also hab schon woanders geschrieben, ich geb meinem Kleinen seit neuestem Beikost.
Erst wollte ich Fingerfood probieren, aber ich habe ein Problem: Er hat schon so große lange 2 Schneide-Zähnchen, dass er sich immer gleich ein riesiges Stück abbeisst. Das geht ruckzuck. Dann fängt er an zu würgen und im schlimmsten Fall verschluckt er sich und hustet oder das schlimmste was mal passiert ist, er hat was verschluckt und als letztes Hilfsmittel sich übergeben (dann war's wieder draussen
Das war furchtbar, aber ich kann ihm nicht länger das Essen weg nehmen, er nimmt mir alles aus der Hand und will alles probieren.
Ich gebe ihm jetzt Brei und kaue Dinge, die ich esse vor und gebe ihm was zum probieren.
Aber so toll find ich das nicht, und er erkundet die Sachen auch lieber allein (heute Morgen hat er mir einen Apfel aus der Hand gerissen und wie blöd dran gesaugt und gekaut, aber er war noch nicht angebissen, und da hat er sich geärgert, dass er nicht an das feine Innere kommt
Könnt ihr mir sagen, was ich ihm Kau- und Verschluckfreundliches zu Essen geben kann?
Oder habt ihr sonst Tipps?