Stoffwindeln engen ein?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
shopi75
gehört zum Inventar
Stoffwindeln engen ein?

Beitrag von shopi75 »

Seit einer Woche kann Jonas sitzen und wenn ich mir dann seinen Windelpack anschaue (BG und Rump gefüttert mit normalen Stoffwindeln und MF Einlagen) kommt mir das total unbequem vor. Sein Bäuchlein (und davon hat er ne Menge) wird richtig abgeschnürt....wohlgemerkt er jammert nicht und hat beim Wickeln auch keine Abdrücke o.ä.

Und: sind die Rump wirklich so klein geschnitten?? Jonas hat grad mal 8,5kg und wir sind schon bei der größten Einstellung (und ich krieg die Dinger grad mal so über den Hintern hoch)...

gruß shopi
Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindeln engen ein?

Beitrag von Jula82 »

Nika sitzt zwar noch nicht, aber ich finde es auch manchmal etwas abgeschnürt je nach Windelpaket.
Ich glaube das liegt aber auch ein bißchen daran, dass diese Babybäuche so dick und schwabbelig sind. Abdrücke hat sie keine, aber das Überhosenbündchen macht ihr trotzdem immer eine Wespentaille, weil es den Speckbauch so leicht verdrängen kann. Das ist bestimmt normal, oder? Ist das bei WWW denn anders? Da wir nie welche benutzen, hab ich gar keinen Vergleich.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Stoffwindeln engen ein?

Beitrag von Meli 307 »

solange er keine Abdrücke hat ist s ja okay.Aber das liegt auch an der Höhe der Windln, ob unterm Bauch endend oder nicht.Vielleicht mal ne andere Windel probieren?
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“