Warum???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Warum???

Beitrag von magicstella »

So jetzt habe ich das problem auch! Ich wickel nur noch mit Naturfaserwindeln und überhose und bisher hatte ich keine Probleme mit gerüchen aber eben habe ich fast gek... als ich ins bad gekommen bin!
Beim windeln waschen dünstet die waschmaschine schon ab und an den ekligen Amoniak geruch aus was mich aber nicht so stört aber wie es gerade im bad stinkt weil die windeln im trockner sind :shock:
da riechts als hätte ich die windeln gar nicht gewaschen sondern würde sie nur trocknen :shock:
Sie wurden wie immer bei 60°, mit Ulrich waschmittel und Almawin wäscheduft gewaschen!

Woran liegt das? Der gestank muss doch eigentlich durch waschen aus der windel zu bekommen sein oder?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Jula82

Re: Warum???

Beitrag von Jula82 »

Deine WaMa heizt aber noch richtig, oder? Bei uns war sie letztens nämlich immer kalt und wir haben das erst nicht gemerkt. Da war ein Wackelkontakt oder so. Männe hat sie einfach mal aufgeschraubt, reingekuckt, wieder zugeschraubt, dann gings wieder.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
magicstella

Beitrag von magicstella »

Ja wäsche war warm also heizt sie :wink: Hab mir jetzt heute Sagrotan gekauft und werde die windeln nächstes mal damit waschen! sie riechen zwar immernoch leicht nach Pipi aber nochmal waschen und trocknen kostet mir zuviel strom :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Stille

Beitrag von Stille »

Vielleicht eine Zahnphase? Zu wenig getrunken? Dann haut mich das auch immer um. Bei WWW riecht es zwar auch stärker, aber nicht soooo stark, weil ja in dem glibbergel noch Geruchskiller sind. Deswegen fällt einem das normalerweise nicht so auf.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ist bei uns auch so
ab und an muss ich die windeln heiß waschen oder mal 2x durch waschen sonst riechen sie

keine ahnung warum aber sauber sind sie ja
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Las doch mal eine WaMa-Reiniger durch.
Oder Zitronensäure zum WaMi, das löst den Urinstein besser.
Und extra Wasser, wenn Du so eine Taste hast - wenn nicht, mit der Giesskanne etwa 5 Liter dazu. Viele WaMa waschen leider mit zu wenig Wasser.

Ich wasche immer mit Vorwäsche, und extra spülen. Da müffelt nix mehr.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich lasse bei den Windeln immer erst einen Spülgang mit Schleudern laufen, dann ist das Pipi schon mal fort und dann wasche ich normal. Ich wasche nur mit Waschnußsud ohne Duftstoffe und bei mir riecht nix :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ich spüle auch einmal vor und lasse alles ne halbe Stunde oder so einweichen. Seitdem sind die Windeln viel sauberer.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Wenn das bei uns mal vorkommt, dann wasche ich beim nächsten Waschgang einfach ein bisschen heißer als sonst. Damit ist das Problem eigentlich immer gelöst.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hallo!
Bei uns kommt das auch und an mal vor. Für mich immer ein Zeichen, dass ich mal einen Kochwaschgang machen muss. Danach müffelt nix mehr. Oder du nimmsz mal diesen Hygienespüler. Das soll ja auch gegen Gerüche helfen.
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“