wollüberhosen
-
Lösche Benutzer 3486
wollüberhosen
ich hoff, ihr könnt mir helfen, denn eigentlich weiß ich gar nicht recht wovon ich schreib.
Meine Tochter reagiert auf die Plastiküberhosen, die wir bei ihrer Schwester problemlos verwenden konnten. Nun mussten wir, um ihrer Haut etwas Erholung zu geben, immer mal wieder Phasen mit WWW einlegen.
Als Alternative fand ich Wollüberhosen, im Sommer war mir das noch zu warm. Aber im letzten Monat haben wir es mal versucht. Nun zu meinen Problemen: 1. Sie stinkt, diese Wollüberhose. Wie kriegt man diesen Gestank nur weg. 2. Sie hält nicht dicht.
Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Meine Tochter reagiert auf die Plastiküberhosen, die wir bei ihrer Schwester problemlos verwenden konnten. Nun mussten wir, um ihrer Haut etwas Erholung zu geben, immer mal wieder Phasen mit WWW einlegen.
Als Alternative fand ich Wollüberhosen, im Sommer war mir das noch zu warm. Aber im letzten Monat haben wir es mal versucht. Nun zu meinen Problemen: 1. Sie stinkt, diese Wollüberhose. Wie kriegt man diesen Gestank nur weg. 2. Sie hält nicht dicht.
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wollüberhosen
hast du sie schon gewaschen und dann neu gefettet?Frieher hat geschrieben:ich hoff, ihr könnt mir helfen, denn eigentlich weiß ich gar nicht recht wovon ich schreib.
wie du wollüberhosen fettest steht in diesem forum ganz oben in dem festgepinnten thread.
- Jula82
Wonach stinkt sie denn? Nach Schaf oder nach Pipi? Bei Pipi sollte man auf jeden Fall waschen und fetten. Bei Wollgeruch ist eigentlich alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Lösche Benutzer 3486
nun ja, sie stinken nach Schaf. Lässt dieser Geruch denn irgendwann nach? Ich mag ihn wirklich nicht so sonderlich.
Nein, gefettet hab ich noch nicht. Werd ich dann mal versuchen.
- ellaundbo
ich hab die shorties und longies von babyidea, ich finde die riechen gar nicht nach schaf.Frieher hat geschrieben:nun ja, sie stinken nach Schaf. Lässt dieser Geruch denn irgendwann nach? Ich mag ihn wirklich nicht so sonderlich.![]()
wegen dem nicht dicht halten, was für windeln + einlagen nimmst du denn eigentlich?
- Jula82
So ein bißchen Schafgeruch ist normal. Sind die Hosen denn ganz neu? Dann würd ich sie eh zweimal waschen, damit sie richtig dicht werden. So ein bißchen kommts auch auf die Wollkur an, die von Sonett z.B. riecht nach Lavendel. Ich glaube, man kann auch einfach ein paar Tropfen Lavendelöl zu einer anderen Kur dazu machen, ist ja auch gut gegen Motten.Frieher hat geschrieben:nun ja, sie stinken nach Schaf. Lässt dieser Geruch denn irgendwann nach? Ich mag ihn wirklich nicht so sonderlich.![]()
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Billa
- SuT-Sponsor
Hallo,
hier ist eine Anleitung zum Fetten festgepinnt.
Waschen am besten in der WaMa, Wollwaschprogramm u. ein spezielles Wollwaschmittel für ÜH verwenden (gibts z.B. von Wolwikkel, Blauer Planet).
Wolle ist übrigens temperaturausgleichen - im Sommer deswegen nur zu empfehlen. Da kommt keine www oder MicrofaserÜH hin, obwohl die dünner sind.
Von Storchenkinder oder Babyidea gibts ganz dünne WollÜH - hauptsächlich für Tags geeignet.
Und Longies sind auch ganz toll...
LG
hier ist eine Anleitung zum Fetten festgepinnt.
Waschen am besten in der WaMa, Wollwaschprogramm u. ein spezielles Wollwaschmittel für ÜH verwenden (gibts z.B. von Wolwikkel, Blauer Planet).
Wolle ist übrigens temperaturausgleichen - im Sommer deswegen nur zu empfehlen. Da kommt keine www oder MicrofaserÜH hin, obwohl die dünner sind.
Von Storchenkinder oder Babyidea gibts ganz dünne WollÜH - hauptsächlich für Tags geeignet.
Und Longies sind auch ganz toll...
LG
-
Lösche Benutzer 3486
Das hört sich ja gut an. Ich weiß auch gar nicht welche ich habe. Bin einfach in Babyw*lz gestratzt und hab mir genommen, was danach aussah. Die Verkäuferin wusste leider gar nicht bescheid, so dass ich dann die Überhose ohne Waschen ausprobierte.
Dann werd ich sie jetzt also erst einmal Waschen und fetten. Das mit dem Lavendel war ja ein toller Tipp - Danke - denn mit dem Schafgeruch kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
@ellaundbo: ich nehm ganz normale Mullwindeln mit Moltoneinlage.
LG Rebecca
Dann werd ich sie jetzt also erst einmal Waschen und fetten. Das mit dem Lavendel war ja ein toller Tipp - Danke - denn mit dem Schafgeruch kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
@ellaundbo: ich nehm ganz normale Mullwindeln mit Moltoneinlage.
LG Rebecca
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Und ich finde ja diesen Wollegeruch wirklich total beruhigend
Liebe Grüße
sabine
Liebe Grüße
sabine
- Jula82
Ich mag den auch total. Fand ich anfangs zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen liebe ich ihn. Werde das mit dem Lavendel aber auch mal ausprobieren. Neugierdehalber...sabine221 hat geschrieben:Und ich finde ja diesen Wollegeruch wirklich total beruhigend![]()
Liebe Grüße
sabine
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung