Zitronensäure, woher?
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zitronensäure, woher?
Guten Morgen
Cellulase ist teilweise auch in Ecover drin.
Und das Oxizeugs hat folgende weitere Zusätze: Vanish Oxi Action enthält Enzyme, Vanish Dual Power enthält Enzyme und Tenside.
Ich bin da nicht so für.
Liebe Grüße
sabine
Cellulase ist teilweise auch in Ecover drin.
Und das Oxizeugs hat folgende weitere Zusätze: Vanish Oxi Action enthält Enzyme, Vanish Dual Power enthält Enzyme und Tenside.
Ich bin da nicht so für.
Liebe Grüße
sabine
-
Stille
Echt das ist in Ecover???
Oxizeugs hatte ich bissher nur von einem NoName versand (irgendwann mit Waschnüssen gekauft) und das von dm... Aber stimmt, da habe ich nicht auf die Zutatenliste geschaut.
Ich bleib bei Ulrich
Oxizeugs hatte ich bissher nur von einem NoName versand (irgendwann mit Waschnüssen gekauft) und das von dm... Aber stimmt, da habe ich nicht auf die Zutatenliste geschaut.
Ich bleib bei Ulrich
- Johana
- Power-SuTler
So, die Zitronensäure ist da (Dm, Heitmanns) in Pulverform.
Hat jemand eine genaue Dosierung für mich? Auf der Packung steht nur die Dosierung, für das Entkalken der Wama. Allerdings macht man das dann ohne Wäsche...
Ich würde mir gern in einer leeren Weichspülerflasche eine Lösung machen, weiß aber eben nicht, wieviel Pulver auf wieviel Wasser. Und wieviel davon dann in dei Waschmaschina?
Liebe Grüße und Danke schonmal
Hat jemand eine genaue Dosierung für mich? Auf der Packung steht nur die Dosierung, für das Entkalken der Wama. Allerdings macht man das dann ohne Wäsche...
Ich würde mir gern in einer leeren Weichspülerflasche eine Lösung machen, weiß aber eben nicht, wieviel Pulver auf wieviel Wasser. Und wieviel davon dann in dei Waschmaschina?
Liebe Grüße und Danke schonmal
-
Stille
Bei Kalweg ist die Dosierung:
1 Teil Wasser
+
1 Teil Zitonensäure
1 Teil Wasser
+
1 Teil Zitonensäure
- Johana
- Power-SuTler
Hui Stiile, dann nützen also ein bis zwei Esslöffel pro Flasche eher gar nix? Mir scheint das aber sehr hoch dosiert, oder verstehe ich da etwas falsch? Ein Teil, was genau heißt das? 1:1?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hui, das finde ich auch eine hohe Dosierung.
Bei meinen 3-4 EL kommt allerdings auch nicht so richtig viel bei rum.Werde die Mischung auch noch etwas optimieren müssen.
Und es kann auf keinen Fall den Windeln schaden, oder?
Bei 1 zu 1 hab ich irgendwie Skrupel... Löst sich das überhaupt auf?
Bei meinen 3-4 EL kommt allerdings auch nicht so richtig viel bei rum.Werde die Mischung auch noch etwas optimieren müssen.
Und es kann auf keinen Fall den Windeln schaden, oder?
Bei 1 zu 1 hab ich irgendwie Skrupel... Löst sich das überhaupt auf?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
Stille
Ist eben die Frage wie sehr man etwas umsetzen kann, wenn das eine Pulver ist, das andere Wasser.
beim flüssigen, fertig gemischten Kalweg steht drauf:
50% Zitronensäure... Jetzt die Mathegenies ran, ich trete zurück und lasse Sabine den Vortritt
beim flüssigen, fertig gemischten Kalweg steht drauf:
50% Zitronensäure... Jetzt die Mathegenies ran, ich trete zurück und lasse Sabine den Vortritt
-
maigora
- ist gern hier dabei
Bei DM 
- missabonum
- alter SuT-Hase
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Stille
missabonum hat geschrieben:Ich mache es nach diesem Rezept
Oxi gibt es hier auch, ich hoffe ohne Zusätze
Das ja mal geil