Haareschneiden - wie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Gwen
SuT-Sponsor

Re: Haareschneiden - wie?

Beitrag von Gwen »

so einen haben wir hier auch, aber mein mann meinte, dass er beim friseur wohl noch mehr geweint hätte. nunja. es ist ja winter und mützenzeit. :lol:
Grüße von Gwen
Marilu

Beitrag von Marilu »

BEcKa hat geschrieben: der nimmt 1 € pro Lebensalter
Das finde ich mal echt gut!

Ich schneide selber mit dieser Technik: Knirps spielt irgendwas (draußen!) und ich zwirble ein Haarbüschel zusammen und schneide das ab. Und dann Haarbüschel für Haarbüschel immer weiter um den ganzen Kopf, am Pony etwas länger. Dann wird es eben so gleichmäßig-fransig und nicht so gerade-treppenmäßig abgeschnitten. Und halt nicht so kurz wie beim Langhaarschneider.

Obwohl er total glatte Haare hat und sich beim Schneiden bewegt, hab ich ihn glaub ich noch nie verschnitten. Hat aber echt Mut gekostet das erste Mal :) .
Britta84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Britta84 »

Jakob findet es immer total toll, wenn ich ihm Haare oder Finger-/Fußnägel schneide. Weiß auch nicht warum.
Bis jetzt sieht es immer ein bisschen nach Pottschnitt aus :), aber ich hoffe ich kanns, wenn es ihm nicht mehr egal ist.....
Mein Friseur würde 5 Euro dafür nehmen :shock: , da denke ich mir doch: "Einen schönen Mann kann nix entstellen" und schneide sie lieber selber. Die 10 Minuten, die es dauert.
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also mittlerweile habe ich mich mit K. auch in die öffentlichkeit getraut und ich bekomme echt nur lob. scheitn nicht so schlimm zu sein wie ich dachte :lol:
Grüße von Gwen
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

so, wir sind vom vhs kurs zurück. das gute kind hat sich natürlich NICHT die haare schneiden lassen. nur vorne ein bisschen. jetzt sieht es aus wie vokuhila, grausig. es hält einfach nicht still.

die tipps:

nur gut gelaunten kindern die haare schneiden

am besten zu zweit. einer soll den kasper machen

das richtige werkzeug. eine nicht allzugroße frisörschere

mit system scheiden
- also, das was einem wichtig ist, mit dieser partie zuerst beginnen.
- immer in der mitte eine schnittkante machenund von dort dann links und rechts angleichen
- pony in mäusezähnchenmanier abschneiden. nicht gerade abschneiden, sondern immer kleine schräge schnitte machen
(mäusezahn)
- dann die konturen schneiden (seiten und hinten). auf die ohren aufpasssen. zusammenklappen oder nach hinten unten
richtung nacken wegziehen.
- oben auf dem kopf die länge festlegen und abschneiden. dann mit dieser länge ein "quasi kreuz" über den kopf schneiden.
- und zum schluß die seiten an die länge des "kreuzes" angleichen.

hat keiner kapiert, gell?!

ich habe leider nur zugeschaut und habe versucht mir alles zu merken, denn das gute kind hat weder mich noch die kursleisterin an sich rangelassen :lol:
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“