einlagen frage
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
einlagen frage
Ich hab mal ne Frage: wenn ihr mit stoffwindeln wickelt, wechselt ihr dann immer nur die einlage oder die komplette windel?? die meisten haben ja mehr einlagen als windeln (lese ich zumindest raus) warum eigentlich? weil man die einlagen einfach wechseln kann und die windeln weiter benutzen kann??
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Stille
Re: einlagen frage
Nein... Man wechselt alles
Kommt eben drauf an, was man für ein System hat... Windel + Üherhose = hier muss man nur die Windel wechseln, Wollüberhosen trocknnen lassen oder MF Überhosen auswaschen.
Mann nimmt Windeln als Einlage? Vielleicht Mullwindeln und Systemwindeln ? Die sind so ausgelegt
Mann nimmt Windeln als Einlage? Vielleicht Mullwindeln und Systemwindeln ? Die sind so ausgelegt
- Madita
- gehört zum Inventar
Bei älteren Kindern und "Vielpinklern" benutzt man ja oft nicht nur eine Einlage, sondern mehrere pro Windel.Prinzenmutti hat geschrieben: die meisten haben ja mehr einlagen als windeln (lese ich zumindest raus) warum eigentlich?
Das ist zumindest bei uns der Grund, warum wir ziemlich viele Einlagen besitzen.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
-
Stille
Ja und ich kombiniere gerne:Madita hat geschrieben:Bei älteren Kindern und "Vielpinklern" benutzt man ja oft nicht nur eine Einlage, sondern mehrere pro Windel.Prinzenmutti hat geschrieben: die meisten haben ja mehr einlagen als windeln (lese ich zumindest raus) warum eigentlich?
Das ist zumindest bei uns der Grund, warum wir ziemlich viele Einlagen besitzen.
MF + Hanfeinlage zb
und dann mag ich wieder gerne Bambus und Hanf usw... So hat man dann auch ne Menge... Sucht eben
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehme nachts und unterwegs meist eine zusätzlich Hanfeinlage. Dann kann die Windel länger dranbleiben.
Für "Extremsituationen": Hanf + Bambus!
Inzwischen hab ich für jede Situation eine Lieblings-Windel-Einlagen-Kombination.
Für "Extremsituationen": Hanf + Bambus!
Inzwischen hab ich für jede Situation eine Lieblings-Windel-Einlagen-Kombination.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Mami22As
- ist gern hier dabei
ICh nehm ne chinese oder indian prefold, rein kommt entweder ein kleingefaltets Moltontuch oder ne Mullwindel, Ueberhose drueber, fertig. Wenn ich wechsel, dann grundsaetzlich alles.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
letztens war in der kruschelkiste ein angebot von 4 windeln. 4 überhosen und einige einlagen für 99€. da kommt man ja nie und nimmer hin!?! man brauch schon mind. 5x soviel und da ist man ja bei 500€ und dann nach 3-4 mon. müssen neue her.
ähmmm sprachlosbin
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Stille
Ah, du meinst poketwindeln...Prinzenmutti hat geschrieben:letztens war in der kruschelkiste ein angebot von 4 windeln. 4 überhosen und einige einlagen für 99€. da kommt man ja nie und nimmer hin!?! man brauch schon mind. 5x soviel und da ist man ja bei 500€ und dann nach 3-4 mon. müssen neue her.![]()
ähmmm sprachlosbin
Die sind schon fertig, es ist eine "Überhose" mit eingenähtem Vlies, da stopft man die Einlagen rein. Dann hat man eine einfache windel wie WWW.
99€ für 4 Stück? Meist sind das mitwachsende, dh man bruacht nur eine Größe.
Also schafft man einmalig ca 15-20 Stück an und hat dann Ruhe.
Meist liegt der Preis bei rund 21€ pro Windel.
Schau mal hier:
so teuer ist es gar nicht, wenn man das mal gegenrechnet, aber es ist ne Menge Asche auf einen Schlag.
http://www.windelpopo-shop.de/epages/61 ... ckelkosten