Mullwindeln?
-
minismama
- gut eingelebt
Mullwindeln?
Wickelt hier jemand ganz konventionell mit Mull?
- julimoon
- SuT-Sponsor
ja, ich!
Neben allen anderen Windeln verwende ich sehr gerne auch die guten alten Mullis.
Meistens in der Drachenfaltung mit Snappy.
Anfangs habe ich sogar ausschließlich mit Mullwindeln gewickelt, aber es kamen ganz schnell diverse andere Windelsorten dazu
Und Du?
Neben allen anderen Windeln verwende ich sehr gerne auch die guten alten Mullis.
Meistens in der Drachenfaltung mit Snappy.
Anfangs habe ich sogar ausschließlich mit Mullwindeln gewickelt, aber es kamen ganz schnell diverse andere Windelsorten dazu
Und Du?
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Mullwindeln?
Ich habe auch anfangs nur mit Mull gewickelt, inzwischen sind Bindewindeln dazugekommen.
Die Mullwindeln benutze ich immer noch, hat sich bewährt!
Die Mullwindeln benutze ich immer noch, hat sich bewährt!
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
wir auch, tagsüber 
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- lala
- Dipl.-SuT
Wir auch! Immer noch recht gerne und viel, die trocknen einfach so schnell und so ganz darf ich den ökonomischen Aspekt beim Stoffwickeln nicht außer Acht lassen, sonst hätte ich vermutlich noch ein paar Bambus-Windeln und diverse andere..... Bindewindeln mag ich zum Beispiel garnicht, Snappy benutze ich nur bei Schlupfhosen, ich finde mit den Kletthose hält das auch ohne sehr gut.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Jula82
Wir nehmen auch zwischendurch sehr gerne mal Mullis. In den ersten Wochen nur, weil da die Höschen noch so riesig waren und Nika dadurch fast schon "bergab" lag. Jetzt nehmen wir nach Lust und Laune immer mal einen Drachen oder das Dreieck mit Steg, vor allem, wenn es nur für kurz ist. An und für sich finde ich Mullis ja total toll, aber die Windelsucht treibt mich immer dazu, noch mehr Höschen auszuprobieren.
Ich hab hauptsächlich die dicken von Popolini, die saugen gut was weg und verziehen sich auch nicht doll nach dem Waschen. Snappies nehme ich eigentlich nie, da ich Kletthosen habe. Für nachts im Wollschlupf nehme ich immer Höschen.
Ich hab hauptsächlich die dicken von Popolini, die saugen gut was weg und verziehen sich auch nicht doll nach dem Waschen. Snappies nehme ich eigentlich nie, da ich Kletthosen habe. Für nachts im Wollschlupf nehme ich immer Höschen.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
minismama
- gut eingelebt
Ja, wir nehmen nur Mullwindeln, als Dreieck mit Steg. Ich weiss nicht so genau, der Popo ist schon dick. Mein Baby ist nun 7 Monate und will bald krabbeln. Bin mir halt nicht so sicher ob das stört. Hab das gefühl er ist unbeweglicher mit Mull. ( Wenn wir länger unterwegs sind nehmen wir Einwegwindeln)
-
Stille
Das würde mcih auch intressieren, wie lange das bei euch schon geklappt hat, klappt.
Ich werde oft gefragt in den Beratungen wie lange man damit zurecht kommt.
Ab der 8 Woche habe ich aber abgemullt
und Bindewindeln drüber gezogen, weil das von der Saugkraft gar nicht gut war. Aber da hatte ich auch keine "guten" Mullis.
Ab der 8 Woche habe ich aber abgemullt
- rubia
also - noch klappt es. Lotta dreht sich jetzt alleine auf den Bauch - auch mit dicken Mullis. Allerdings werde ich, wenn sie zu krabbeln beginnt, tagsüber mehr pockets nehmen - ich tu dann einfach ne gefaltete Mulli als Einlage rein, die dicken Originaleinlagen nehme ich lieber nur nachts, die trocknen zu langeStille hat geschrieben:Das würde mcih auch intressieren, wie lange das bei euch schon geklappt hat, klappt.
Ab der 8 Woche habe ich aber abgemulltund Bindewindeln drüber gezogen, weil das von der Saugkraft gar nicht gut war. Aber da hatte ich auch keine "guten" Mullis.
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich habe zwischendurch immer wieder Mullis benutzt, und v. a. nachts fand ich sie gut (natürlich mit Einlage), weil sie so schön weich sind, sich toll anpassen und garantiert keine Druckstellen hinterlassen.
Und sie passen einem 3-jährigen genauso gut wie einem Neugeborenen - nur werden sie dann unterschiedlich gefaltet. Auch praktisch: Einfach eine Mulli zum Rechteck falten, in eine gut sitzende Kletthose legen, fertig! - Allerdings nicht unbedingt empfehlenswert bei reinem Mumi-Stuhl, da der Auslaufschutz bei dieser "Falttechnik" natürlich sehr zu wünschen übrig lässt...
LG, Tanja
ich habe zwischendurch immer wieder Mullis benutzt, und v. a. nachts fand ich sie gut (natürlich mit Einlage), weil sie so schön weich sind, sich toll anpassen und garantiert keine Druckstellen hinterlassen.
LG, Tanja