Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Stille

Re: Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Beitrag von Stille »

Es gibt ein ganz guten Badezusatz, den hat immer unser KiA aufgeschrieben. Die Haut wurde dann immer trockner, irgendwann wie Pergament und lies sich dann abrubbeln und der Babypo war wie neu. Ich kann gerne mal schauen wie das Wunderzeug heißt.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

SchwieMu schwört ja auf Töpfer Kinder Kleiebad. Mit dem kommt sie mir immer, wenn ich was von Neugeborenenakne, Schorf, wund oder schlicht und einfach dreckigem Popo erzähle. Bisher haben wir allerdings noch nie einen Zusatz benutzt. Aber probiers doch mal, schaden wirds sicher nicht. Ist von den Inhaltsstoffe her glaube ich ganz in Ordnung. Vielleicht kann man auch selbst sowas in der Art mixen.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Wie passend.
ich hab sie gestern im Töpfer Kleiebad gebadet und es scheint mir als wäre es besser heut morgen,aber bin nicht sicher.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Jula82

Beitrag von Jula82 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Wie passend.
ich hab sie gestern im Töpfer Kleiebad gebadet und es scheint mir als wäre es besser heut morgen,aber bin nicht sicher.
Hehe, cool. Soll ich Schwie Mu mal fragen, ob sie noch mehr Tips hat? Ich hab auch mal was von Kartoffelstärke gehört. Das soll gegen das Nässen Wunder wirken. Ich glaube, das hat mir eine Freundin gesagt, die Hebamme ist.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich setz sie heute abend einfach nochmal rein in eine kleine Wanne.

;-)

schön wärs,wenn wenigstens das besser würde.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Stille hat geschrieben:Es gibt ein ganz guten Badezusatz, den hat immer unser KiA aufgeschrieben. Die Haut wurde dann immer trockner, irgendwann wie Pergament und lies sich dann abrubbeln und der Babypo war wie neu. Ich kann gerne mal schauen wie das Wunderzeug heißt.

ja,das wär schön- vielleicht wars ja auch das Kleie-Bad ;-)

Jim Nelson
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Stille hat geschrieben:Es gibt ein ganz guten Badezusatz, den hat immer unser KiA aufgeschrieben. Die Haut wurde dann immer trockner, irgendwann wie Pergament und lies sich dann abrubbeln und der Babypo war wie neu. Ich kann gerne mal schauen wie das Wunderzeug heißt.
Das hört sich ja an wie eine Akne-Schälkur. Das hatte mal einer aus meiner Klasse - der sah total gruselig aus, wie ein Zombie...
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Stille

Beitrag von Stille »

Jula82 hat geschrieben:
Das hört sich ja an wie eine Akne-Schälkur. Das hatte mal einer aus meiner Klasse - der sah total gruselig aus, wie ein Zombie...
Also das war keine Kleie, richtig aus der Apo und war auch mit Harnsäure. Super ekelig... Aber hat geholfen. Leider ist es schon alle :(
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ach menno,heut hab ich wieder nicht sofort mitbekommen,wie sie Stuhl gemacht hat :-( und als ich sie wickelte nach ner knappen Stunde,war sie wieder so rot wie ein Pavian und hat ihr auch weh getan :cry: Wieso bekomm ich das nie mit :-(

Hab sie danach eine dicke Stunde unten ohne rumkrabbeln lassen,weil sie auch mit nur Schlüppi von Cindy gejammert hat.
es hat ihr gefallen und sie hat die ganze Stunde kein Pipi gemacht.Erst als ich ihr fürs Abendessen im Hochstuhl eine Cotonea ohne Überhose angezogen habe.

Jim Nelson
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Und, kriegt ihrs langsam in den Griff?
Was macht denn die Erkältung?
Ich hoffe, es geht deine kleinen Maus langsam mal besser... *daumendrück*
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung