Neue Fuzzi Bunz - neue Größe???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Madita
gehört zum Inventar

Neue Fuzzi Bunz - neue Größe???

Beitrag von Madita »

Hallo!

Wir benutzen nun schon seit langem Fuzzi Bunz und sind eigentlich auch sehr zufrieden.
Nun habe ich uns den Luxus gegönnt, und unseren Windelvorrat etwas aufgestockt, d.h. ich habe ein paar Fuzzis nachgekauft, um seltener waschen zu müssen :D . Heute sind sie angekommen.
Inzwischen gibt es ja die "neuen" Fuzzis, sind leicht anders geschnitten als die, die wir 2006 gekauft haben.
Nun habe ich alte und neue Fuzzis aufeinander gelegt und bin etwas erschrocken: die neuen sind ja deutlich größer :shock: . Sieht fast so aus, als sei es eine ganze Nummer größer.

Nun frage ich mich, ob das am Waschen liegt. Laufen die Windeln durchs Waschen tatsächlich so deutlich ein (im Trockner waren die Windeln bei uns nicht)?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sitzen die neuen Windeln anders als die alten?
Bin jetzt unsicher, ob ich probieren soll sie zu waschen, da ich sie ja dann nicht mehr umtauschen kann...

Liebe Grüße
Madita
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Stille

Re: Neue Fuzzi Bunz - neue Größe???

Beitrag von Stille »

Also die Info von Fuzzi Bunz ist: Die Größen sind gleich, sie haben nur ihre Tabelle angepasst.

Ich habe es aber schon einige Male erlebt (nicht bei Fuzzi) das die Windeln mit der gleichen Größenangebe unterschiedlich ausfallen können. Andere Charge= andere Größe.

Vielleicht liegt es daran?

Aber wenn du magst, lege ich mal m auf m und L auf L.-
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Das kann natürlich auch sein, dass eine andere Charge einfach anders ausfällt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal Windeln aufeinander legen könntest. Das wäre ganz lieb, danke!
Stille

Beitrag von Stille »

So ich hoffe man sieht das. Die rote ist das alte Model, das blaue das neue, beide ungewaschen, also neu.
100_0414.JPG
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Ganz herzlichen Dank für die Mühe mit dem Foto :D , das hilft mir wirklich weiter!
Auf dem Foto ist der Größenunterschied ja wirklich vernachlässigbar.
Daher bin ich ganz guter Hoffnung, dass es tatsächlich einfach daran liegt, dass die neuen Windeln noch nicht gewaschen sind.
Also werde ich die Windeln nun mal in die Waschmaschine packen und hoffen, dass sie dadurch ein wenig schrumpfen...

Danke und liebe Grüße,
Madita
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Und wenn sie nicht schrumpfen, tröste dich, dein Kind wird größer, besser als umgekehrt, dass die Windeln zu klein wären.....
:mrgreen:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Stille

Beitrag von Stille »

Da der Schnitt etwas anders ist, kann man das nicht so gut übereinander legen. Das dürfte aber kein Unterschied sein.
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

missabonum hat geschrieben:Und wenn sie nicht schrumpfen, tröste dich, dein Kind wird größer, besser als umgekehrt, dass die Windeln zu klein wären.....
:mrgreen:
Da hast du natürlich völlig recht :mrgreen: ....

Aber mal sehen, vielleicht passen sie ja auch jetzt. Heute hab ich es noch nicht geschafft, die Windeln in die Maschine zu stopfen, aber bestimmt die nächsten Tagen.
Ich werde euch dann berichten, ob sie ihre Größe verändert haben :D
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

So, ich wollte euch doch noch erzählen, wie mein Wasch-Versuch ausgegangen ist :) :

Die Windeln sind tatsächlich durch's Waschen (ohne Trockner) so sehr eingelaufen, dass sie jetzt fast exakt so groß sind, wie die alten Windeln.
Meine Aufregung war also völlig umsonst, aber dass sie so sehr einlaufen, hatte ich mir nicht vorstellen können.

Wie auch immer, ich kann mich wieder über die neuen Windeln in der richtigen Größe freuen :lol:

Danke nochmal für die Hilfe!
Stille

Beitrag von Stille »

Das freut mich :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“