Aller Anfang ist schwer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

babygirl08
Herzlich Willkommen

Re: Aller Anfang ist schwer?

Beitrag von babygirl08 »

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps, Links und Ermutigungen. :D
Heute früh haben wir uns tatsächlich mal an die Kängurutrage herangetraut. Sie eigentlich garnicht gemeckert, nur als ein Bäuerchen quersteckte fand sie das nicht so schön. Als sich das erledigt hatte, ging es wirklich gut. :wink:
Ich finde sogar, dass es für das erste mal garnicht so schecht aussieht und es war leichter als gedacht (dank der Videoanleitung von Nicole!). Es sitzt auch ziemlich fest, finde ich. Trotzdem ist sicherlich noch einiges verbesserungswürdig.
Schaut mal:

Bild

Bild

Bild
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

Nachdem das heute früh so gut geklappt hatte, wollte ich es später nochmal probieren und irgendwie haute es dann nicht mehr hin. War wohl Anfängerglück am Morgen. Jedenfalls hatte ich beim 2. und 3. Versuch (mehr hat die Madam dann absolut nicht über sich ergehen lassen) immer das Gefühl, dass ihre Knie sich unter meine Rippen bohren. Ich denke das wird ihr auch gedrückt haben, denn sie wollte die Beinchen immer bewegen. :roll:
Woran kann das gelegen haben? Hat jemand eine Idee?
Ich fand die Anhock-Spreiz-Haltung hat nicht hingehauen. :(
Viele Grüße,
babygirl
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Hm ich bin beim Känguruh auch noch Anfängerin aber ich würde spontan sagen, sie muss etwas tiefer gebunden werden. Das Känguruh sitzt sehr hoch auf den Bildern oben. Das Problem habe ich auch noch, dass Tim immer arg nach oben rutscht, dabei fange ich schon immer bewusst tiefer an zu binden.
Aber ansonsten hast du dass schon gut hinbekommen, finde ich, dafür dass es dein "1. Mal" war. Weiß nicht wie wichtig ist es für die Festigkeit ist, dass die " Ärmelchen" etwa gleich hoch auf den Armen sitzen. Da wird aber bestimmt noch eine Fachfrau hier was dazu schreiben.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“