Schwimmwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Schwimmwindel

Beitrag von Jula82 »

Nächste Woche wollen wir mal eine Probestunde beim Babyschwimmen machen. Dafür habe ich die Süße Imse Vimse Badehose angeschafft, die der Maus auch super passt. Irgendwie finde ich die aber so "dünn". Also sie hat ja nur dieses Netz und sonst gar keine Auffangschicht (es heißt ja SchwimmWINDEL).

Falls ein Schiss hinein gehen sollte, wird der auch verlässlich vom Wasser ferngehalten? Diese SchwimmWWWs sind ja so richtig dick, oder? Das irritiert mich etwas. Die saugen sich dann doch mit Wasser voll?

Prinzipiell traue ich der Imse-Badehose natürlich schon. Wollte mich nur mal bei euch absichern und ein paar Erfahrungsberichte lesen. :wink:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
ellaundbo

Re: Schwimmwindel

Beitrag von ellaundbo »

ich hab die auch, und bisher ist noch nichts passiert... sie hat aber auch noch nicht im wasser gekackert, ich meine mal mir hätte jemand erzählt das sie eh eher nicht im wasser kackern, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht, aber ich hab bisher noch keine gefüllte schwimmwindel gesehen, weder von mir noch von jemand anderem. :wink:
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ha, wir hatten einmal eine volle Schwimmwindel. Allerdings keine Imse, sondern eben irgendeine aus dünnem Stoff, mit dünnem Netz. Hat komplett dichtgehalten :D !

Es war aber auch die einzige volle Scgwimmwindel bei immerhin drei gern badenden/schwimmenden Kindern :wink: . Also Imse vimse um und ab ins Wasser! Die wegwerf-Scgwimmdinger sind ekelig :roll: !

Liebe Grüße
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Die Schwimwindel soll ja eigentlich nur wie ein Badehose sein, die eben notfalls auch das große Geschäft aufsaugt.

Wenn sie dicker wäre, denn würde sie aus deinem Kind eine Taucherin machen :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

nicht aufsaugt sondern aufhält,
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Stille

Beitrag von Stille »

Die Imse reicht. Ich finde sie gut und es geht uach nichts daneben. Bei den WWW sehe ich das etwas kritischer. Aber meine Kinder haben nur einmal (mit Imse) ins Wasser gekackt, deswegen fehlt mir der Statistische Wert :wink:
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Also ich benutz die WW-Schwimmwindeln und find sie ok. Sind halt etwas hart, ich wußte auch gar nicht, dass es da Alternativen gibt. Was daran ekelig sein woll weiß ich nu nüscht. Was das kackern betrifft: es ist wohl so, dass es fast nie vorkommt, weil das kalte ( und 30 Grad sind tatsächlich nach kurzer Zeit ohne Bewegung ziemlich kalt) Wasser nicht stuhlgangfördernd wirkt, im Gegensatz zu wirklich warmen Badewannenwasser in Baby-Temperatur- das entspannt extrem - und damit auch den Schließmuskel :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Wir haben WW-Schwimmwindeln und die finde ich deshalb etwas blöd, weil die Windel sich, wenn auch nicht doll, doch etwas vollsaugt und man die definitiv erst ausziehen muss bevor man ein Handtuch übers Kind wirft. Das ist prinzipiell wohl nicht so das Problem, aber hier in Island gibts eigentlich nur Freibäder und das ist im Winter schon sehr kalt, wenn man kein Handtuch hat.

LG, Kathi
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Na das hört sich ja alles ganz positiv an. Solange nix ins Wasser geht ist ja alles gut. Werde nach unserem Probetag berichten, ob die Imse hält, was sie verspricht.

@Kathi: Puh, so ein isländisches Freibad im Winter ist aber auch nur was für ganz hate Babys, oder? :wink:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Stille

Beitrag von Stille »

Jula82 hat geschrieben:Na das hört sich ja alles ganz positiv an. Solange nix ins Wasser geht ist ja alles gut. Werde nach unserem Probetag berichten, ob die Imse hält, was sie verspricht.

@Kathi: Puh, so ein isländisches Freibad im Winter ist aber auch nur was für ganz hate Babys, oder? :wink:
Ich glaube das Wasser ist warm, aber die Luft kalt :wink:
http://www.michael-mueller-verlag.de/cg ... traum.html
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“