Also dicht sind sie schon, die Überhosen. Durch geht ja nix, aber sie werden halt innen etwas feucht.
Ich hab verschiedene, Lotties und Disana...kann man auch überfetten? Sollte ich auch die, die ich nun gebraucht gekauft hab, lieber nochmal fetten?
Sonst wasche ich ja eh alles was ich gebraucht kaufe, aber ich hab eine von meiner Bekannten bekommen, die war frisch gewaschen und ich hab sie gleich benutzt dann. das ist die, die eben etwas feucht wird.
Ich hab noch ein paar Stoffwickelfragen...
- Laisa
- alter SuT-Hase
Re: Ich hab noch ein paar Stoffwickelfragen...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Hebamme
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
das ist doch normal. dann werden sie zum trocknen aufgehängt, und wenn sie trocken sind, wieder genommen. gewaschen werden müssen sie erst, wenn sie im trockenen zustand nach pipi riechen. und ja, man kann sie überfettenLaisa hat geschrieben:Also dicht sind sie schon, die Überhosen. Durch geht ja nix, aber sie werden halt innen etwas feucht.
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
- missabonum
- alter SuT-Hase
Nun, ja, wer weiß, wie sie sie gefettet hat. Ich würde sie notfalls nochmal waschen und fetten.
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Stille
Feucht ist normal innen. Aussen sollte eben nichts auslaufen. Überfettet werden können sie.
Man sollte sie nur bei Schmutz waschen, oder wenn sie auch nach dem müffeln noch nach Pipi stinken, hinterher neu fetten.
Man sollte so 2-3 Überhosen haben, damit man die gerade benutzte trocknen kann und mit einer neuen wickeln kann usw.
Man sollte sie nur bei Schmutz waschen, oder wenn sie auch nach dem müffeln noch nach Pipi stinken, hinterher neu fetten.
Man sollte so 2-3 Überhosen haben, damit man die gerade benutzte trocknen kann und mit einer neuen wickeln kann usw.
- Laisa
- alter SuT-Hase
so, ich bin nun voll drin und total motiviert !
Stoffwickeln macht ja echt Spaß !
Naja, mein Mann muß noch üben...
Wir sind nun von stoffwickeln light, nun schon echt hardcore mäßig dabei, das heißt auch unterwegs und nachts, gibts keine WWWs mehr
und fast immer hälts dicht.
ich bin nun fast ein Profi was die Bindewindeln angeht, ich kriegs immer straffer hin.
Ich hab nur eine Wollhose da, die ist genauso verfilzt und gefettet wie alle anderen, aber die ist mitten im Schritt undicht...komisch, oder??
Und was meint ihr, wie lange kann man mit den Bindewindeln wickeln? Die gibts ja auch nur in der Standartgröße, oder?
Mein Baby ist ja schon ziemlich moppelig...
Stoffwickeln macht ja echt Spaß !
Wir sind nun von stoffwickeln light, nun schon echt hardcore mäßig dabei, das heißt auch unterwegs und nachts, gibts keine WWWs mehr
ich bin nun fast ein Profi was die Bindewindeln angeht, ich kriegs immer straffer hin.
Ich hab nur eine Wollhose da, die ist genauso verfilzt und gefettet wie alle anderen, aber die ist mitten im Schritt undicht...komisch, oder??
Und was meint ihr, wie lange kann man mit den Bindewindeln wickeln? Die gibts ja auch nur in der Standartgröße, oder?
Mein Baby ist ja schon ziemlich moppelig...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Hebamme
Hebamme
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
zu deiner frage kann ich dir nix sagen, aber ich finds toll, dass es jetzt geklappt hat.
wir sind mittlerweile wieder bei hauptsächlich www angekommen
auch nachts können wir nur noch abwechselnd stoff und www wechseln, weil er voll empfindlich geworden ist, da er seltener windeln trägt und eben auch mehr in bewegung ist, dann scheuert es schneller und wird rot. und dass er mitten in der nacht heulend aufwacht weil die windel scheuert kanns ja auch nicht sein.
wir sind mittlerweile wieder bei hauptsächlich www angekommen
grüßle
frostpfötchen
frostpfötchen