Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Isbel
Mod a.D.

Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Beitrag von Isbel »

Hallo

Also ich war mit meiner Maus heute zum KiA

Ihr Windelausschlag sei wahrscheinlich Pilz,aber sie sei sich nicht sicher,deshalb soll eine Stuhlprobe gemacht werden.
Fürs Gesicht habe ich Bactroban bekommen.Aber sie hatte keine weissen Flecken nirgens.

Auf ihren Popo und Bauch soll ich nun Eosine machen,trocknen lassen und danach Daktozin Creme dick auftragen.

Und auf gar keinen Fall mehr WWW,nur noch Stoffies.Weil sie auch eine allergie auf die Ökos vermutet :-(

Die AIO und Pocket kann ich ja nicht bei 90 Grad waschen und auch die Eosine-Flecken gehen ja nie mehr raus.

Und alte Stoffwindeln ausser den Lotties hab ich nicht :-(
Auch richtige Mullwindeln hab ich nicht.

Kann ihr dann nur die 5 Lotties(die nicht mehr zu gehen) und die 5 Bendel Tag mit Wollhose anziehen und jeden Abend dann bei 90 waschen?

Mir fällt nur ein zum Schutz noch eine Mulli in die Windel zu packen,weil ich ebenfalls den Verdacht habe,dass sie das Windelvlies nicht verträgt,weil die Probeme mit dem Po kommen,seit sie Beikost bekommt und ich ihr Vlies in die Windel lege.

achjeminie,hab ich ein Kuddelmuddel geschrieben,ich hoffe ihr könnt mir folgen :roll:

so jetzt geh ich Noémie mal pinseln
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
julimoon
SuT-Sponsor
Re: Ganz DRINGEND Hilfe gesucht :-(

Beitrag von julimoon »

Nur eben kurz, weil ich gleich weg muss.

Soweit ich weiß muss man die Windeln bei Pilzerkrankungen nicht unbedingt bei 90° waschen.
Frieda hatte auch mal gaaanz schlimmen Pilz und die KiA meinte, dass 60° völlig ausreichen.
Das würden die Pilze nicht überleben.

Bitte korrigieren, wenn ich was falsches geschieben habe.

Und ansonsten hätte ich noch folgende Tips:

- aus einer billigen Fleecedecke Einlagen schneiden und mit in die Windel legen, so hast Du das Geschmadder von Creme und Eosin nicht in der Windel. Die Einlagen kannst Du entweder mitwaschen oder gleich wegwerfen.
- aus alten Bettlaken/Bettwäsche/Handtüchern große Quadrate schneiden und dann als Faltwindel benutzen. Ist sicher nicht sehr formschön aber als Provisorium würde es gehen.
- die alten Lotties mit einer Snappy-Windelklammer schließen oder Bändchen anbringen (wie die Storchenkinder-Windeln)

Gute Besserung für die kleine Maus!

Gruß,
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

hi,
ich weiß esa auch nicht sicher aber ich denke auch bei pilzen reichen 60 grad aus. sonnst ruf doch nochmal an bei kiarzt.
ansonsten lotties mit snappy schließen. als einlage gehen auch handtücher oder waschlappen super.
vlies nehm ich selber nie, mir verrutscht es immer. alternativ gehen auch die little lamb fleecy liner. die sind aus baumwolle und kein synthetik.
mit norm. fleece und creeme mußt du aufpassen wegen dem verseifen und so. dann eben direkt an die haut lieber nen bettlagen schnipsel oder altes handtuch zerschneiden.

und hoffentlich gehts der maus bald besser.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke

Ich wasch dann mal bei 60 und schneide heute abend mal ein Laken klein.Müssen dann die Ränder noch umgenäht werden?Sonst franst das alles doch aus?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Zum Waschen würde ich von JeanPütz Hygienebleich verwenden. Geht auch für die Pockets sowie für WollÜH. Die WollÜH kannst Du zwar auch kochen, aber sehr vorsichtig, d.h. die Üh ins Wasser und langsam zum Kochen bringe, das ganze min. 10 Min. kochen lassen und anschließend langsam, am Besten im Topf abkühlen lassen.

Gute Besserung und LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Es gibt in der Apotheke auch ein Mittel zum Waschen, das fungizig wirkt. Von Canesten oder so. Aber ich glaube auch, dass 60°C reichen müssten.
Du kannst auch ein Stück Baumwollfleece in Stücke schneiden, wenn du kein Microfaserfleece verwenden willst.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich kann keine 2 oder 3 Tage mehr warten,ich hab jetzt einfach ein Handtuch zerschnitten und in die Windel gelegt.
Es geht ihr nicht gut und jeder Windelwechsel alle 2 Stunden eine Qual :cry:
Und der Schnupfen und Husten tun ihr übriges.Sie sah so jämmerlich aus heut abend-Augen und Nase dauernd am laufen,am husten bis zum würgen.
Ausser Brust wollte sie dann heute nix anderes.
Ihr Stuhl bestand fast nur aus Schleim,hab aber tapfer das Röhrchen damit befüllt :?

Aber der Ausschlag im Gesicht scheint mir besser zu werden,wenigstens geht er nicht weiter.

Heut abend war sie so ko,dass sie sofort einschlief,als ich sie ins Bett legte,obwohl ich sie eigentlich noch stillen wollte :?

Wenn sie endlich mal gut schlafen könnte,dann gehts ihr bestimmt auch mal besser.

Sorry,ein wenig OT,aber danke fürs zulesen ;-) :?

Jim Nelson
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Och mensch, ihr armen. :(
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird!
Gibts vielleicht was homöopathisches, was man da unterstützend nehmen kann? Frag doch mal im `Kranksein`, da wissen doch immer viele gute Tips.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Stille

Beitrag von Stille »

Ich habe die Windeln in der Zeit immer mit Hygienespüler einmal gewaschen und dann einfach WWW gekauft. Sehr viel weniger Stress...

gute Besserung!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

WWW verträgt sie nicht :-(,ebenso wie Fleece.

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“