Warum hat Didymos so viele blaue Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wompe
ist gern hier dabei

Warum hat Didymos so viele blaue Tücher

Beitrag von wompe »

Es gibt ganz viele blaue und ähnlig farben in Tücher bei Didymos? Ich wollte so gern wissen warum BLAU? Ist diese lieblingsfarbe für alle oder was?
EUfqtw

Re: Warum hat Didymos so viele blaue Tücher

Beitrag von EUfqtw »

Vermutlich, weil blau doch so neutral ist :wink:

Wir wussten bei beiden Kindern das Geschlecht nicht und haben immer unglaublich viel blau geschenkt bekommen. Blaur Autositz, blauer Schlafsack, blauer KiWa.blaue Spieluhr ... und JA auch ein blaues Tragetuch.

Dabei finde ICH blau überhaupt nicht neutral. Meine Tochter trägt fast nie blau, mein Sohn dagegen oft rot. DAS finde ich nämlich relativ neutral.

Ach ja, und eine Blau-Phase hat doch irgendwie jeder mal im Leben *gg* Vielleicht verkauft sich das deshalb so gut.
Außerdem ist blau eine kühle Farbe und damit relativ "un-öko" 8)
wompe
ist gern hier dabei

Beitrag von wompe »

also ich hab nichts gegen blau...vielleicht ein bisschen, weil alle wollen immer was blaues für unsere Söhner kaufen :lol: , ich finde wellen aqua sehr schön und meine kobalt/zimt mit wolle ist eine von meine schönste Tücher

es wäre super mehr grün und braun sehen...oder orange usw.
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

ich kann irgendwie auch nichts mit blau anfangen... eher mit Rosa :lol:
aber das liegt wohl eher daran, weil ich ne kleine Prinzessin habe ;)
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

schokoKind hat geschrieben:ich kann irgendwie auch nichts mit blau anfangen... eher mit Rosa :lol:
aber das liegt wohl eher daran, weil ich ne kleine Prinzessin habe ;)
Das finde ich noch lustig, blau als Farbe des Weiblichen, rot als Farbe des Männlichen, und für die kleinen Kinder dreht man es genau herum und nimmt ein abgeschwächtes rot für die Mädchen und ein abgeschwächtes blau für die Jungs.

Vielleicht sind die TTs auch blau, wegen der Symbolik, also stellvertretend für das Weibliche?
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Mein erstes Tuch war ein Till, also sehr blau, und ich mag es heute noch. Es passt einfach auch zu vielem, v.a zur vielgetragenen Jeans :) Und es gibt auch jede Menge andere Farben bei DD, ich finde blau da jetzt übermächtig.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“