Wollhosen für die Nacht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Joni
ist mit Leidenschaft dabei

Wollhosen für die Nacht?

Beitrag von Joni »

Hallo,

ich hab letzte Nacht mal die Storchi Ringelhöschen probiert und hatte heute morgen die Bescherung, alles klatsch nass :( .
Kann man Wollhosen gar nicht für die Nacht nehmen oder wenn doch welche eignen sich da gut?
Ich wollte mir die Wollwalküberhose von Bille Geiger bei 1bis3 bestellen, ist die für nachts besser geeignet?

Im Moment nehme ich für nachts die Biobendel mit passender Einlage und noch eine Imse Frotteeeinlage dazu. Ich wollte mir auch noch Hanfeinlagen mitbestellen. Wenn ich die Windel mit Hanf- und Frotteeeinlage stopfe könnte das dann reichen?

Natürlich muss man das auch immer ausprobieren, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :D , ich möchte nämlich gerne von den Microfaserühosen weg, die mag ich nicht mehr so gerne.
:piepmatz:
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wollhosen für die Nacht?

Beitrag von Mafyca »

Klar kannst du WollÜH für nachts verwenden. Nur gerade die Storchis sind dafür eher nicht geeignet. Die WollwalkÜH von Bille sollen spitze sein, ich habe meine gerade gestern bekommen, die trocknen noch :D , daher kann ich noch nichts sagen.
Der Wolwikkel hält mit Sicherheit, gut finde ich auch die LanaCare, ist eine schöne weiche Schlupfhose. Da gibt´s auch eine Nachtversion.

Hanfeinlagen saugen viel, müssen aber erstmal einige Male gewaschen werden. Finde ich aber für nachts sehr gut.

Es kommt dann auch noch darauf an, was du drüber ziehst. Wenn´s ein Baumwollschlafanzug ist, zieht der mit der WollÜH schnell Feuchtigkeit. Wenn die ÜH dicht und die Windel gut gestopft ist, wird der Schlafi nur ein bissel klamm, das macht aber nichts. Wenn das stört, kann ich nur Wollfrottee-Schlafis empfehlen. Sind zwar leider teuer, aber man braucht die ja nicht so oft waschen und die sind sooooo kuschelig. Würde ich auch glatt anziehen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Wolle ist nachts super! Die Storchis sind allerdings eher für tagsüber.

Nachts finde ich am besten die doppelt gestrickten von Hess Natur oder Disana; weil die Beinbündchen haben. Wolwikkel Amsterdam und andere Wollwalk-hosen sind zwar "dicht", laufen aber nachts manchmal am Beinausschnitt aus...

Liebe Grüße
jolean

Beitrag von jolean »

Wir haben die Storchis auch, aber nur für tagsüber. Nachts nehme ich am liebsten die Bumpy Wollüberhose von Imse Vimse (wie Wollwikkel), die ist noch nie ausgelaufen.
Selene

Beitrag von Selene »

Noch eine Stimme für Hu-da (Bille) ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Joni

Beitrag von Joni »

Sehr gut, hab sie nämlich gerade bestellt, konnte nicht mehr warten :oops: , hoffentlich kommt das Päckchen schnell, ich bin so ungeduldig und meine einzige Storchi ist nach dem PIpibad heute Nacht erstmal für ein paar Tage unbrauchbar :( .

@Selene hast du die komplett aus Wollwalk oder die mit den anderen Bündchen?
Bild Bild
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ich hab für nachts eine Bumpy, die ist toll und sonst nur doppelte Wollschlupfe, die halten auch supergut. Die Lana und die Hu da sollen auch ganz toll sein, bisher war ich dafür aber immer zu geizig. Aber die nächste wird wohl auch mal eine Hu da werden. In L, die passt dann sicher lange.
Habe jetzt übrigens einen Disana Wollschlupf in beere, der sieht sehr fesch aus.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Joni

Beitrag von Joni »

Ich hatte auch mal die Disana Wollschlupfe, aber bei mir sind die nie dicht, hab sie gefettet und alles, aber nach relativ kurzer Zeit gibts vorne nen satten Pipifleck auf der normalen Hose die drüber ist, habs gerade heute tagsüber ausprobiert, irgendwas mache ich mit denen falsch :roll:

normalerweise wäre ich für die Huda auch zu geizig, aber ich will jetzt mal was ordentliches, was gut hält und hoffe, dass sie so toll sind,
hab auch nur eine genommen, für nachts reicht das ja erstmal...
Bild Bild
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Joni hat geschrieben:Ich hatte auch mal die Disana Wollschlupfe, aber bei mir sind die nie dicht, hab sie gefettet und alles, aber nach relativ kurzer Zeit gibts vorne nen satten Pipifleck auf der normalen Hose die drüber ist, habs gerade heute tagsüber ausprobiert, irgendwas mache ich mit denen falsch :roll:
Hast du sie vorher gut genug bearbeitet? Ich schrubbel neue Wollschlupfe immer ein bißchen, damit sie verfilzen. Und wasche sie auch erst so 2-3mal mit bevor ich sie benutze. Mir st da noch nie was rausgekommen.
Was hast du denn für eine Wollkur? Ich hatte mal die von Klar, die war nicht so toll. Jetzt hab ich die von Wolwikkel und die ist viel besser.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Joni hat geschrieben:Ich hatte auch mal die Disana Wollschlupfe, aber bei mir sind die nie dicht, hab sie gefettet und alles, aber nach relativ kurzer Zeit gibts vorne nen satten Pipifleck auf der normalen Hose die drüber ist, habs gerade heute tagsüber ausprobiert, irgendwas mache ich mit denen falsch :roll:

normalerweise wäre ich für die Huda auch zu geizig, aber ich will jetzt mal was ordentliches, was gut hält und hoffe, dass sie so toll sind,
hab auch nur eine genommen, für nachts reicht das ja erstmal...
wollhosen sind auch irgendwie eine wissenschaft für sich. ich hatte damals eine von babywalz und hab die auch nicht dicht gekriegt, dann hab ich sie nochmal gewaschen und nochmal gefettet und nochmal, dann ging es, ich glaube einige sind wenn sie neu sind neu imprägniert und das wollfett vergeht schnell wieder? (nur 'ne idee)

ich hab jetzt die babyidea shorties und longies und finde die super (da steht übrigens auch das man sie gerade am anfang öfter fetten muss), die halten bei mir nach einmal fetten gut dicht.
wichtig ist auch das du wirklich auch immer genug einlage reinlegst nachts, also ich brauch da immer einen ganz batzen, und da bauchschläferin alles ab nach vorne. :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“