Lieber Becobutterfly oder Manduca, als einen babybjörn
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- zwieback
- Dipl.-SuT
Lieber Becobutterfly oder Manduca, als einen babybjörn
Tragehilfen für die ganze Zeit gibt es ja nicht wirklich (Außer dem Tuch)
So was ist den jetzt aber besser/schlimmer
Babbjörn oder die Winzlinge im Beco Butterfly oder manduca von Anfang an zu tragen?
So was ist den jetzt aber besser/schlimmer
Babbjörn oder die Winzlinge im Beco Butterfly oder manduca von Anfang an zu tragen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Struppi
- Profi-SuTler
Re: Lieber Becobutterfly oder Manduca, als einen babybjörn
Also nach meinem empfinden denk ich, besser im Einsatz von Manduca oder Beco als garnicht tragen oder so komisch sitzen bzw. hängen wie im BB!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ja das würd ich nämlich auch so sehen.
(schickes Bild, endlich mal ein Rückentarge Bild von euch
)
(schickes Bild, endlich mal ein Rückentarge Bild von euch
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Also ich finde auch das der Manduca und der Beco, auch von Anfang an, immernoch besser sind als der BB.
-
Schlierilei
- ist gern hier dabei
Ich finde der Neugeboreneneinsatz von Beco und Manduca oder eben der Marsupi sind doch eine ganz andere (=bessere) Kategorie als der Babybjörn
- Struppi
- Profi-SuTler
Extra für Dichzwieback hat geschrieben:Ja das würd ich nämlich auch so sehen.
(schickes Bild, endlich mal ein Rückentarge Bild von euch)
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
hab erst die tage wider nen winzling hilflos in nem BB rumhängen sehen-grausig..
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Der Manduca mit Neugeborenem-Einsatz ist definitiv besser als ein Babybjörn, auch wenn ich mein Kind NIE darin tragen würde.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Also BB ist ja wirklich schrott, die Beine hängen nach unten, nichts von ASH. Beco mit Neugeboreneneinsatz hab ich ab 5 Wochen gebraucht. Ich denke das beste wäre wohl der Bondolino, oder beco oder auch marsupi plus.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es unbedingt eine Fertigtragehilfe sein muss - am besten den Bondolino nehmen!
Denn Beco und Manduca, in beiden bekommt man zwar annehmbare ASH hin, aber ich habe den Eindruck (was sich auch in der Beratung zeigt), dass nach einiger Zeit der Steg für die Kleinen nicht mehr passt und der breite Steg noch zu breit ist. Der Bondolino kennt eine solche Lücke nicht, der passt von den ersten Wochen an bis etwa 18 Monate.
Aber Manduca und Becco Butterfly sind in meinen Augen immer noch viiel besser als ein BB. Wer diesen Artikel hier aufmerksam liest, wird realisieren warum.
Herzlich
Dorothea
Denn Beco und Manduca, in beiden bekommt man zwar annehmbare ASH hin, aber ich habe den Eindruck (was sich auch in der Beratung zeigt), dass nach einiger Zeit der Steg für die Kleinen nicht mehr passt und der breite Steg noch zu breit ist. Der Bondolino kennt eine solche Lücke nicht, der passt von den ersten Wochen an bis etwa 18 Monate.
Aber Manduca und Becco Butterfly sind in meinen Augen immer noch viiel besser als ein BB. Wer diesen Artikel hier aufmerksam liest, wird realisieren warum.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin