babysitten bei 9 monate altem baby

Moderatoren: Toony, Momolina

Lalumama
alter SuT-Hase

Re: babysitten bei 9 monate altem baby

Beitrag von Lalumama »

Bei uns hätte das auch nie im Leben funktioniert - auch mit 13, 14 Monaten noch nicht. Tagsüber :roll:
An abends weggehen ist für mich bis heute nicht zu denken... Macht mir aber auch überhaupt nichts, ich hatte meinen Spass und werde ihn auch wieder haben, irgendwann.
Und so ein Konzert gibts doch auch bestimmt irgendwann mal wieder.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

bei uns dasselbe. abends kann noch nicht mal der papa entertainer spielen, da geht nix außer mama. tagsüber mal 2-3 stunden, ok. aber fremde person in fremder umgebung mit 9 monaten wäre bei uns nie gutgegangen. ich würds lassen. :oops:
Grüße von Gwen
tinchen382
hat viel zu erzählen

Beitrag von tinchen382 »

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen. Tim ist jetzt knapp 16 Monate und seit einigen Wochen kann ich ihn abends bei seinem Papa lassen. Allerdings auch nur für 2-3 Stunden, wenn er das erste Mal wach wird muss ich spätestens wieder zurück sein. Dann will er außer Mama keinen sehen.
Die meisten Stillkinder lassen sich nicht einfach mit der Flasche beruhigen.
Wenn deine Schwester ihr auch noch recht fremd ist würde ich es lassen.

vlg
07/07 ,04/10 und 06/17
snowicita
Herzlich Willkommen

Beitrag von snowicita »

ganz vielen dank für eure vielen antworten. :)
auch wenn ich mir zugegebenermassen erhofft hätte, sie würden eher sowas wie eine anleitung für ein zufriedenes gebabysittetes baby beinhalten, muss ich sagen, dass ihr natürlich alle recht habt..... :(
ich würde das konzert gar nicht geniessen können, weil ich sowieso immer dran denken müsste, was meine kleine so macht und ich glaube auch nicht, dass sie auf einmal zu einem baby wird, dass wie von zauberhand einschläft und dann durchschläft, bis ich wieder da bin.
also hilft nur ganz doll daumendrücken, dass so ein konzert vielleich nochmal wiederholt wird, wenn sie schon ein wenig älter ist...
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

:-)
Du wirst hier immer ehrliche, offene Meinungen hören - das schätze ich hier auch so an diesem Forum.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich kann mich den anderen nur anschließen... Meine Tochter ist auch im März geboren, wird hauptsächlich gestillt und weint, wenn ich weggehe. Das einzige, was geht, ist daß der Papa mal ne Stunde mit ihr spazierengeht. Aber abends muß ich da sein. Bei uns wäre es undenkbar, es würde auf keinen Fall klappen. Nicht nur von ihrer Seite aus, sondern auch von meiner...
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Konzert näher kommt, dann wirst auch Du einen Heidenbammel bekommen, wie das laufen soll. Sorry, aber ich kann auch nichts Anderes sagen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Bei uns hat es immer super geklappt, dass der Papa den Zwerg ins Tuch genommen hat. Außerdem war ich mit dem Kleinen immer viel weg und habe mich mit anderen Leuten getroffen. Er ist ein offenes, freundliches Kind, geht viel auf andere zu und hat mit Fremdbetreuung kein Problem, wenn er die Person schon ein paar Mal gesehen hat.

Aber ich hab auch nicht mehr im 1-2h-Takt gestillt zu dem Zeitpunkt :wink: . Flasche ging bei uns nie. Wie gesagt, Spazierengehen mit Papa - der absolute Hit.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin auch viel unterwegs mit Simon, er ist auch oft mit im KiGa und wuselt da ohne mir rum. Aber trotzdem ist er Fremden gegenüber sehr zurückhaltend - das kann man so nicht verallgemeinern mit der Fremdbetreuung. Für Simon wäre es jetzt echt schlimm, wenn ich nicht da wäre.
Aber im Tuch beim Papa ist auch immer gut.
Aber bei JOnas ging selbst das nicht.
Jedes Kind ist halt anders.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“