Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Daria
Dipl.-SuT

Re: Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Beitrag von Daria »

Ja, Du brauchst wirklich nur 60 Grad, und auch ein Hygienespüler ist nicht nötig!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

kannst du nicht tagsüber die windeln weglassen? mit ein paar lappen rumlaufen/überall hinlegen, so heilt der po bestimmt schneller.
Liebe Grüße, Jolka Bild

Beitrag von Stille »

Ich musste doch gerade mein Wissen updaten :wink:

60°C reicht wirklich aus um Pilze in der Kleidung abzutöten. Das sind doch mal gute Nachrichten .
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

DANKE,dann bin ich beruhigt,wobei ich glaube,dass es kein Pilz ist.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

IsbelmitCundN hat geschrieben:WWW verträgt sie nicht :-(,ebenso wie Fleece.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass immer die Umstellung das Problem ist, ein paar Tage lang, nicht die Art Windel.
Als ich nach 9 Monaten Voll-Stoffwickeln einige Wochen WWW benutzt habe, hat mein Kleiner Pickelchen bekommen und war eine zeit lang wund.
Dann hab ich irgendwann wieder mit Stoff angefangen und es war das Gleiche! :? Auch nur paar Tage lang.

Bei Pilz würde ich eher WWW nehmen, und die sooft es geht wechseln. Natürlich am besten ganz ohne lassen, solange es geht.
Stoffwindeln finde ich nach wie vor das Beste für die Haut und alles, aber bei Pilz ist es doch wichtig, dass die Haut trocken gehalten wird.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Das Problem besteht leider nicht erst ein paar Tage,sondern schon fast 1 Monat versuche ich ihren Po wieder hin zu kriegen :-(

Versuche jetzt alle 2 Stunden wickeln und nur BW-Windeln zu benutzen.
Bambus,sprich POP-IN und Bambineo und die Hanf-HempHour lass ich erstmal beiseite. :?
Also nur Bendel und Lotties momentan,weshalb ich wieder jeden Tag waschen muss,weil ich nur 5 jeder Sorte habe.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Das Problem besteht leider nicht erst ein paar Tage,sondern schon fast 1 Monat versuche ich ihren Po wieder hin zu kriegen :-(

Ach du schande. Warst du damit schonmal bei einem Alternativmediziner? Die sind ja meistens ganz gut in Ursachenforschung. Seid ihr denn alle so empfindlich mit der Haut?
Ich muss bei Pilzen imer an meinen Darmpilz denken, bei dem ich so eine kohlenhydratarme Diät machen musste. Danach war er auch weg. Aber das ist was ganz anderes, oder?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Vielleicht kaufst Du noch ein paar Mullis mit dazu, die sind ja nicht besonders teuer oder machst Dir selber Lenyas aus Handtüchern. Die sind ja auch nur dünner Frottee und dann stopfen mit kleinen Gästetüchern, saugenden Geschirrtüchern, Waschlappen. Viel Luft an den Popo (Unterhöschen und Babylegs als Stichwort) und zwischen 1 und 1 1/2 soll ohnehin das erste Fenster zum Trockenwerden sein.

Gute Besserung
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie siehts denn heute aus? Besser? Ich hab hier noch neue Popolini Mullwindeln, wenn du noch was zum Wickeln suchst, kann ich dir die evtl. verkaufen ;-) Oder hast du dir schon Mullis besorgt?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich versteh das einfach nicht :cry: was hat sie bloss :(
Hab heute mal kein Eosin gemalt und sie heut abend gebadet,um zu sehen,wie ihr Po aussieht.Vorher war sie eine Stunde ohne Windel.
Die Haut beginnt zu nässen und sieht aus wie verbrannt

Mal sehen was die KiÄ morgen sagt.Und ich glaube wirklich ich versuch das Windelfrei mal,muss nur den Potti suchen und viiieeel Wäsche bereit haben,aber wir haben ja genug Strampler.

OT,aber
Aber auch ihr Husten beunruhigt mich sehr.Sie hat heute 2x gebrochen deswegen und trinkt nicht mehr viel,weil sie wegen dem vielen Schleim wohl kaum Hunger hat.
Cindy wurde heute von der Schule auch nach Hause geschickt,weil sie dermassen gehustet und geschnupft hat und zudem beide Augen wohl entzündet,dass die Augen dauernd tränen und rot geschwollen sind.
Und nun beginne ich auch noch mit Halsweh und SChnupfen und Fieber :-(

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“