Eure Meinung bitte: Das Perfekte Rucksacktuch.
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Re: Eure Meinung bitte: Das Perfekte Rucksacktuch.
Ich mag am liebsten die Lisa oder die Ellipsen als Rucksacktuch.
- desdemona
- gehört zum Inventar
...Lana und Wollindios 
-
lantana
- ist gern hier dabei
Leinenindio und Lana!
Wellen gehen auch gut, Streifendidys find ich tendenziell zu rutschig
Am schlimmsten sind Rauten, die sind mMn komplett Rucksack-untauglich.
Wellen gehen auch gut, Streifendidys find ich tendenziell zu rutschig
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
- rosemarie
- gehört zum Inventar
lantana hat geschrieben:Leinenindio und Lana!
Wellen gehen auch gut, Streifendidys find ich tendenziell zu rutschigAm schlimmsten sind Rauten, die sind mMn komplett Rucksack-untauglich.
oh ja, da kann ich mir nur anschließen! ich habe jetzt ein leinenindio und es ist echt ein aha-erlebnis gewesen. mein kleiner ist mit 13 kg schon recht schwer und da lässt sich die wxr super binden. nichts rutscht. ich hatte es davor mit einem jakob probiert und bin echt daran verzweifelt.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ich kam mit dem Leo für den Rucksack nicht so gut klar. Dafür liebe ich meinen Björn, aber auch mit dem Vatanai (blaue Wale) binde ich gerne den Rucksack, hier muss aber das Festziehen gut klappen (besser als auf dem Bild
), sonst schneidet es ein.

Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Andrea
- SuT-Sponsor
Kann es vielleicht sein, dass die Indios besser für schwerere Kinder sind? Ich hatte ja bisher erst eins in den Händen und das war auch noch ein Leinen Indio.
Ich persönlich fands schrecklich zu Binden fürn Rucksack, mein Kleiner wiegt aber auch erst geschätzte 6,5-7 kg oder so.
Ich hatte das Gefühl ich brauch was stabiles das aber weich wie ein zweite Haut sitzt.
Mit den Leos habe ich keine Erfahrung, habe mir grad zum anstesten mal nen Sling Leo marine erkruschelt, und demnächst kommt ein Leo rouge. Musste ich einfach mal ausprobieren. Aber manche geben ja hier Leo natur klar den Vorzug wenn ich das richtig hab.
Also meine Lisa ist bestens eingetragen und die ist klasse fürn Rucksack mein Nino tiefblau aber auch und der ist sehr sehr weich..
Ich persönlich fands schrecklich zu Binden fürn Rucksack, mein Kleiner wiegt aber auch erst geschätzte 6,5-7 kg oder so.
Ich hatte das Gefühl ich brauch was stabiles das aber weich wie ein zweite Haut sitzt.
Mit den Leos habe ich keine Erfahrung, habe mir grad zum anstesten mal nen Sling Leo marine erkruschelt, und demnächst kommt ein Leo rouge. Musste ich einfach mal ausprobieren. Aber manche geben ja hier Leo natur klar den Vorzug wenn ich das richtig hab.
Also meine Lisa ist bestens eingetragen und die ist klasse fürn Rucksack mein Nino tiefblau aber auch und der ist sehr sehr weich..
Liebe Grüsse, Andrea
-
lantana
- ist gern hier dabei
Ja, ich finde auch, dass ein Tuch für ein kleines Baby recht kuschelig sein muss, nicht so steif wie ein Leinenindio. Dafür muss es auch noch nicht so viel aushalten. Rutschig darf es für den Rucksack aber auf keinen Fall sein. Streifentücher eignen sich da gut, finde ich. Und meine Kleine hab ich letzten Winter auch noch im Woll-Indio im Rucksack getragen.
Dass Indios allgemein besser für schwerere Kinder sind, kann man so nicht sagen, die reinen BW- und erst recht die Wollindios leiern ziemlich. Bei Hanf- und Leinenindios ist das was anderes, das sind mMn perfekte Kleinkindtücher.
Dass Indios allgemein besser für schwerere Kinder sind, kann man so nicht sagen, die reinen BW- und erst recht die Wollindios leiern ziemlich. Bei Hanf- und Leinenindios ist das was anderes, das sind mMn perfekte Kleinkindtücher.
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
- Patty
- Dipl.-SuT
ich finde die blauen fische toll für den rucksack
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
rucksack ist gar nicht so mein ding, aber ich fahre mit sw johannes nicht schlecht
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- milchmade
- Herzlich Willkommen
Mein neuer Rucksackfavorit ist Lisa mit Wolle!
Da rutscht nix, da leiert nix, elastisch ist sie dennoch irgendwie...ein Traum!
Ansonsten lieeebe ich mein SW Ulli
....auch beim Rumsauen in Garten und Haushalt ein verlässlicher Partner
und nicht so umständlich zu Waschen.
Da rutscht nix, da leiert nix, elastisch ist sie dennoch irgendwie...ein Traum!
Ansonsten lieeebe ich mein SW Ulli