13 monate- lohnt sich noch sling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 13 monate- lohnt sich noch sling?
vielleicht nicht nur ausprobieren, sondern auch üben. dien körper muss ishc ja auch dran gewöhnen und man sollte schon die schultern wechseln, obwohl jeder natürlich seine "lieblingsschulter" hat
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Annett
- hat viel zu erzählen
WIe wäre es mit dem SuT-Sling? 
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- jennyndh
- schreibt ganz schön oft
noch einen beitrag....
...na dann...
werde ich wohl mal schauen, denn für neu fehlt im moment das geld....
...denn der weihnachtsmann wartet ja auch schon...
lg jenny...
werde ich wohl mal schauen, denn für neu fehlt im moment das geld....
lg jenny...
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde den Sling gut, musste aber auch zuerst üben. Der Mei Tai wäre vielleicht auch was, ich finde das geht auch ruckzuck.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
auf jeden fall lohnt sich die anschaffung. jetzt fängt die "sling-zeit" erst an.
ich gehe nie ohne aus dem haus. einer ist immer im auto. mehrere sind natürlich obligatorisch...zu jeder jacke einer
ohne spaß...wie sonst hätte ich kind, einkäufe aufeinmal aus der tiefgarge in die wohnung schleppen können?! man hat beide hände frei. bei längeren strecken habe ich keine probleme. bin aber unempflindlich was rückenschmerzen oder so was angeht. das musst du austesten.
ausserdem ist der sling ideal für den partner. sogar meine mann trägt! es ist so unkompliziert.
ich gehe nie ohne aus dem haus. einer ist immer im auto. mehrere sind natürlich obligatorisch...zu jeder jacke einer
ausserdem ist der sling ideal für den partner. sogar meine mann trägt! es ist so unkompliziert.
glg jackie
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinen ersten Sling habe ich gekauft, da war meine Jüngere bereits 2 1/2!! Und doch hätte ich den Sling bereits nach wenigen Tagen nicht mehr weggegeben!
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- jennyndh
- schreibt ganz schön oft
na dann muss ich jetzt einen haben!!!!
mein mann hat mit dem tragen keine probleme...er nimmt die kids im tuch, ergo....und dann wahrscheinlich auch im sling....
aber sagt mal, wie komm ich denn jetzt in die "kk"....
bin ja schon ganz hibbelig...
lg jenny
mein mann hat mit dem tragen keine probleme...er nimmt die kids im tuch, ergo....und dann wahrscheinlich auch im sling....
aber sagt mal, wie komm ich denn jetzt in die "kk"....
bin ja schon ganz hibbelig...
lg jenny
- Michaela
- hat viel zu erzählen
ich find, dass sich der sling grad bei den größeren auszahlt.
die geh-kinder, die grad kein wagerl/tt wollen und und dann doch müd sind und getragen werden wollen,
für schnell-schnell
ich hab immer einen im auto an der beifahrerkopfstütze hängen. miri hab ich noch immer drin und die ist auch schon über 2j alt.
die geh-kinder, die grad kein wagerl/tt wollen und und dann doch müd sind und getragen werden wollen,
für schnell-schnell
ich hab immer einen im auto an der beifahrerkopfstütze hängen. miri hab ich noch immer drin und die ist auch schon über 2j alt.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
- rosemarie
- gehört zum Inventar
Mialas hat geschrieben:ich find, dass sich der sling grad bei den größeren auszahlt.
für schnell-schnell
kann ich nur unterschreiben. ich habe auch meinen sling erst letzten monat gekauft und mein kleiner ist auch 14 monate alt. lange tragen ist nicht so gut, aber mal kurz zum bäcker oder wenn es darum geht irgendwo zu warten. allerdings würde ich darauf achten, dass es ein festerer tt-stoff ist, denn mein indio ist mir da fast schon ein wenig dünn. ich muss ihn gut auffächern an der shculter, damit es nicht einschneidet. mal sehen, ich will mir jetzt mal ein SW oder ein leinen indio selbst nähen. dann weiß ich mehr
- rosemarie
- gehört zum Inventar
ooppss... sorry, da ist was schief gegangen mit dem doppelt. bin noch nicht so bewandert 
EDIT: Macht nix, hab den doppelten gelöscht
LG, Annette.
EDIT: Macht nix, hab den doppelten gelöscht