Essen Eure 2/3 Jährigen alles mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Essen Eure 2/3 Jährigen alles mit?

Beitrag von Nimue1212 »

Hier gibts auch keine Extra-Würste. Wobei meine Große mäkeliger ist als die Kleine :roll: ... Livie isst zur Zeit am liebsten Loonies (Nudeln), aber bitte ohne Sauce! Aber kein Gemüse, dafür sehr gern Fleisch und Fisch.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
mamama
gehört zum Inventar

Re: Essen Eure 2/3 Jährigen alles mit?

Beitrag von mamama »

Ich habe auch eine "schwierige" Esserin.

Ich koche keine Extra-Würste, achte aber darauf, dass bei jedem Essen mindestens eine "Komponente" dabei ist, die gegessen wird. Das sind dann manchmal halt Nudeln pur. Ganz langsam und schrittchenweise wird aber mittlerweile auch Gemüse gegessen. Am liebsten püriert als Sauce, Stückchen werden eigentlich immer verschmäht. Ich habe aber auch schon gestaunt, als die Kleine Rucola-Pesto (recht bitter) einfach so gegessen hat, und das mit Genuss :shock: ! Letztens hat sie offenbar auch Lauch gegessen, der wurde bisher immer fein säuberlich von den Nudeln gepickt und uns rübergeschoben: "Mama/Papa essen!"

Zwischen den Hauptmahlzeiten isst sie gern auch mal ein Stückchen Apfel, Birne oder Banane. Ich denke, sie holt sich Ihre Vitamine einfach dort. Die Eisenwerte waren immer tadellos.

Ich mache mir mittlerweile keine grossen Gedanken mehr. Das kommt schon noch.

Das Schlimmste, das man machen kann, ist Druck auf die Kinder machen. Da vergeht doch die Lust am Essen endgültig...

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“