Wollhosen für die Nacht?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wollhosen für die Nacht?
Ich merke immer, es gibt so viele neue MArken, die kenne ich alle gar nicht.
Ich habe nachts ausschließlich mit Wolwikkel gewickelt - das war immer dicht.
Ich habe nachts ausschließlich mit Wolwikkel gewickelt - das war immer dicht.
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab die wollkur von disana genommem, aber ich glaub die ist schrott, hab gerade mit selbst angerührter kur gefettet und die hose fasst sich gleich ganz anders an und geschrubbelt hab ich diesmal auch ein bißchen (nur eingehen sollte sie nicht so sehr, dann ist sie zu klein)
bei den babyidea hosen steht doch manchmal, dass sie nur für windelfrei sind, deshalb war ich mir nicht sicher, ob die für nachts reichen?
@sandküste es ist wirklich eine wissenschaft für sich, wenn man mit stoffies wickelt, ich wollte halt lieber schlupfhosen, weil viele geschrieben haben, dass die kletthosen so steif sind und grade nachts finde ich das doof
und genug einlagen werde ich dann auch reinstopfen, vorallem vorne, hinten war die windel heutemorgen komplett trocken
bei den babyidea hosen steht doch manchmal, dass sie nur für windelfrei sind, deshalb war ich mir nicht sicher, ob die für nachts reichen?
@sandküste es ist wirklich eine wissenschaft für sich, wenn man mit stoffies wickelt, ich wollte halt lieber schlupfhosen, weil viele geschrieben haben, dass die kletthosen so steif sind und grade nachts finde ich das doof
und genug einlagen werde ich dann auch reinstopfen, vorallem vorne, hinten war die windel heutemorgen komplett trocken
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ist eben aufgefallen: Meine Wollkur ist auch von Disana. Das Shampoo hab ich von Wolwikkel.
Vielleicht machst du irgendwas falsch beim Fetten? Bei mir macht die die hosen dicht. Als nächstes werde ich aber auch mal selbstgemachte probieren, bin da schon ganz neugierig drauf.
Meine Imse Wool Bumpy ist gar nicht steif. Die sieht vielleicht ein bißchen so aus, sitzt aber super und die Kletts sind ganz weich. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, eine ganz tolle Überhose, aber auch etwas teuer.
Meine nächste wird auf jeden Fall mal ne Hu da.
Vielleicht machst du irgendwas falsch beim Fetten? Bei mir macht die die hosen dicht. Als nächstes werde ich aber auch mal selbstgemachte probieren, bin da schon ganz neugierig drauf.
Meine Imse Wool Bumpy ist gar nicht steif. Die sieht vielleicht ein bißchen so aus, sitzt aber super und die Kletts sind ganz weich. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, eine ganz tolle Überhose, aber auch etwas teuer.
Meine nächste wird auf jeden Fall mal ne Hu da.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- missabonum
- alter SuT-Hase
Hier unsere Winter-Nacht-Überhose
kuschelwarm und kuschelweich und hält super

geht bis übers Knie und unter die Achseln......

kuschelwarm und kuschelweich und hält super

geht bis übers Knie und unter die Achseln......

Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach die ist ja süß! Hast du selbst gestrickt? Ich wollte das ja auch immer mal ausprobieren, aber meine Strickkünste beschränken sich leider auf Schals und andere viereckige Sachen.
Nach welcher Anleitung un mit was für einer Wolle machst du das?
Ich find Wollschlupfe im Winter immer total toll kuschelig, machmal hätt ich selbst gern einen.
Ich find Wollschlupfe im Winter immer total toll kuschelig, machmal hätt ich selbst gern einen.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich finde ja immer, daß vor Wolle viel zu viel Angst gemacht wird.
Hier wird bei 30 Grad in der WaMa im Wollwaschprogramm (wichtig! dort ist nämlich das Wasch- u. Spülwasser gleich temperiert) gewaschen. Handwäsche ist mM "schlimmer", den dort wird oft viel zu viel gerubbelt.
Außerdem ist die selbstangerührte Kur (eine Anleitung ist übrigens hier festgepinnt
) mM am effektivsten, vorallem im heißen (ja, heiß - nur keine Temperturschocks, nicht kneten mit WaMi) Wasser.
Das ist eigentlich alles. Meine Kleine ist jetzt 2,5 J. und hat fast nur Longies an - DAS sind für uns die besten WollÜH
Und für Nachts ist Wolle echt klasse, da temperaturausgleichend u. saugt auch noch ne Menge selbst.
LG aus dem Ötztal (hier schneits immer noch nicht, obwohl wir hier über 1100m sind
)
Hier wird bei 30 Grad in der WaMa im Wollwaschprogramm (wichtig! dort ist nämlich das Wasch- u. Spülwasser gleich temperiert) gewaschen. Handwäsche ist mM "schlimmer", den dort wird oft viel zu viel gerubbelt.
Außerdem ist die selbstangerührte Kur (eine Anleitung ist übrigens hier festgepinnt
Das ist eigentlich alles. Meine Kleine ist jetzt 2,5 J. und hat fast nur Longies an - DAS sind für uns die besten WollÜH
Und für Nachts ist Wolle echt klasse, da temperaturausgleichend u. saugt auch noch ne Menge selbst.
LG aus dem Ötztal (hier schneits immer noch nicht, obwohl wir hier über 1100m sind
- missabonum
- alter SuT-Hase
Wolle kaufe ich hier und die Anleitung von hier Allerdings mit längerem Bund und ohne Lochreihe und Bindeband.Jula82 hat geschrieben:Ach die ist ja süß! Hast du selbst gestrickt? Ich wollte das ja auch immer mal ausprobieren, aber meine Strickkünste beschränken sich leider auf Schals und andere viereckige Sachen.
bei Finkhof gibt es unter ABC auch eine Strickanleitung für dieses einfache Höschen. Das ist nicht schwierig.........
Meine Spezialnachthose ist eben mit verlängerten Bündchen
Ich habe Windelhosen aus Naturmerinowolle und auch aus gefärbter, läßt sich beides super fetten
Das stimmt, ich wasche alle Wollsaschen in der Waschmaschine, gibt überhaupt kein Problem und das Fetten mit selbstangerührter Kur aus Wollgftt ist total einfach und problemlos.....Ich finde ja immer, daß vor Wolle viel zu viel Angst gemacht wird.
Liebe Grüße
Missa
Missa
- milkshake
- alter SuT-Hase
meine rede
nachts habe ich für töchterchen immer doppelt gestrickte woll-ühs von disana genommen, neue muß man 1-2 mal waschen und dann in lanolin baden. hält bombenfest!
nachts habe ich für töchterchen immer doppelt gestrickte woll-ühs von disana genommen, neue muß man 1-2 mal waschen und dann in lanolin baden. hält bombenfest!
Billa hat geschrieben:Ich finde ja immer, daß vor Wolle viel zu viel Angst gemacht wird.
Außerdem ist die selbstangerührte Kur (eine Anleitung ist übrigens hier festgepinnt) mM am effektivsten, vorallem im heißen (ja, heiß - nur keine Temperturschocks, nicht kneten mit WaMi) Wasser.
-
Stille
Ich wasche auch alles in der WaMa bei 30°C Wollwaschprogramm.
Das Swaddelbees Wollcover hat sogar 40°C normal Wäsche ausgehalten
Aber bitte nicht nachmachen. Das war ein versehen meiner Oma, die nett war und en ganzen Wäschstapel waschen wollte, sie hat das nicht als Wolle angesehen....
Ansonsten wasche ich immer mit der Ulrich Wollkur ( 8% Lanolin) und fette nach jedem zweiten waschen mit Ulrich Wollimprägnierung (20% Lanolin)
Die ImseKur + die Wolwikkel und ich glaube auch disana, bin mir aber nicht sicher, sind alles Ulrich Produkte. Allerdings mit kleinen Veränderungen:
Bei der Wolwikkel ist noch Olivenöl dabei zb.
Meine "bumpy" (so heißen sie ja nicht mehr) von Imse ist auch gar nicht steif und hart, aber eine Disana Wollklettüberhose die ich mal gebraucht gekauft habe. Ich weiß nicht, ob das generell so ist. Die ist auch um einiges, sehr viel dicker.
Nachts finde ich Wollschlupf am besten. Da hat man auch bei einem dicken WindelPaket guten Bauchabschluss.
Überzeugend finde ich auch die Woollongies. Mein "kleiner" hat sie gerade an und ich finde sie soooo toll! er hat sie jetzt in XL (L gabs nicht mehr) und ist die toll! Leider gibt es momentan kein L und XL mehr, ich hätte so gerne noch viel mehr, gerade bei dem Schnee draussen. Da muss er nur noch eine Regenhose überziehen und ist perfekt ausgestattet.
Das Swaddelbees Wollcover hat sogar 40°C normal Wäsche ausgehalten
Ansonsten wasche ich immer mit der Ulrich Wollkur ( 8% Lanolin) und fette nach jedem zweiten waschen mit Ulrich Wollimprägnierung (20% Lanolin)
Die ImseKur + die Wolwikkel und ich glaube auch disana, bin mir aber nicht sicher, sind alles Ulrich Produkte. Allerdings mit kleinen Veränderungen:
Bei der Wolwikkel ist noch Olivenöl dabei zb.
Meine "bumpy" (so heißen sie ja nicht mehr) von Imse ist auch gar nicht steif und hart, aber eine Disana Wollklettüberhose die ich mal gebraucht gekauft habe. Ich weiß nicht, ob das generell so ist. Die ist auch um einiges, sehr viel dicker.
Nachts finde ich Wollschlupf am besten. Da hat man auch bei einem dicken WindelPaket guten Bauchabschluss.
Überzeugend finde ich auch die Woollongies. Mein "kleiner" hat sie gerade an und ich finde sie soooo toll! er hat sie jetzt in XL (L gabs nicht mehr) und ist die toll! Leider gibt es momentan kein L und XL mehr, ich hätte so gerne noch viel mehr, gerade bei dem Schnee draussen. Da muss er nur noch eine Regenhose überziehen und ist perfekt ausgestattet.
-
Joni
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die vielen Tipps! Ich wasche die Wollsachen auch immer in der Wama und hatte noch keine Probleme.
Hatte jetzt die Überhosen mit der selbstangerührten Fettkur im Einsatz und finde das besser als die Fertigfkuren (hab das festgepinnte Rezept genommen). Nächste Woche kommen dann hoffentlich die neuen Überhosen, freue mich schon aufs Testen.
Jetzt stricke ich noch nebenbei Wollschlafanzughosen, damit dann nachts alles dicht bleibt... (Longhies kann ich mir grad leider nicht leisten, stehen aber schon aufm Zettel)
Hatte jetzt die Überhosen mit der selbstangerührten Fettkur im Einsatz und finde das besser als die Fertigfkuren (hab das festgepinnte Rezept genommen). Nächste Woche kommen dann hoffentlich die neuen Überhosen, freue mich schon aufs Testen.
Jetzt stricke ich noch nebenbei Wollschlafanzughosen, damit dann nachts alles dicht bleibt... (Longhies kann ich mir grad leider nicht leisten, stehen aber schon aufm Zettel)