Sie schläft einfach DURCH! (SLP)
Moderator: Giraeffchen
- mamagans
- Dipl.-SuT
Re: Sie schläft einfach DURCH! (SLP)
Mein Käfer schlief die ersten 4 Monate !!!!! ohne Probleme durch, sogar dann im eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Jetzt ist er fast 11 Monate und wir haben keine Nacht mehr durchgeschlafen und von gut schlafen sind wir meilenweit entfernt...
Jetzt ist er fast 11 Monate und wir haben keine Nacht mehr durchgeschlafen und von gut schlafen sind wir meilenweit entfernt...
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
- Ruhrpottjette
- schreibt ganz schön oft
Fenja schlief auch durch in dem alter,aber nur für ca 2 Wochen. Dann war alles wie bei einem Baby...nachts ständig stillen etc.
Kann sich also auch wieder ändern.
Kann sich also auch wieder ändern.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
-
vivi
- alter SuT-Hase
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wir hatten das nie! Die längste Schlafperiode im ersten Lebensjahr unseres Sohnes war genau 5 Stunden, auf einer Mittelmeer-Fähre, im Alter von 11.5 Monaten. Mit etwas mehr als 12 Monaten habe ich dann aktiv nachts abgestillt, weil ich es nicht mehr aushielt, alle 1.5 bis 2 Stunden zu stillen und dazwischen stundenlang als Dauernuckel zu fungieren... 
(Seit dem nächtlichen Abstillen schläft Dominic 'durch', resp. ich komme zumindest zu 4 oder 5 Stunden Schlaf am Stück. Theoretisch. Denn seit seiner Geburt und den miserablen Nächten habe ICH das Durchschlafen verlernt. Und das Einschlafen. Ach, das Schlafen überhaupt...
)
(Etwas Gutes haben diese Schlafstörungen ja: beim nächsten Kind ändert sich gaaaar nix...
)
(Seit dem nächtlichen Abstillen schläft Dominic 'durch', resp. ich komme zumindest zu 4 oder 5 Stunden Schlaf am Stück. Theoretisch. Denn seit seiner Geburt und den miserablen Nächten habe ICH das Durchschlafen verlernt. Und das Einschlafen. Ach, das Schlafen überhaupt...
(Etwas Gutes haben diese Schlafstörungen ja: beim nächsten Kind ändert sich gaaaar nix...
mit D.F. 16.08.2006
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
das war bei uns auch so.. schon von geburt an schlief sie immer 6std am stück, manchmal nachts schon 10 stunden... und sie schlief auch manchmal alleine ein, einfach so, dachte schon, ich hätte ein wunderkind
aber das war leider nur die ersten 2,5 monate-3 monate so... jetzt ist sie 4 monate und "hängt" mir nachts alle 1-2stunden an der brust, ich zähl auch schon gar nicht mehr, wie oft sie aufwacht.. 
-
raffael´s mama
- gut eingelebt
Dann bin ich mal gespannt, ob Raffael sich auch noch ändern wird, denn ich steh nur 1-2 mal nachts auf zum Stillen.
Und er schläft seit ca. 3,5 Monaten in seinem Gitterbettchen in seinem Zimmer. (Bei uns im Schlafzimmer kam er nie richtig zur Ruhe, leider)
Liebe Grüße
Tanja
mit
Raffael (*18.06.2008)
Tanja
mit
Raffael (*18.06.2008)
- Hannah
- gut eingelebt
Justus hat noch nie durchgeschlafen und ganz ehrlich: Ich finde es überhaupt nicht schlimmt. Es kommt alles dann, wann es kommen muss und so lange warte ich eben noch.
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hannah hat geschrieben:Justus hat noch nie durchgeschlafen und ganz ehrlich: Ich finde es überhaupt nicht schlimmt. Es kommt alles dann, wann es kommen muss und so lange warte ich eben noch.
Ich nehm mir auch immer ganz fest vor so zu denken nur manchmal, wenn ich einfach todmüde und fertig mit der Welt bin, gelingt es mir leider nicht so gut
Unser Babyphone zeigt uns schon den ganzen Abend dass anscheinend auch andere Kinder in der Nachbarschaft Schlafprobleme haben...
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
- Hannah
- gut eingelebt
An mamagans:
Wenn du dir "nur" vor nimmst, so zu denken, dann wird es nichts, glaube ich. Du musst selbst davon überzeugt und ehrlich mit dir selbst sein.
Wenn du dir "nur" vor nimmst, so zu denken, dann wird es nichts, glaube ich. Du musst selbst davon überzeugt und ehrlich mit dir selbst sein.
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hmmm, da hast du wohl recht....