Was ist das genau?Ein Mei Tai?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Landa
- ist gern hier dabei
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Was ist das genau?Ein Mei Tai?
Das sieht schon aus wie ein MT.
Aber ich find, der sieht komisch aus- hier im Forum sehen die immer n besser und ergonomischer aus.
Bin aber kein Profi oder so. Aufjedenfall irgendwas stört mich an dem Bild
mal so ausm Bauch heraus gesagt
Aber ich find, der sieht komisch aus- hier im Forum sehen die immer n besser und ergonomischer aus.
Bin aber kein Profi oder so. Aufjedenfall irgendwas stört mich an dem Bild
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Patty
- Dipl.-SuT
Ist so ähnlich wie ein MT, aber die Anhock-Spreiz-Stellung ist ebschieden bzw. nicht vorhanden. Und die Kopstütze finde ich auch komisch. Das Baby sitzt durch diese beiden Sachen auch total gerade und hat keinen Rundrücken. Alles nicht so dolle. Aber vorne tragen müsste man damit genauso können, wie mit anderen Tragen. Aber cih würde zu einem guten MT oder einer anderen Tragehilfe raten. Infos über die verschiedenen Arten finden sich im Trageforum ja zu genüge
.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Ehut
sieht komisch aus. wie wenn ich fynn im angelpack trage
irgendwie nich wirklich rund und ergonomisch. 
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hmm, wenn es ein Mt wäre, könnte das Kind SO eingebunden doch unten rausplumsen? *grübel*
Für mich sieht das so aus, als ob das so eine Art Onbu und Mt zusammen wäre?? *nochmehrgrübel*
Ich hätte jetzt gesagt die Beinchen von dem Kind sind über den Schultergurten, wie bei einem Onbu, die wohl fest sind (??), weswegen das Kind wohl doch nicht rausplumsen kann??

Für mich sieht das so aus, als ob das so eine Art Onbu und Mt zusammen wäre?? *nochmehrgrübel*
Ich hätte jetzt gesagt die Beinchen von dem Kind sind über den Schultergurten, wie bei einem Onbu, die wohl fest sind (??), weswegen das Kind wohl doch nicht rausplumsen kann??
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ein Teil von Babylonia, der "BB Backpack". Das Kind kann nicht rausfallen, da es in einer Art Schlaufe sitzt, aber man bekommt die Anhock-Spreizhaltung nicht wirklich gut hin.
Ich habe schon mal einen getestet und war nicht restlos begeistert davon.
Das begann bereits bei der Handhabung, weil man die Größe, und somit die Anhockung, nur vorher einstellen kann. Wenn man aber z.B. zu weit eingestellt hat, die Tragehilfe also dann also zu groß ist, muß man das Kind wieder herunternehmen, Kletts neu einstellen, und dann wieder Kind auf den Rücken
.
Die Anhock-Spreizhaltung ist in meinen Augen unbefriedigend; die Beine können höchstens (!) zu 90° angehockt werden (optimal sind 100 - 110°!).
In einem Podaegi aus Tragetuchstoff oder in einem guten Mei Tai sitzt ein Baby in dieser Hinsicht bedeutend besser!
Man kann zwar die Anhockung schon verbessern, doch dann ist das Rückenteil nicht mehr sehr hoch. Aber es ist schon unbefriedigend, wenn man zwischen anständiger ASH /ungenügender Rückenstützung oder eben schlechter ASH / bessere Rückenstützung wählen muss... ich ziehe eine Trage vor, in der ich beides habe !
Und von denen gibt es ja glücklicherweise einige, die auch in Sachen Komfort (die fehlende Kopfstütze habe ich noch gar nicht erwähnt!) und Bedienung....
Herzlich
Dorothea
Ich habe schon mal einen getestet und war nicht restlos begeistert davon.
Das begann bereits bei der Handhabung, weil man die Größe, und somit die Anhockung, nur vorher einstellen kann. Wenn man aber z.B. zu weit eingestellt hat, die Tragehilfe also dann also zu groß ist, muß man das Kind wieder herunternehmen, Kletts neu einstellen, und dann wieder Kind auf den Rücken
Die Anhock-Spreizhaltung ist in meinen Augen unbefriedigend; die Beine können höchstens (!) zu 90° angehockt werden (optimal sind 100 - 110°!).
In einem Podaegi aus Tragetuchstoff oder in einem guten Mei Tai sitzt ein Baby in dieser Hinsicht bedeutend besser!
Man kann zwar die Anhockung schon verbessern, doch dann ist das Rückenteil nicht mehr sehr hoch. Aber es ist schon unbefriedigend, wenn man zwischen anständiger ASH /ungenügender Rückenstützung oder eben schlechter ASH / bessere Rückenstützung wählen muss... ich ziehe eine Trage vor, in der ich beides habe !
Und von denen gibt es ja glücklicherweise einige, die auch in Sachen Komfort (die fehlende Kopfstütze habe ich noch gar nicht erwähnt!) und Bedienung....
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Dorothea, wo ist denn da die Schlaufe angebracht?? Drinnen zusätzlich?? 
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Huch, so genau weiss ich das nicht mehr, da ich den einen Nachmittag lang zum Testen hatte. Man musste das Kind so in Schlaufen legen, dann erst das Ding auf den Rücken, ich fand schon das recht umständlich.
Vielleicht hat jemand ein Bild, wie das innen aussieht?
Liebe Grüsse
Dorothea
Vielleicht hat jemand ein Bild, wie das innen aussieht?
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Wahnsinn, Dorothea, ich bewundere immer wieder, was du alles auf dem Tragemarkt kennst!

-
honigbienchen
- Mod a.D.
Danke Dorothea, so ähnlich dachte ich es mir.
Liebe Grüße.
Liebe Grüße.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner

und Winterkleinkind ( 02/14 )