schlief von anfang an immer nur bei mir im Arm/Tuch oder später aufm Rücken oder eben beim Stillen ein.
er lag dann immer auf dem Sofa neben uns (schlafsofa) oder auf einem fell auf dem Boden oder eben auch im Laufstall (steht neben dem sofa quasi)
Ihn einfach so ins bettlegen war nie drin. (warum auch ist ja doof da so alleine liegen
mitte Okt 08 sind wir für ein paar tage nach DK gefahren.
Geschlafen wurde im Wohnwagen.
Tagsüber war so viel los das Thilo nur noch 1mal am tag meistens erst so 15/16uhr und nie änger als 1,5std schlief.
(davor schlief er meist mittags 12-14uhr, dann nachmittagy 16-18uhr und war dann bis 22uhr wach)
Abends im urlaub habe ich mich mit ihm in die schlafecke gelegt, gestillt und er ist eingeschlafen 1-20uhr.
zu hause versuchten wir es dann weiter
abends hinlegen stillen und einschlafen lassen.
das dauerte mal 10min meistens aber 30-60min.
bin dann wieder runter und hatte babyphone an um ihn zu hören, ohne wäre es nicht möglich hier.
Montag (10.11.08) war es dann so das Thilo abends im bett nur gemeckert und "geschimpft"hat.
Mich gehauen, gekratze gebissen hat.
weggedrückt oder in den Haaren gezogen.
Ich hatte es irgendwann so satt das ich gesagt habe ich gehe jetzt runter, wenn er mich so "ärgert" muss er alleine einschlafen.
gesagt getan.
übers babyphone noch ein paar "schimpfende" laute und ruhe.
Thilo schlief.
seit dem leg ich ihn Abends hin wenn er müde ist (18:30-19:30ca)
stille vorher unten auf dem Sofa.
sag ihm im bett gute Nacht und das ich unten bin.
er meckert kurz, aber sobald ich aus dem raum bin liegt er und schläft ein. ohne weiter sich zu melden.
er schläft ja im Babybalkon und ich hab nur ein Stillkissen als Begrenzung liegen (sonst wühlt er bis er eine andere Begrenzung findet) selbst aus dem Balkon kommt er nicht raus. er könnte aufstehen aus dem bett krabbeln zu lea gehen zur Treppe kommen.
nix der kurze Pennt.
aber irgendwo ist es so toll
gegen 22uhr ca hat er meistens ein still Bedürfnis bzw noch mal Hunger (also jeden Moment könnte das Babyphone was sagen
am 18. steht dann der Test an ob er Milch vom Papa annimmt oder Wasser, wenn ich nicht da bin um 22uhr. (kann innerhalb weniger Min. da sein)
Ich bin gespannt
ab und an habe ich Abend Termine (KiGa)
Also laßt euch nix einreden
es wird alles gut.