Nehmt ihr Leitungswasser oder Flaschenwasser? Wenn letzteres, was muß ich beim Kauf beachten (außer, dass es nicht sprudelt)?
Wir nehmen Leitungswasser, frisch aus dem Kran, oder auch Mineralwasser, sprudelnd. Wieso sollte es nicht sprudeln dürfen?
Wir nehmen zum Trinken alles, nur keine Babyflaschen oder Trinklernbecher. Sonja trinkt meist aus etwas kleineren IKEA-Gläsern, damit sie auch direkt den richtigen Umgang mit Glas lernt. Kann ich nicht so gut auf sie achten, ist es auch schonmal ein IKEA-Plastikbecher. Nein, ich habe keinen Vertrag mit IKEA

.
Trinklernbecher haben bei meinem Sohn damals zu einer Art später Saugverwirrung geführt. Er fing an, mich massiv zu beißen, was mit Weglassen der Becher schlagartig aufhörte. Ich habe das durch meine Beratungen nun schon öfter gehört und würde da nichts riskieren. Zumal es für das Baby nicht schwierig ist, aus ganz normalen Gefäßen zu trinken. Klar muss man ein wenig mehr Hilfestellung geben, dafür können die meisten Kinder dann aber ab ca. einem Jahr selbständig trinken, und man muss diese Becher nicht kaufen und immer mitschleppen. Unterwegs nehmen wir übrigens ganz normale PET Wasserflaschen, da können Stillkinder eigentlich ruckzuck das Trinken daraus lernen.