"Als Baby nicht getragen - fehlt einem ein Leben lang"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

meggie
gut eingelebt

"Als Baby nicht getragen - fehlt einem ein Leben lang"

Beitrag von meggie »

Hallo,

habe gerade etwas schönes erlebt.

War beim Bäcker. :sling:
Meine Tochter im Manduca, betrachtete (wie Babys nun mal so sind :shock: *glotz*) aus meiner Jacke heraus eine Frau.
Diese lächelte, bekam wohl auch ein Jucken in den Fingern, wollte zum ins Gesicht fassen ansetzen (ich überlegte schon ob ich grimmig werden sollte), überlegte es sich aber anders und sagte ganz freundlich:
"Das ist aber ein schöner Platz, den Du da hast"
und zu mir sagte sie
"wenn man das als Kind nicht bekommen hat, wird einem das immer fehlen. Erwachsene können einem das nicht geben"

Ich war ganz gerührt!! Es ist echt schön so einen Zuspruch, dazu von jemand total fremden, zu bekommen.
pisces
SuT-Legende

Re: "Als Baby nicht getragen - fehlt einem ein Leben lang"

Beitrag von pisces »

Oh wie schön :D
Bekommen hier auch oft gesagt, dass er doch nen tollen Platz aufm Rücken hat und es der beste Platz unterwegs wär :) :tt_ruecken_2:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

*schnief* Das ist ja total rührend!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
liebelolle
Mod a.D.

Beitrag von liebelolle »

Das geht doch runter wie Öl!

Schön :D !
Grüsse von Sandra und Maximilian

Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
kicka

Beitrag von kicka »

ist das süß...
ich bin ja auch immer wieder positiv überrascht, wenn ältere damen mir so nette dinge sagen... dass sie das damals auch besser so gemacht hätten, aber das wäre nicht gegangen, etc... ich würde es genau richtig machen, etc... sooo schön!

ggglg kicka
Zottel
gut eingelebt

Beitrag von Zottel »

ja, sowas ist schön! "Na du hast es aber gut" bekommt mein Sohn auch öfters zu hören - und belohnt den Sprecher meist mit einem hinreißenden Lächeln...

(meine beiden Großen wurden von mir nicht in dem Masse getragen, aber ich hoffe, dass meine Jungs trotzdem eine gute Vertrauens- und Liebesbasis bekommen haben. )
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
neroli

Beitrag von neroli »

positives feedback übers tragen tut uns gut :D

gestern beim bäcker :mrgreen: : eine dame war so angetan und hat mir erzählt, dass sie es so toll findet, dass ich meinen buben immer trage und dass es nichts schöneres für ein baby geben kann - sie hat mir dann noch erzählt, dass sie 3 jahre in südamerika verbracht hat und als sie zurückgekommen ist, war sie richtig irritiert über die babys im kiwa!

ich hab mich auch sehr darüber gefreut - hier in unserer kleinen stadt bin ich die absolute ausnahme mit tragen - aber ich kann mir gar nichts anderes vorstellen!

lg neroli
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

neroli hat geschrieben:sie hat mir dann noch erzählt, dass sie 3 jahre in südamerika verbracht hat und als sie zurückgekommen ist, war sie richtig irritiert über die babys im kiwa!
Das geht selbst mir so. Ich finde ein Kind im Kinderwagen sehr befremdlich.
Vor der Geburt meiner Kleinen haben wir einen Kinderwagen gekauft - ich glaubte, man BRAUCHT den - ohne wird kein Baby groß :wink: tja, dann hat unsere Tochter uns eines besseren belehrt :D ich bin ihr sehr dankbar dafür.
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Oh, ist das schön! Da bekomm ich eine Gänsehaut!!! Die "Du siehst nicht" und "das ist dir doch zu viel warm" - Sprüche überwiegen leider hier in der Gegend. :(
Und wehe Babylein fängt an zu weihnen... Ich möcht auch mal sowas nettes gesagt bekommen. :( Um so mehr freu ich mich für dich!
LennySean
Herzlich Willkommen

Beitrag von LennySean »

Das ist wirklich toll wenn man sowas mal von aussenstehenden zu hören bekommt. Ich habe leider auch bis heute nicht mal meine Familie hinter mir stehen was das tragen anbelangt. Aber mein Mann und ich tragen tapfer unseren kleinen Mann weiter. In der hoffnung das mir irgendwann auch mal jemand so was tolles sagt. :tt_ruecken_2:
Unser Lennart ist da !!!!!
Bild
Sara 07/99 Gina 09/01
Antworten

Zurück zu „Trageforum“