Neue Trainer von Storchenkinder
- Patty
- Dipl.-SuT
och menno, warum gibt es swas nicht mal in kleiner??? suche immer noch trainers in 62/68...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Neue Trainer von Storchenkinder
hab ich auch ewig gesucht - und nicht gefunden...
wir haben dann wollüberhosen gestrickt und mull-lappen reingelegt
wir haben dann wollüberhosen gestrickt und mull-lappen reingelegt
- Patty
- Dipl.-SuT
yep, wir nehmen im moment den mokomidi, aber der verrutscht halt doch oft. marktlücke!!!
Viele Grüße,
-
qymp
- Herzlich Willkommen
Hi!
Ich hab die allerdings gestrickt nach wollwindelchen-Anleitung, ich finde, das ist der beste Schnitt. Storchi-Überhosen sind ziemlich "labbelig" bei uns. Und Benedikt ist nicht schmal - aber auch nicht dick.
Ich mach später mal ein Foto von der Wollhose hier. Ich würde dann den Mittelteil evtl. noch doppeln.
Gruß,
Katharina
Willst Du haben?Patty hat geschrieben:yep, wir nehmen im moment den mokomidi, aber der verrutscht halt doch oft. marktlücke!!!
Ich hab die allerdings gestrickt nach wollwindelchen-Anleitung, ich finde, das ist der beste Schnitt. Storchi-Überhosen sind ziemlich "labbelig" bei uns. Und Benedikt ist nicht schmal - aber auch nicht dick.
Ich mach später mal ein Foto von der Wollhose hier. Ich würde dann den Mittelteil evtl. noch doppeln.
Gruß,
Katharina
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, den mokomidi hatte ich auch überlegt, aber irgendwie hat das auch auf mich so einen labbrigen Eindruck gemacht...-hält die Einlage da tatsächlich?
-
turbomary
Also ich habe ja lange mit der Mokomidi und auch Mokomini ge-backupt und immer ne gefaltete 80x80 Windel/Spucktuck reingelegt, bzw. dazwischengeklemmt.
Man muss beim abhalten, den Latz zw. Kind und Abhaltzendem klemmen, sonst hängts im Topf. Aber im Grossen und Ganzen habe ich diese mimimale Windel sehr gern genutzt.
Gerade bei den alle-5bis10Minuten-Pippis, die ich nie alle erwischt habe. Dann: Tuch in die Wäsche, neues reingeklemmt.
Nur beim Mumi-Stuhl war es eine Schweinerei
Meiner Erfahrung nach ist eine Mokomidi eher was für Babyleg-Kinder bis Robb-Alter.
Man muss beim abhalten, den Latz zw. Kind und Abhaltzendem klemmen, sonst hängts im Topf. Aber im Grossen und Ganzen habe ich diese mimimale Windel sehr gern genutzt.
Gerade bei den alle-5bis10Minuten-Pippis, die ich nie alle erwischt habe. Dann: Tuch in die Wäsche, neues reingeklemmt.
Nur beim Mumi-Stuhl war es eine Schweinerei
Meiner Erfahrung nach ist eine Mokomidi eher was für Babyleg-Kinder bis Robb-Alter.
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, also den ganz kleinen passen die Storchenkinder Trainers wirklich noch nicht. Meiner hat sich in den letzten Wochen durch die viele Lauferei ziemlich gestreckt und sie fangen langsam an zu rutschen, wobei ich sie meist nachts verwende. Er ist 72,5cm groß und wiegt 9,4 kg.qymp hat geschrieben:Hi!
Willst Du haben?Patty hat geschrieben:yep, wir nehmen im moment den mokomidi, aber der verrutscht halt doch oft. marktlücke!!!
Gruß,
Katharina
An einem Photo von Deiner Wollüberhose wäre ich auch interessiert. .... nur für den Fall, daß mir mal die Strickideen ausgehen sollten......
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, so ein Kleidchen wär super. Wir haben einen gestrickten Schlafsack, aber das Reissverschluss Auf- und Zumachen nervt gewaltig, und dabei ist es schon ein zwei Wege Ding
Nervt so sehr, dass ich in letzter Zeit echt zu müde bin...
Nervt so sehr, dass ich in letzter Zeit echt zu müde bin...
- Patty
- Dipl.-SuT
Kann ich alles so bestätigen. Mit Mumi Stuhl echt Schweinerei, aber eigentlich passiert das echt selten (1x pro Woche). Und für die Mini-Pipis ist es super.turbomary hat geschrieben:Also ich habe ja lange mit der Mokomidi und auch Mokomini ge-backupt und immer ne gefaltete 80x80 Windel/Spucktuck reingelegt, bzw. dazwischengeklemmt.
Gerade bei den alle-5bis10Minuten-Pippis, die ich nie alle erwischt habe. Dann: Tuch in die Wäsche, neues reingeklemmt.![]()
Nur beim Mumi-Stuhl war es eine Schweinerei![]()
Viele Grüße,
- Patty
- Dipl.-SuT
Meinst Du mich? habe ncoh nciht ganz verstanden, was Du gestrickt hast...Überhosen oder Mokomidis?qymp hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Katharina
Viele Grüße,