Obstwasser

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Obstwasser

Beitrag von Isbel »

Hallo

Ich habe gestern Apfel-Birnen-Mus gekocht.

Weil ich das Wasser nicht wegschütten wollte,hab ich es durch ein Sieb in eine Glasflasche geschüttet und kalt gestellt.
Heute habe ich Noémie etwa von dem Obstwasser in ihre Flasche getan und auch selbst ein kleines Glas davon getrunken.
Ich muss sagen,das schmeckt sogar sehr gut.Noémie hats auch gut gemundet und so gut getrunken wie noch nie.

Sind in dem Obstwasser eigentlich auch Vitamine enthalten? Oder ists an sich nur Wasser mit Obstgeschmack?
Und wie lange hält sich die Flasche im Kühlschrank? 3 Tage?

Ists OK,wenn Noémie das trinkt oder gibts Bedenken? Es waren übrigens Bio-Äpfel und Birnen vom BioBus.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mamamuh
hat viel zu erzählen

Re: Obstwasser

Beitrag von mamamuh »

naja, ich bin nicht sicher, ob da viel übrigbleibt.. jedenfalls nicht an vitaminen.
die wasserlöslichen sind zwar schön ausgekocht und im wasser, aber durch die hitze zerstört. die fettlöslichen sind auch verkocht, oder auch nicht, jedenfalls nicht im wasser...denke ich. und licht und lagerung, so wie temperatur, machen vitamine auch kaputt. aber du hast immernoch die mineralien im obstwasser. die kann mann nicht totkochen, und die sind auch sehr wertvoll.
wenn das abgekocht ist hält sich das bestimmt ein paar tage (dafür aber kein garant).
so, klugscheißermodus aus.
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

mein Sohn trinkt auch immer mal ne Saftschorle, entweder Apfel oder Birne.
Ich finde das völlig ok, zumal es ja auch viel mehr Wasser als Saft ist, solange es nicht täglich.

Ich hebe solche Sachen zwei Tage auf, dann werden sie abends von mir vernichtet :lol:

Liebe Grüße Britta
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke,das Wasser hielt keine 24 Stunden,weil es vorher schon von Cindy und mir leergetrunken war ;-) Leckerlecker
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“