Eure Meinung bitte: Das Perfekte Rucksacktuch.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Andrea
SuT-Sponsor

Re: Eure Meinung bitte: Das Perfekte Rucksacktuch.

Beitrag von Andrea »

Patty hat geschrieben:ich finde die blauen fische toll für den rucksack
Da bin ich mal gespannt! Ich hab mir nämlich die schwarzen Fische bestellt und kann sie mir diesen Monat abholen! Die waren auch als Tuch für den WKR gedacht, aber als Rucksacktuch gehen die ja auch, mir macht das nix aus ob vorne etwas mehr Tuch übrig ist..
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

lantana hat geschrieben:Ja, ich finde auch, dass ein Tuch für ein kleines Baby recht kuschelig sein muss, nicht so steif wie ein Leinenindio. Dafür muss es auch noch nicht so viel aushalten. Rutschig darf es für den Rucksack aber auf keinen Fall sein. Streifentücher eignen sich da gut, finde ich. Und meine Kleine hab ich letzten Winter auch noch im Woll-Indio im Rucksack getragen.

Dass Indios allgemein besser für schwerere Kinder sind, kann man so nicht sagen, die reinen BW- und erst recht die Wollindios leiern ziemlich. Bei Hanf- und Leinenindios ist das was anderes, das sind mMn perfekte Kleinkindtücher.
Also wenn die Indios leiern, versteh ich die Beliebtheit irgendwie nicht. Also ich mein ich find sie oft auch toll vom Muster oder Farbe her...aber gezogene Fäden..ausleiern....Manchmal dünken mich die Biester kompliziert :) aaaber ich hatte ja noch nie eins ausser das Leinen..und das fand ich..naja echt brettig.

Am einfachsten gelang mir bisher das meiste mit den Streifentüchern (die sind wahrscheinlich auch idiotensicher :mrgreen: ), aber auf das Leo bin ich mal sehr gespannt und auf die Fische wie gesagt. Mit SW (hatte Inka) hatte ich so meine Probleme weils mir zu dünn war irgendwie. Und en Hoppe Oslo hatte ich mal..das war auch irgendwie nix...
Liebe Grüsse, Andrea
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Also ich hab ein Indio Mandelblüte und das leiert nicht aus. Trage damit gerne meinen Kleinen (11,5kg auf 85cm) im Kreuzrucksack und der bleit schön fest und leiert nicht.
Ich mags gerne weil es schön stabil ist und gerade jetzt im Winter etwas dicker.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
wompe
ist gern hier dabei

Beitrag von wompe »

Rosenholtz mit leinen 4, eifach das beste :smilie_und_kind:
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

wompe hat geschrieben:Rosenholtz mit leinen 4, eifach das beste :smilie_und_kind:
Das finde ich irgendwie total rutschig :?
Nach ner Stunde hat da meine Kleine den ganzen Stoff im Nacken und nicht mehr unterm Po :roll:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

Mein liebstes Rucksacktuch ist das Indio Pistazie, sitzt immer so wie es soll.
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich muss gerade mal diesen uralt Thread schubsen :mrgreen:

Nach 1 1/2 Tragejahren und über 70 getesteten Tüchern muss ich mal sagen, welches mein perfektes Rucksacktuch ist.
Es geht wirklich nichts, nichts, nichts über Skanderborgfische. Bei diesem Tuch schafft es allein der Tragekomfort, dass es niemals wieder ausziehen wird. Große Liebe trotz der knalligen Farbe.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“