Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(
Wenns richtig offen ist, wäre ich vorsichtig mit Heilwolle. Die ist mir immer in meine wunden Brustwarzen "eingewachsen".Stille hat geschrieben:Hast du schon Heilwolle probiert?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
Echt? das ist ja nicht so schön, das hatte ich nie... 
-
Billa
- SuT-Sponsor
Schwarzer Tee hat viele Gerbstoffe. Einfach eine halbe Tasse heißes Wasser mit einem Beutel u. damit immer wieder Tupfen, bzw. kannst Du auch ein Bad machen (meine Kleine habe ich dann oft ins Waschbecken gesetzt).
Sonst fällt mir noch von I.Stadelmann aus der Bahnhofsapo das Sitzbad ein (TotesMeer Salz mit Kamille u. noch was, mir fällt es leider nicht mehr ein
). Aber in der Bahnhofsapo beraten sie übrigens auch sehr gut.
Gute und baldige Besserung Euch allen!
LG
Sonst fällt mir noch von I.Stadelmann aus der Bahnhofsapo das Sitzbad ein (TotesMeer Salz mit Kamille u. noch was, mir fällt es leider nicht mehr ein
Gute und baldige Besserung Euch allen!
LG
- Jula82
Ich weiß nicht, ob das am Popo auch passiert, aber an den offenen Stillbrustwarzen war das ganz schrecklich.Stille hat geschrieben:Echt? das ist ja nicht so schön, das hatte ich nie...
Meine Hebamme hat sich beömmelt.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
Ja ist ja auch klar, wenn Fusseln zb ins aufgeschlagene Knie kommen... Aua---
- Jula82
Aua! Zum Glück sind wir aus dem Alter raus. (Zumindest ist mir das schon seit Jahren nicht mehr passiert - toi toi toi.)Stille hat geschrieben:Ja ist ja auch klar, wenn Fusseln zb ins aufgeschlagene Knie kommen... Aua---
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo
Danke für die vielen Tipps
Heilwolle mag sie gar nicht.
Tee hilft echt gut und heute war sie 4 Stunden windelfrei
Po sieht schon besser aus,aber jetzt hat sie Ausschlag am ganzen Körper-Arme und Beine
Soll es wirklich ne Allergie sein?
Wie äussert sich eine Allergie?
Verschwindet ein Ausschlag von einer Allergie nicht wieder schnell,wenn das Allergen weg ist?
Wie finde ich heraus ,auf was sie allerisch sein könnte,wenn es denn eine Allergie ist?
Oder reagiert sie auf mein Essen?
Oder soll ich abwarten und nichts tun oder zu einem Hautarzt mit ihr gehen?
sorry für meine vielen Fragen
Ich mach mich mal wieder selbst verrückt
Danke für die vielen Tipps
Heilwolle mag sie gar nicht.
Tee hilft echt gut und heute war sie 4 Stunden windelfrei
Po sieht schon besser aus,aber jetzt hat sie Ausschlag am ganzen Körper-Arme und Beine
Soll es wirklich ne Allergie sein?
Wie äussert sich eine Allergie?
Verschwindet ein Ausschlag von einer Allergie nicht wieder schnell,wenn das Allergen weg ist?
Wie finde ich heraus ,auf was sie allerisch sein könnte,wenn es denn eine Allergie ist?
Oder reagiert sie auf mein Essen?
Oder soll ich abwarten und nichts tun oder zu einem Hautarzt mit ihr gehen?
sorry für meine vielen Fragen
Ich mach mich mal wieder selbst verrückt
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- Jula82
Ach du sch****, das hört sich ja gar nicht gut an. Die arme Kleine!
Ich hab leider (bzw. zum Glück) keine Erfahrungen mit Allergien, aber ganz häufig wird sowas ja von irgendwelchen Nahrungsmitteln ausgelöst. Was isst sie denn so? Oft ist es ja Kuhmilch, Nüsse, Zitrusfrüchte. Aber da mutmaßt besser mal jemand, der sich mit sowas besser auskennt.
Juckt es sie denn doll? Also bis morgen wirst du ja wahrscheinlich eh noch warten, aber wenn sies nicht mehr aushält, würd ich dann zum Notdienst gehen. Es gibt ja auch viele KiÄrzte, die sich gut mit Allergien auskennen, wahrscheinlich musst du ja eh erstmal zu deinem, wegen einer Überweisung, oder?
Könnte es sein, dass das von den vielen Mittlen kommt, die du auf sie draufschmieren musstest? Vielleicht mal baden und die Haut eine Weile zur Ruhe kommen lassen?
Och mensch, ihr armen. Und sowas ist dann natürlich auch immer am Wochenende, wo man neimanden erreicht....
Ich hab leider (bzw. zum Glück) keine Erfahrungen mit Allergien, aber ganz häufig wird sowas ja von irgendwelchen Nahrungsmitteln ausgelöst. Was isst sie denn so? Oft ist es ja Kuhmilch, Nüsse, Zitrusfrüchte. Aber da mutmaßt besser mal jemand, der sich mit sowas besser auskennt.
Juckt es sie denn doll? Also bis morgen wirst du ja wahrscheinlich eh noch warten, aber wenn sies nicht mehr aushält, würd ich dann zum Notdienst gehen. Es gibt ja auch viele KiÄrzte, die sich gut mit Allergien auskennen, wahrscheinlich musst du ja eh erstmal zu deinem, wegen einer Überweisung, oder?
Könnte es sein, dass das von den vielen Mittlen kommt, die du auf sie draufschmieren musstest? Vielleicht mal baden und die Haut eine Weile zur Ruhe kommen lassen?
Och mensch, ihr armen. Und sowas ist dann natürlich auch immer am Wochenende, wo man neimanden erreicht....
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Isbel
- Mod a.D.
Jucken tuts glaub ich nur am Po,weil sie sich immer sofort hinfasst,wenn Windel weg ist.
Sie ist ansonsten gut drauf.
Essen tut sie ja fast nix ausser stillen.
Heute 1 Nudel und 1 Löffel Karottenbrei,1 Kruste Brot und Banane mit Hirsebrei 2 Löffel.
Ich hab gegessen heute morgen-Brot mit Nutella-Rouladen,Bohnen,Nudeln-ein paar Chips-Schockolade,Banane und ein Teichen vom Bäcker heut abend.Trinken tue ich nur Wasser mit Grenadine,heut mittag etwas Cola und 2 Tassen Kaffee.
Meine KIÄ ist eine Woche in Urlaub und bin nicht so sehr zufrieden mit ihr und such schon nach ner andren.
Hier in Lux ists sowieso schwer ordentliche Ärzte zu finden,leider.
Soll ich noch warten oder doch diese Woche mal einen Profi drauf schauen lassen?
Sie ist ansonsten gut drauf.
Essen tut sie ja fast nix ausser stillen.
Heute 1 Nudel und 1 Löffel Karottenbrei,1 Kruste Brot und Banane mit Hirsebrei 2 Löffel.
Ich hab gegessen heute morgen-Brot mit Nutella-Rouladen,Bohnen,Nudeln-ein paar Chips-Schockolade,Banane und ein Teichen vom Bäcker heut abend.Trinken tue ich nur Wasser mit Grenadine,heut mittag etwas Cola und 2 Tassen Kaffee.
Meine KIÄ ist eine Woche in Urlaub und bin nicht so sehr zufrieden mit ihr und such schon nach ner andren.
Hier in Lux ists sowieso schwer ordentliche Ärzte zu finden,leider.
Soll ich noch warten oder doch diese Woche mal einen Profi drauf schauen lassen?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson