Mini - Wie hoch einbinden im Tragemantel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Mini - Wie hoch einbinden im Tragemantel?

Beitrag von Patty »

Irgendwie hab ich es gestern nicht hin gekriegt, rucksack und mein neuer tragemantel drüber. neela hatte immer den reißverschluss im gesicht. ich wollte ihren kopf nicht durch das loch stecken, sondern sie einfach oben raus gucken lassen, weil das einfacher anzuziehen ist. muss ich sie tiefer oder noch höher (aber geht das?) einbinden, damit es klappt? doofe frage vielleicht, aber irgendwie raff ich es gerade nicht. hier ein paar fotos:

Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mini - Wie hoch einbinden im Tragemantel?

Beitrag von EmmiLou »

Süß! :D

So sah mein erster Tragejackentrageversuch auch aus, dann habe ich sie noch höher gebunden!

Hier mal zwei Fotos:
Tragejacke1.jpg
Tragejacke3.jpg
und so sah es beim Laternenfest aus:
Tragejacke4.jpg

Ich denke, einen kleinen Tick höher bekommst Du sie noch!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

super bilder, danke bianca! ich glaube mein problem ist, dass sie noch zu klein ist oder ich zu ungelenkig. Ich bekomme sie noch ein Stück höher, aber dann bekomme ich das TT nicht mehr gekreuzt über ihren Beinen, weil die dann unerreichbar hoch sind. *verrenk*

jetzt habe ich gerade noch mal probiert den trageinsatz über ihren kopf zu ziehen (also durch's loch und danach erst den mantel anzuziehen und zuzumachen. das problem ist dann, dass ich den mantel nicht ganz zu bekomme. entweder ich binde mir eine ziehschnur an die RVs oder muss Passanten fragen. Hm, naja immer hin hat sie dann keinen RV im Gesicht...
Viele Grüße,
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Danke!

Hmmm, daran habe ich nicht gedacht, daß Du dann evtl. nicht mehr an die Beine/den Po kommst zum ordentlichen Überkreuzen etc...
Wie groß ist Neela denn?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

EmmiLou hat geschrieben:Danke!

Hmmm, daran habe ich nicht gedacht, daß Du dann evtl. nicht mehr an die Beine/den Po kommst zum ordentlichen Überkreuzen etc...
Wie groß ist Neela denn?
schätze mal so 58cm oder so...
Viele Grüße,
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Patty hat geschrieben:
jetzt habe ich gerade noch mal probiert den trageinsatz über ihren kopf zu ziehen (also durch's loch und danach erst den mantel anzuziehen und zuzumachen. das problem ist dann, dass ich den mantel nicht ganz zu bekomme. entweder ich binde mir eine ziehschnur an die RVs oder muss Passanten fragen. Hm, naja immer hin hat sie dann keinen RV im Gesicht...
Ich glaub so würde ich es machen. Ziehschnur ist gut und Passanten helfen echt immer sehr sehr gerne! Kannst dich schonmal dran gewöhnen - im Sommer fragst du dann alle Naselang jemanden, ob er bitte deinem Kind wieder den Sonnenhut zurechtzuppeln kann, den es sich zum dritten Mal in der Stunde abgerissen hat ;)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

PS: Was ist denn das eigentlich bitte für eine SÜÜÜÜÜÜÜÜSSE Mütze, die Neela anhat? :knutsch
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

xknäckebrotx hat geschrieben:PS: Was ist denn das eigentlich bitte für eine SÜÜÜÜÜÜÜÜSSE Mütze, die Neela anhat? :knutsch
von H&M, gibt es aktuell :D und noch Bärentatzen-Handschuhe und -schuhe dazu. Super süß!
Viele Grüße,
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

das Problem hab ich auch, die exakte Höhe zu treffen für den Ausschnitt derTragejacke -meine Maus ist auch so klein...Höher binden ist schwierig , da ich leider keine Gummiarme hab.. :roll: deshalb komt die Motte meist vorne ins Tuch.
Gruß Meli
BildBildBild
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

patty, genau das gleiche problem habe ich auch... bei dir scheint es ja dann doch irgendwie geklappt zu haben.. neela sieht ganz friedlich aus ;) ... matthis hat geschimpft wie ein wilder, als ich ihn im rucksack hatte und den mantel anziehen wollte... beim poncho das gleiche... :roll: ... mir ist da aber leider auch noch nicht die optimale lösung eingefallen :(
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“