Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sajuri
Profi-SuTler

Re: Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Beitrag von Sajuri »

Ich muß auch fragen bzw. spar ichs mir selbst zusammen. Kann allerdings etwas dauern denn im moment krieg ich nur sowas wie taschengeld.

Meiner ist da auch schon genervt, der blickt halt nicht mehr durch, was ich noch will, was ich schon hab, was schon verkauft oder vertauscht ist :lol: Den nervt aber eher dass er ständig zur post muß und wenns klingelt ein paket für mich statt für ihn kommt :roll:

Vielleicht krieg ich irgendwann nen winzigen job wo ich die kleine mitnehmen kann und dann kann ich mir auch mehr leisten und das wird fleißig investiert.

Er findets gut dass ich trage, aber er kann auch nicht verstehen warum man 2 mei tais (wo einer davon noch nicht passt und nur im schrank liegt) und 2 tücher und nen sling braucht. Ich finde das ist noch zu wenig.

Wünsch es dir zu weihnachten oder wann hast du geburtstag?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Taschengeld?? Im Ernst?
Du bist doch nicht zuhause, weil du keine Lust hast zu arbeiten, sondern weil du dich um EURE Kinder kümmerst!

Sorry, OT, ist auch nicht böse gemeint und geht mich nichts an, aber ich finds unglaublich...
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

Lalumama hat geschrieben:Taschengeld?? Im Ernst?
Du bist doch nicht zuhause, weil du keine Lust hast zu arbeiten, sondern weil du dich um EURE Kinder kümmerst!

Sorry, OT, ist auch nicht böse gemeint und geht mich nichts an, aber ich finds unglaublich...
naja... sie meinte wohl eher haushaltsgeld... :)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

hab ja schon von meiner tante 30 € geschenkt bekommen für weihnachten.sie meinte das soll ich mir dazu legen fürs tuch, ber mein mann findet es sinnlos eben noch ein tuch zu kaufen.

ich hoffe es gibt das lilien noch ein weilchen.
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

meiner hat den neuen schrank für meine tücher gekauft und aufgebaut ... das sagt eigentlich alles, oder :mrgreen: :mrgreen:

naja, ab und an kommt schon mal ein "meinst nicht, dass du jetzt genug tücher hast?", aber ich bekomm immer wieder auch von ihm ein tuch, wenn ich ihm zeige, was grad neu rausgekommen ist ... er versteh meine sammleleidenschaft, denn er sammelt selber eisenbahn-loks, die deutlich teurer sind als meine tücher :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Wie soll ich es denn sonst nennen. Ich krieg halt monatlich geld weil ich das so wollte. Ich hasse es ihn wegen jedem ding fragen zu müssen den ich gern hätte :wink:

Und fragen müßte ich immer weil das geld einfach knapp bei uns ist und wenn ich einfach geld ausgebe ohne zu fragen dann kann das nach hinten losgehen.

So spar ichs mir halt selbst zusammen und ihm kanns wurscht sein, ist mir lieber so.

Ich kann leider nicht einfach hergehen und ein tuch von didymos bestellen ohne ihn zu fragen, außer ich spars mir selbst zusammen.
lg von Melanie

Bild

Bild
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

@ kitty: Auch wenn Unstimmigkeiten nicht schön sind......dein Weihnachtsgeld kannste doch wohl nutzen wofür du willst !!! Nur Mut :wink:
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Sajuri hat geschrieben:

Wie soll ich es denn sonst nennen. Ich krieg halt monatlich geld weil ich das so wollte. Ich hasse es ihn wegen jedem ding fragen zu müssen den ich gern hätte :wink:

Und fragen müßte ich immer weil das geld einfach knapp bei uns ist und wenn ich einfach geld ausgebe ohne zu fragen dann kann das nach hinten losgehen.

So spar ichs mir halt selbst zusammen und ihm kanns wurscht sein, ist mir lieber so.

Ich kann leider nicht einfach hergehen und ein tuch von didymos bestellen ohne ihn zu fragen, außer ich spars mir selbst zusammen.
Ok, das ist was anderes. Hat sich nur so krass angehört, da schrillen meine Emanzipations-Glocken! :lol:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lalumama hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:

Ok, das ist was anderes. Hat sich nur so krass angehört, da schrillen meine Emanzipations-Glocken! :lol:

Jaja ich weiß dass sich das oft komisch anhört :mrgreen:

Ne wenn wir das geld hätten würde mein Mann mir auch jedes tuch kaufen was ich haben will, aber leider leider...

Vielleicht nächstes jahr, da wollen wir uns selbständig machen und dann ist vielleicht doch mal mehr geld über, zumindest arbeiten wir darauf hin.
lg von Melanie

Bild

Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:meiner unterstützt meinen tücherwahn so weit es geht. er lernt sogar wie die tücher heißen, damit er mir bringen kann, wenn ich ihn mal bitte: "hol mir doch bitte mal schnell das indio zinnober!" :mrgreen:
Bild
*LACH* ja hab ich gut gemacht, was?
nä also bei uns ist es grad auch so: er arbeitet, ich bin zu hause. verdien keine eigene kohle. und ja, ich frag ihn wenn ich was kaufe, vor allem bei den tüchern finde ich selbstverständlich dass ich seine erlaubnis einhole. habe aber nicht das gefühl, dass ich dadurch eingeschränkt bin oder abhängig. wir sind ein team. ich bin bei UNSEREM baby, er arbeitet für UNS. ich frage ihn, ob ich was ausgeben darf, er sagt ja (immer). ich finde so eine art offenheit gehört zu einem team.
und: bin ich "angeleint" bezüglich geld - ist er "angeleint" beim rest, wie oben beschrieben - gut trainiert! ;) aber keiner von uns ist ein "weichei" - weder er wenn er rennt und mir jeden wunsch erfüllt, noch ich, wenn ich ihn frage bevor ich geld ausgebe. :mrgreen:
ich verstehe aber, dass beziehungen unterschiedlich sind und nicht jeder die totale transpatenz leben will. ist ok. - nur zu uns passt das nicht. wir sind zusammen seit wir teenies sind und einige teenie-habits haben wir eben nie abgelegt. wie eben diese über-offenheit und im prinzip gehört jedem alles und aber auch der umstand, dass wir nach 10 jahren noch immer nächte durchquatschen können - über gott und die welt.
find ich schön.
und paare die es anders machen - so es beiden so gefällt - habens sicher genauso schön. problematisch wirds ja erst wenn die ansichten nicht zusammenpassen, oder? ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“