Warum hat Didymos so viele blaue Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- wompe
- ist gern hier dabei
Warum hat Didymos so viele blaue Tücher
Es gibt ganz viele blaue und ähnlig farben in Tücher bei Didymos? Ich wollte so gern wissen warum BLAU? Ist diese lieblingsfarbe für alle oder was?
-
EUfqtw
Re: Warum hat Didymos so viele blaue Tücher
Vermutlich, weil blau doch so neutral ist
Wir wussten bei beiden Kindern das Geschlecht nicht und haben immer unglaublich viel blau geschenkt bekommen. Blaur Autositz, blauer Schlafsack, blauer KiWa.blaue Spieluhr ... und JA auch ein blaues Tragetuch.
Dabei finde ICH blau überhaupt nicht neutral. Meine Tochter trägt fast nie blau, mein Sohn dagegen oft rot. DAS finde ich nämlich relativ neutral.
Ach ja, und eine Blau-Phase hat doch irgendwie jeder mal im Leben *gg* Vielleicht verkauft sich das deshalb so gut.
Außerdem ist blau eine kühle Farbe und damit relativ "un-öko"
Wir wussten bei beiden Kindern das Geschlecht nicht und haben immer unglaublich viel blau geschenkt bekommen. Blaur Autositz, blauer Schlafsack, blauer KiWa.blaue Spieluhr ... und JA auch ein blaues Tragetuch.
Dabei finde ICH blau überhaupt nicht neutral. Meine Tochter trägt fast nie blau, mein Sohn dagegen oft rot. DAS finde ich nämlich relativ neutral.
Ach ja, und eine Blau-Phase hat doch irgendwie jeder mal im Leben *gg* Vielleicht verkauft sich das deshalb so gut.
Außerdem ist blau eine kühle Farbe und damit relativ "un-öko"
- wompe
- ist gern hier dabei
also ich hab nichts gegen blau...vielleicht ein bisschen, weil alle wollen immer was blaues für unsere Söhner kaufen
, ich finde wellen aqua sehr schön und meine kobalt/zimt mit wolle ist eine von meine schönste Tücher
es wäre super mehr grün und braun sehen...oder orange usw.
es wäre super mehr grün und braun sehen...oder orange usw.
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
ich kann irgendwie auch nichts mit blau anfangen... eher mit Rosa
aber das liegt wohl eher daran, weil ich ne kleine Prinzessin habe
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Das finde ich noch lustig, blau als Farbe des Weiblichen, rot als Farbe des Männlichen, und für die kleinen Kinder dreht man es genau herum und nimmt ein abgeschwächtes rot für die Mädchen und ein abgeschwächtes blau für die Jungs.schokoKind hat geschrieben:ich kann irgendwie auch nichts mit blau anfangen... eher mit Rosa![]()
Vielleicht sind die TTs auch blau, wegen der Symbolik, also stellvertretend für das Weibliche?
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein erstes Tuch war ein Till, also sehr blau, und ich mag es heute noch. Es passt einfach auch zu vielem, v.a zur vielgetragenen Jeans
Und es gibt auch jede Menge andere Farben bei DD, ich finde blau da jetzt übermächtig.