didymos hat schon wieder einen fehler auf der seite....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Optimistin
Dipl.-SuT

Re: didymos hat schon wieder einen fehler auf der seite....

Beitrag von Optimistin »

Susanna hat geschrieben:ehrlich gesagt finde ich die diskussion hier einfach nur :shock:

da ich selber selbst. bin weiß ich das sich fehler nunmal eben einschleichen können. aber mädels: die firma ( egal welcher betrieb) ist immer eine exsitenz - also da stehen menschen dahinter die mit viel schweiß und arbeit ihr geld verdienen. ( ich rede hier nicht von großkonzernen) selbständig sein heißt ja nicht automatisch das man reich ist oder so. da steht arbeit und verantwortung dahinter und manchmal auch kopfweh. wenn ich sowas lese macht mich das ziemlich ärgerlich. :? oder ist die tragetuchsucht schon so groß? ich kanns nicht verstehn sorry. und auch ICH würde sachen die nicht in ordnung waren zurückverlangen. denkt doch mal ein bisschen nach das auf der anderen seite eben auch menschen stehn die ihr geld vedienen müssen. und ich denke die firma didymos ist eine sehr faire und kulante firma.
danke, susanna ... du hast genau das geschrieben, was ich auch grad schreiben wollte ... :)

ehrlichgesagt, ich wär gar nicht auf die idee gekommen, wenn kein preis da steht, das auch so zu verlangen ... es war doch offensichtlich, dass da halt ein fehler passiert ist ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
mondkuss81
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mondkuss81 »

Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht einmischen, aber nun muss ich doch.

Ich finde es nicht so schlimm, dass Carobiene das Tuch bestellt hat.
Gut, sie hätte es vielleicht nicht hierrein setzen sollen und damit riskieren, dass wirklich ganz viele ein Tuch für 0 € bekommen.

Aber sagt doch mal ehrlich, diejenigen, die das Indio Seide für einen falschen, geringeren Preis wegen einem Fehler auf der HP von DD bestellt haben, die haben doch auch nicht mehr bezahlt, nur weil ihnen DD so leid tut und Fehler nunmal menschlich sind.

LG
Bild
Bild
Bild
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

das ist absolute charaktersache :?
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Susanna hat geschrieben:das ist absolute charaktersache :?
Find ich aber grad sehr weitgehend, diese Assage.

Ich hab gestern im Spielwarenladen auch darauf bestanden, ein Spielzeug, das im Schaufenster falsch ausgezeichnet war, zu dem Preis zu bekommen. Es ist schließlich nicht mein Problem, wenn andere unsorgfältig arbeiten. Bin ich nun ein schlechter Mensch? :roll:
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Soll natürlich Aussage heißen. :wink:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

mondkuss81 hat geschrieben: Aber sagt doch mal ehrlich, diejenigen, die das Indio Seide für einen falschen, geringeren Preis wegen einem Fehler auf der HP von DD bestellt haben, die haben doch auch nicht mehr bezahlt, nur weil ihnen DD so leid tut und Fehler nunmal menschlich sind.
Noch eine Einmischung: Bin auch Susannas Meinung - das ist eine Geiz ist geil-Mentalität, die ich eher unschön finde. DD ist in aller Regel sehr kulant, die antworten auf alle Anfragen sehr schnell, machen Sonderpreise und geben Rabatt bei Sammelbestellungen. Klar freue ich mich auch über ein Schnäppchen, aber eben ein Schnäppchen... Vielleicht bin ich ja auch blöd dergleichen nicht zu nutzen? Ich kaufe ja auch bei dm und nicht bei Schlecker. :?

Nur meine 2 Cent... Und kein Ethik-Grundkurs! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

mondkuss81 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht einmischen, aber nun muss ich doch.

Ich finde es nicht so schlimm, dass Carobiene das Tuch bestellt hat.
Gut, sie hätte es vielleicht nicht hierrein setzen sollen und damit riskieren, dass wirklich ganz viele ein Tuch für 0 € bekommen.

Aber sagt doch mal ehrlich, diejenigen, die das Indio Seide für einen falschen, geringeren Preis wegen einem Fehler auf der HP von DD bestellt haben, die haben doch auch nicht mehr bezahlt, nur weil ihnen DD so leid tut und Fehler nunmal menschlich sind.

LG
hat carobiene das tuch denn nun so bekommen? ...

und zum seiden-indio: da war der unterschied ein paar euro und der preis nicht auf 0 euro gestanden ... und es war reine kulanz von dd ... finde, das kann man so nicht wirklich miteinander vergleichen ...
ganz liebe grüße,

"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:, ein Spielzeug, das im Schaufenster falsch ausgezeichnet war, zu dem Preis zu bekommen. Es ist schließlich nicht mein Problem, wenn andere unsorgfältig arbeiten. Bin ich nun ein schlechter Mensch? :roll:
ob du ein schlechter mensch bist oder nicht mußt du beantworten ichkann das nicht. aber dein verhalten finde ich nicht ok.
und ein schließlich nicht mein problem einstellung ist für mich ein absolutes no go :?
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich versuche immer (gelingt mir aber beileibe nicht immer :oops: ) nach dem motto: behandle den anderen so, wie du auch selbst behandelt werden magst: ehrlich, respektvoll und freundlich ...

jeder gedanke, jedes wort und jede tat,
von dir gedacht, gesagt oder getan,
kehrt so sicher zu dir zurück,
wie du es ausgesandt hast ...

(oder so ähnlich, bekomm es grad nimmer so hin)

so, nun genug geklugsch* :wink:
ganz liebe grüße,

Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Heike, Susanna, danke euch für eure klaren Äußerungen. Ich sehe das ganz genauso wie ihr und habe für anderes Verhalten kein Verständnis.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Gesperrt

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“