LG Kim
Welche Zahnpasta?
- Kim
- gehört zum Inventar
Re: Welche Zahnpasta?
Hallo, Sorry wenn ich mich hier mit dranhänge
- hier sind die ersten Zähnchen seit einer Woche draussen. Ich putze sie nur mit einem feuchten Wattestäbchen oder mit der Fingerbürste. Sollte ich da auch schon Zahnpasta mit drauf geben?
LG Kim
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Kaktus
- Profi-SuTler
also wir haben erst mit Zahnpasta angefangen, als dann auch die Backenzähne kamen (ich glaub irgendwann zwischen 8 und 10 Monaten, ich weiß es nicht mehr genau)
und zwar mit Weleda Zahngel (ist ohne Fluor)
vorher, als nur die Schneidezähne da waren, haben wir die auch immer mit so einer Fingerbürste oder mit einem feuchten Mullläppchen sauber gemacht; ich denke, das reicht
und zwar mit Weleda Zahngel (ist ohne Fluor)
vorher, als nur die Schneidezähne da waren, haben wir die auch immer mit so einer Fingerbürste oder mit einem feuchten Mullläppchen sauber gemacht; ich denke, das reicht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Lösche Benutzer 1828
Was? So früh Backenzähne? Unglaublich.....Kaktus hat geschrieben:also wir haben erst mit Zahnpasta angefangen, als dann auch die Backenzähne kamen (ich glaub irgendwann zwischen 8 und 10 Monaten, ich weiß es nicht mehr genau)
t
SImon hat 6 Zähne und wir nutzen noch keine Zahnpasta.
Wir geben kein Fluor - mal sehen, was für eine Zahnpasta es dann wird.
- Kaktus
- Profi-SuTler
wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau, aber er war noch kein JahrSandküste hat geschrieben:Was? So früh Backenzähne? Unglaublich.....Kaktus hat geschrieben:also wir haben erst mit Zahnpasta angefangen, als dann auch die Backenzähne kamen (ich glaub irgendwann zwischen 8 und 10 Monaten, ich weiß es nicht mehr genau)
t
(mit 5 Monaten kamen die ersten Zähne und irgenwie ging das dann ratz fatz)
zum Glück hat er bei stillen (bis auf ein oder zwei mal aus Versehen) nie gebissen
und zahnen war bis auf phasenweises Dauerstillen auch immer recht problemlos
viele Grüße
- Madita
- gehört zum Inventar
Wir nutzen auch die Zahnpasta von Weleda, und sie scheint recht gut zu schmecken. Seit wir die Zahnpasta nutzen, putzt Lisabet viel lieber Zähne.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
Ich dachte die Zahncreme für Kinder (besonders für die unter 2) wären alle bedenkenlos von den Kindern "essbar".
Man kann doch gar nichts dagegen tun, dass sie die Zahnpasta runterschlucken. Außerdem geht es doch nur um ganz kleine Mengen *verunsichert bin*
Man kann doch gar nichts dagegen tun, dass sie die Zahnpasta runterschlucken. Außerdem geht es doch nur um ganz kleine Mengen *verunsichert bin*
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
also ich bin auch erst angefangen als die backenzähne kamen (mit zahnpasta) da war unser kleiner 1,5 J alt.Kim hat geschrieben:Hallo, Sorry wenn ich mich hier mit dranhänge- hier sind die ersten Zähnchen seit einer Woche draussen. Ich putze sie nur mit einem feuchten Wattestäbchen oder mit der Fingerbürste. Sollte ich da auch schon Zahnpasta mit drauf geben?
LG Kim
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
LaLeMi (war Jerry) hat geschrieben:Wir wechseln zwischen Weleda und nenedent baby (die bis 2 Jahre ohne Fluorid).
Hier wird die Zahnpasta auch mehr gegessen
da hänge ich mich mal ran
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Dana
- alter SuT-Hase
Wo gibt es denn die Nenedent? Ist das irgendne Hausmarke? Die gibts ja mit und ohne Fluorid.
Hab gelesen, dass Fluorid wichtig für die Kariesprophylaxe ist.
Wenn die Kinder Fluor-Tabletten bekommen, wieso dürfen sie dann keine fluorhaltige Zahnpasta schlucken?
Wenn die Kinder Fluor-Tabletten bekommen, wieso dürfen sie dann keine fluorhaltige Zahnpasta schlucken?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
weil es dann wieder zuviel fluor ist.. das ist ja auch nicht gut.Dana hat geschrieben:Wo gibt es denn die Nenedent? Ist das irgendne Hausmarke? Die gibts ja mit und ohne Fluorid.
zur zeit benutzen wir immer noch die weleda ohne fluor, weil meine tochter die noch verschluckt.
allgemein würd ich an zahnpasten vorallem drauf achten, dass nicht so'n mist wie paraben, peg-... und vorallem sodium-lauryt-sulfat drinnen ist, das soll ja krebserregend sein und das zeugs runterzuschlucken ist dann ja erst recht nicht so toll... in der elmex ist paraben und versch. pegs drin, hab grad draufgeschaut...