Mei Tai von wann bis wann?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
minismama
- gut eingelebt
Mei Tai von wann bis wann?
Hallo ich wollte mal fragen ab wann man im Mei Tai tragen kann und was mir noch wichtiger wäre, wie lange?
Danke!
Danke!
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Das kommt einfach mal auf die Größe des MTs und auf die Größe des Kindes an.
In einem extra Mini-MT (so Du einen findest oder selbst nähst), kannst Du von Anfang an tragen.
Doch das Kind wächst - der MT nicht.
Daher kannst Du je nach Größe des Kindes den MT immer wieder wechseln bis Du aufhörst mit Tragen, als vielleicht wenn das Kind eingeschult wird
glg!
In einem extra Mini-MT (so Du einen findest oder selbst nähst), kannst Du von Anfang an tragen.
Doch das Kind wächst - der MT nicht.
Daher kannst Du je nach Größe des Kindes den MT immer wieder wechseln bis Du aufhörst mit Tragen, als vielleicht wenn das Kind eingeschult wird
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Mei Tai von wann bis wann?
Emmal hats ja schon geschrieben
Von Anfang bis Ende, allerdings muss der MT eben der Größe entsprechend angepasst und somit gewechselt werden.
Grob würde ich jetzt sagen für die gesamte Tragezeit (klar, je nachdem wie lang man tragen will) braucht man mindestens 2-3 MT verschiedener Größen.
LG.
Von Anfang bis Ende, allerdings muss der MT eben der Größe entsprechend angepasst und somit gewechselt werden.
Grob würde ich jetzt sagen für die gesamte Tragezeit (klar, je nachdem wie lang man tragen will) braucht man mindestens 2-3 MT verschiedener Größen.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
xknäckebrotx
Ich hab gerade die dritte Größe in Gebrauch und werde wahrscheinlich demnächst auf die vierte umsteigen.
Angefangen hab ich damit, als die größten Wachstumsschübe schon vorbei waren, so mit fünf Monaten
Angefangen hab ich damit, als die größten Wachstumsschübe schon vorbei waren, so mit fünf Monaten
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe meinen ersten Mei Tai auch genäht, als Patrick ein kanppes halbes Jahr alt war, der hat dann auch ein paar Monate gepasst!
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
-
minismama
- gut eingelebt
Mh, ich hab Angst das mein Kind irgendwann zu schwer wird. Gibts das, zu schwer? Ich sagmal 15 kg, z.b. 
-
xknäckebrotx
Meinst du zu schwer für dich oder zu schwer für die Tragehilfe?minismama hat geschrieben:Mh, ich hab Angst das mein Kind irgendwann zu schwer wird. Gibts das, zu schwer? Ich sagmal 15 kg, z.b.
Kann man jetzt beides mit nein beantworten...wichtig nur, du legst das Ding korrekt an und ziehst es schöööön fest. Genau wie beim Tuch. Oder anderen Tragehilfen.
Damit und auf dem Rücken getragen sind auch 15 Kilo gut machbar, wenn du sonst auch gesund und fit bist.
-
minismama
- gut eingelebt
Genau ich dachte an die Targehilfe, nicht das die nach gibt und der Zwerg, bzw der Große sausst ab. Aber das hat mir schon mal geholfen, danke!