Gewitterwölkchen hat geschrieben:Nuala hat geschrieben:meiner unterstützt meinen tücherwahn so weit es geht. er lernt sogar wie die tücher heißen, damit er mir bringen kann, wenn ich ihn mal bitte: "hol mir doch bitte mal schnell das indio zinnober!"
*LACH* ja hab ich gut gemacht, was?
nä also bei uns ist es grad auch so: er arbeitet, ich bin zu hause. verdien keine eigene kohle. und ja, ich frag ihn wenn ich was kaufe, vor allem bei den tüchern finde ich selbstverständlich dass ich seine erlaubnis einhole. habe aber nicht das gefühl, dass ich dadurch eingeschränkt bin oder abhängig. wir sind ein team. ich bin bei UNSEREM baby, er arbeitet für UNS. ich frage ihn, ob ich was ausgeben darf, er sagt ja (immer). ich finde so eine art offenheit gehört zu einem team.
und: bin ich "angeleint" bezüglich geld - ist er "angeleint" beim rest, wie oben beschrieben - gut trainiert!

aber keiner von uns ist ein "weichei" - weder er wenn er rennt und mir jeden wunsch erfüllt, noch ich, wenn ich ihn frage bevor ich geld ausgebe.
ich verstehe aber, dass beziehungen unterschiedlich sind und nicht jeder die totale transpatenz leben will. ist ok. - nur zu uns passt das nicht. wir sind zusammen seit wir teenies sind und einige teenie-habits haben wir eben nie abgelegt. wie eben diese über-offenheit und im prinzip gehört jedem alles und aber auch der umstand, dass wir nach 10 jahren noch immer nächte durchquatschen können - über gott und die welt.
find ich schön.
und paare die es anders machen - so es beiden so gefällt - habens sicher genauso schön. problematisch wirds ja erst wenn die ansichten nicht zusammenpassen, oder?