Till... SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bibi
alter SuT-Hase

Till... SLP

Beitrag von bibi »

Ich habe zwei Mal den Till. In Grösse 5 und 6. Die 5 ist schon älter (gebraucht gekauft Herbst 07, war mein zweites Tuch), da er noch keine Mittelbezeichnung hat. Die 6 ist neu, im März 08 gekauft.
Nun habe ich seit langem mal wieder mit dem langen Till gebunden: Da sind ja die Kanten unterschiedlich :shock: . Ist bei meinem 5-er-Till nicht so...

Finde ich toll. Seit wann ist das so?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Kaktus
Profi-SuTler

Re: Till... SLP

Beitrag von Kaktus »

keine Ahnung seit wann das so ist, aber mir ist auch vor 3 oder 4 Wochen aufgefallen, daß auf der Didy-Seite die Tücher mit verschieden-farbigen Kanten mit einem blauen Punkt markiert sind :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Das habe ich schon lange gesehen, dass es den Punkt gibt. Aber bis an hin nur bei den Jacquards wie Julian, Jonas und Co.
Neu nun auch bei den Streifen. Bin gestern nach der Entdeckung gleich schauen gegangen. Finde ich toll mit den zwei Farben, vor allem bei den Beratungen :D .

Und bei der CH Seite ist es auch so. Ausserdem habe ich da gesehen, dass wir nun auch das Lilientuch und die Fische-Blau bei uns bekommen :D . Ich glaube mein Wunsch an das DD-Team hat gewirkt 8) . Oder es war schon so geplant. Aber die Ellipsen Kashmir und so schaffen es mit euch Verrückten eh nie bis in die Schweiz :lol: :roll: .
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Warum dürft ihr eigendlich nicht in Deutschland bestellen? Sonst darf da doch jeder bestellen... :? Das ist ja wirklich unfair wenn ihr dann die Sondermodelle nicht kaufen könnt! :(
~ Sandy Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wir sitzen zwar mitten im Kuchen von der EU. Machen da aber nicht mit!

Finde ich im Prinzip eigentlich auch gut, weil es für uns doch noch mehr Vorteile hat, nicht in der EU zu sein.
Wir müssen ja als Binnenland sehr viel importieren. Und da wir auch höhere Löhne, andere Steuersysteme, andere MwSt. haben, müssten dann die Preise irgendwie angepasst werden. Also so stelle ich es mir vor. Wenn man auf die Didy-Seite geht und sein Land auswählen muss, heisst es bei der Schweiz, dass wir da auf der speziellen HP-CH bestellen muss.
Das kann man nur umgehen, wenn man eine Deutsche Adresse angibt.

So mal ein Rechnungsbeispiel für den Tücherpreis: Fische hellblau 5 sind in D für 93.50 € zu haben. Ich rechne da mit einem Faktor mal 1.60. Ergibt 149.60 Franken. Wir zahlen für das selbe Tuch 190.- Franken. Das ist ein Unterschied von 40.- Franken = 25€!
Das mit dem höheren Preisen finde ich schon O.K., weil wir ja auch andere Löhne haben. Aber dass wir dann keine Chance auf Sondermodelle haben ist echt schade :( . Da ist einfach der Postweg in die Schweiz zu lange, dass wir diese mal zur Ansicht bestellen könnten: Für spezial Anfragen für Modelle aus D haben wir ca vier Wochen Lieferfrist...
Liebe Grüsse

Bild
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

Huhu,
zum Thema Schweiz hast Du PN :wink:

zum Thema verschiedenfarbige Kanten:
also ich weiß das das irgendwann man geändert wurde, leider weiß ich aber auch nicht wann
wenn das jemand rausfindet, sagt mir bitte Bescheid :wink:

mir ist das auch mal bei einer Lisa aufgefallen
ich hab eine relativ kurze, die hier als Hängematte hängt, die hat gleichfarbige Kanten
und dann hatte ich plötzlich mal eine mit verschiedenen in der Hand
Aufgafallen ist es mir eigentlich auch erst, als ich das verkauft habe und mich die Käuferin danach gefragt hat
Ich finde auch das sich die Struktur von alten und neuen Tüchern sich irgendwie unterscheidet, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :oops:

Liebe Grüße,
Angie
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Deine PN habe ich bekommen. Danke :mrgreen: . Werde ich mir merken!
Angie hat geschrieben:Ich finde auch das sich die Struktur von alten und neuen Tüchern sich irgendwie unterscheidet, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :oops:
Wie meinst du das? Vom Griff her? Vom Garn her? Bindeeigentschaften?
Ich muss eben sagen, dass ich die meisten meiner Tücher gebraucht gekauft habe. Der Till mit den zwei unterschiedlichen Kanten ist neu gekauft. Deshalb habe ich meistens schon ältere Tücher...
Liebe Grüsse

Bild
Dunja
ist gern hier dabei

Beitrag von Dunja »

Die unterschiedlich farbige KAnten gibt es mind. schon ein Jahr (wenn nicht sogar zwei Jahre) bei Didymos. Nicht bei allen Mustern, aber da wo es im Muster nicht stört. Ich bin es toll und bin froh, dass sich Didymos letztendlich doch noch dazu daurchgerungen hat. Genau wie die Mittelmarkierung. Die kannst Du übrigens einfach bei Didymos anfordern und nähst sie selbst an.
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

@Bibi: Wie ist denn das mit der Schweiz und den Preisen? Genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn Du warten kannst, bekommst Du ja jedes Tuch auch über Didymos Schweiz. Nur halt mit 4 Wochen Verzögerung. Habe mir grad das schwarze Fische-Tuch bestellt. Es ist soo schön :)!

LG Anita
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Preislich bezahlen wir mehr. Haben ja auch höhere Löhne :wink: .

Aber als ich mal angefragt habe für das Seiden-Wellen Tuch Acqua oder Hellblau, musste zuerst nachgesehen werden, ob es überhaupt so was gibt.
Das hat mich dann schon stutzig gemacht.
Das Lilientuch ist auch das erste, was es bis in die Schweiz geschafft hat. Und die Seiden Indios.
Aber das Lilientuch war nicht gleich vergriffen wie die Kashmir Ellipsen... Die Seidenindios sind ja dieses Mal auch nicht bis zu uns gekommen.

Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich ein Sondertuch mit der langen Lieferzeit einfach mal zum Anschauen zu mir bestellen darf/kann.
Liebe Grüsse

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“