwohl gefühlt, und der Nudelsalat wooooow!

Ramona ich freufreufreu mich auch sosehr auf den Kurs! Das wird bestimmt totaaal gut!

So ich geh mal Fotos sichten :D
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Nachteule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nachteule »

Ich fand den Tag heute auch total schön.
Klasse, dass ihr alle hingefunden habt nach kürzeren oder längeren Irrfahrten. :roll:
Ich habs selbst erfahren, wie schwer das Ding zu finden ist. :?

Ich fand es auch wieder mal klasse, euch alle persönlich kennen zu lernen und alles war total lecker.
Salat, Kuchen, Plätzchen, und die Wiener nach dem Spaziergang.

Meine Lilly ist um 20 Uhr in Leons Bett eingeschlafen. Total k.o.

Freu mich schon aufs nächste Treffen!

Lieben Gruß
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Fotooooos!
Leider hab ich echt viel Geratscht wie ich eben feststellen mußte :oops:
Hier die wenigen Fotos:

Freckles mit Sajuris Zwergerl:
Bild

Rachel mit Julian:
Bild

Bild

Raffael:
Bild

Sajuri:
Bild

nochmal RacheL:
Bild

ich seh scheußlich aus ;-)
Bild

Emma von Nicole und Leon von Alex :-):
Bild

Lilly von heike:
Bild

Gruppenfoto:
Bild
Bild
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Nicole und Emma bei Neukundenfang ;-):
Bild

Bild
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Vielen Dank für die schönen Photos, dann lern ich Euch wenigstens so mal kennen. Ihr seht alle überaus sympathisch aus.. :wink:

Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an. :wink:

Mailin ging es nicht wirklich schlecht heute, aber alleine die Tatsache, daß heute abend in der Stadt sämtliche Leute erschreckt von uns weggerückt sind (aufgrund ihres Hustens.. :roll: ) zeigt mir, daß es richtig war nicht zu kommen. Na und der grüne Rotz aus ihrer Nase hat den Leuten wohl den Rest gegeben.. :lol:

Ich hoffe einfach auf ein nächstes Mal. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Seerose hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Photos, dann lern ich Euch wenigstens so mal kennen. Ihr seht alle überaus sympathisch aus.. :wink:

Mailin ging es nicht wirklich schlecht heute, aber alleine die Tatsache, daß heute abend in der Stadt sämtliche Leute erschreckt von uns weggerückt sind (aufgrund ihres Hustens.. :roll: ) zeigt mir, daß es richtig war nicht zu kommen. Na und der grüne Rotz aus ihrer Nase hat den Leuten wohl den Rest gegeben.. :lol:

Ja, schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich hatte mich schon gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen. Das nächste Mal klappt´s bestimmt. Gute Besserung für Mailin.
Tolle Photos, MammaMia. Alle sehen so frisch und freundlich-fröhlich aus. Nur mich unphotogene Schnupfennase hättest Du ruhig auslassen können. :roll:
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Freckles...war Dagmar hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Photos, dann lern ich Euch wenigstens so mal kennen. Ihr seht alle überaus sympathisch aus.. :wink:

Ja, schade, dass Du nicht kommen konntest. Ich hatte mich schon gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen. Das nächste Mal klappt´s bestimmt. Gute Besserung für Mailin.
Tolle Photos, MammaMia. Alle sehen so frisch und freundlich-fröhlich aus. Nur mich unphotogene Schnupfennase hättest Du ruhig auslassen können. :roll:
Hey Dagmar, ich finde z.B. das erste Bild totaaaal schön von Dir :-). Und das von mir find ich echt scheußlich *schüttel*

@ Seerose, ja war echt schade, hätte DIch auch gerne mal kennengelernt! Ich wünsch EUch gute Besserung!

Lg Nina
Bild
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ich bin leider auch nicht besser getroffen :lol: .
Aber nach einer schlaflosen Nacht war das wohl klar...

Ich freu mich auch schon aufs nächste Treffen. Da könnte Nicole dann das neue SuT Tuch mitbringen :wink: .
Ich fang jetzt schon mal an zu sparen.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Gut, dass ich die Große gestern nicht mit dabei war, sie hat Magen Darm :( .
Manno, gibts da was dagegen?
Lg Nina
Bild
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“